Beiträge von Sakuko

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meiner mag Küche spielen seit er ca 1.5 ist. Er hat aber auch zu Hause keine, weil Oma schon eine angeschafft hatte. Ich schätze das hält auch das Interesse aufrecht.
    Geht ihr den oft die Großeltern besuchen? Frag doch die mal, ob ihr die Küche nicht dort für das Kind hinstellen könnt.

    Zum Frauen-im-Männerklo-Thema:


    aber das beschränkt die Beziehung von Frauen zu Männern ja auch wieder nur auf eine sexuelle.... Warum sollte es normaler sein, dass Männer von anderen Männern dabei ,,belästigt'' werden?

    Warum sexuell? Für mich hat das mit persönlichem Schamgefühl und Erwartung zu tun.
    Ich habe mich auch schon vor Männern nackt gemacht, in Gemeinschaftsumkleide, Sauna etc. Aber da weiss ich ja, dass mich da auch Menschen beider Geschlechter so sehen. Aber wenn ich jetzt in einer Frauenumkleide bin und ein Mann kommt herein, wäre mir das sehr unangenehm. Ich vermute einfach mal, das geht auch anderen Leuten so. Und ich finde urinieren jetzt noch mal intimer als sich nur ausziehen. Deswegen wäre es mir peinlich, einen Mann am Pissoir zu sehen, auch wenn man nichts wirklich sehen kann, und ich denke es wird auch genug Männer geben, denen das peinlich wäre von einer Frau dabei gesehen zu werden, auch wenn es sie nicht stört das sie Männer dabei sehen.
    Deswegen fände ich es sehr unhöflich, sich da einfach über die Schamgefühle der Anderen hinwegzusetzen, nur weil man meint es stört einen ja selbst nicht.


    @Kiwi: Und woher weisst du, dass die Männer, die du da überrascht, auch wild pinkeln? Das ist doch sehr verallgemeinernd. Gemeinschaftsstrafe sozusagen.

    Männer im Frauenklo sind mir ja egal, aber ich würde nie einfach in ein Herrenklo gehen. Die haben doch teilweise Pissoirs und ich will das definitiv nicht sehen, noch will ich Männern zumuten dabei von einer Frau gesehen zu werden.

    Mein Mann musste sich letztens kinderkrankschreiben lassen (ich war im Krankenhaus) und rief deshalb bei der Krankenkasse an. Ihm wurde sofort eine Haushaltshilfe angeboten. Ich würde zu gern einfach mal unter umgekehrten Vorzeichen anrufen und hören, was sie mir so an Unterstützung vorschlagen.

    Habe ich, ich bin nämlich diejenige, die bei uns arbeitet. Uns wurde auch eine Haushaltshilfe angeboten (wobei das bei uns alles ein Antrag war, ob man sich dann eine Haushaltshilfe vermitteln lässt, oder der arbeitende Part zu Hause bleibt und 90% des Gehaltes bekommt).

    Huh, nein, so was habe ich noch nie gehört. Aber ich kenne es von mir und auch meinem Sohn, wenn wir uns lange genug wach halten, ist die Müdigkeit irgendwann wieder weg und kommt erst ein paar Stunden später wieder vorbei. Aber so kurze Abstände hören sich komisch an. Wie lang soll den angeblich das Einschlaffenster dann sein, wenn es alle 50 Minuten wieder kommt (und ist das 50 Minuten nachdem das Fenster zu Ende ist, oder alle 50 Minuten unabhängig von der Länge des Fensters)?

    Ja, schon, aber ich habe noch keinen Kassierer erlebt, der dann nicht das Geld wieder auszahlt. Gerade bei kleinen Beträgen hätten die doch mehr Ärger mit jedem Kunden rumargumentieren zu müssen.
    Und wenn man ihnen oft genug auf die Nerven geht, passen die entweder die Kasse oder die Schilder an.

    Ich gucke immer kurz, ob das mit den Münzen so richtig aussieht, Scheine etwas genauer.
    Aber ich gucke mir fast immer den Kassenbon an, wenn ich etwas mehr kaufe. Es passiert sehr oft, dass gerade billigere Dinge 10-20 Cent teurer sind als ausgezeichnet. Manchmal sind Rabattaktionen nicht im System, oder Preisänderungen. Normalerweise werden dann die Schilder angepasst, wenn ich das 1-2 mal anmerke.
    Und ich muss immer aufpassen, ob mir meine mitgebrachte Tüte aufgerechnet wird. Manche fragen gar nicht mehr, die geben das sofort ein.

    Mein Sohn ist ein kleiner Bruchpilot. Immer noch. Anfangs habe ich mich da immer sehr erschreckt und bin dann immer sehr panisch hin und habe gefragt "Alles ok" "Hast du dir weh getan" etc. Allerdings steckt er es meistens sehr gut weg und weint eigentlich auch bei Stürzen oder Zusammenstößen die recht schmerzhaft aussehen wenig oder gar nicht. Und er mag auch nicht immer geknuddelt werden, wenn er weint.
    Deswegen versuche ich ganz explizit, da ruhiger zu werden. Wenn er hinfällt biete ich ihm eine Hand zum Aufstehen an und warte eher auf seine Reaktion. Ich möchte vermeiden, ihm da einen schlimmeren Unfall einzureden, als er es empfindet. Und wenn er eben doch Trost braucht, stehe ich ja gleich da.

    Mein Sohn schafft auch locker mehr als einen Liter über den Tag, wenn es Milch und Tee gäbe wie er mag wäre es sicher auch noch mehr. Ich gehörte aber auch zu den Leuten die 6-7 Liter am Tag trinken können, sehe das also nicht problematisch.

    Zur Allergie kann ich leider nichts sagen (vielleicht gespritzt?) , aber ich finde Staudensellerie eines der intensivsten Lebensmittel überhaupt. Ich fürchte, in einer Brühe, in der nicht noch sehr andere starke Geschmäcker vorkommen (chilipaste etc) wird das immer stark durchschlagen.

    Interessanterweise empfinde ich Staudensellerie als sehr mild im Geschmack. Knollensellerie finde ich sehr viel intensiver.
    In einer Brühe schmecke ich Staudensellerie gar nicht raus, nur die einzeln Stücke haben einen recht eingänglichen (aber dennoch sanften) Geschmack.

    Während der Schwangerschaft und in der Stillzeit hatte ich durchaus eine schlechtere Sehkraft, allerdings nicht annähernd so massiv wie bei dir. Es hat sich am Ende aber nicht wieder komplett ausgeglichen, ich brauchte dann trotzdem noch eine stärkere Brille.
    Allerdings wollte man mir solange ich stille auch gar keine neue Brille verkaufen, es hieß da muss ich bis 3 Monate nach Stillende warten.

    Mein Kind lässt sich nichts vormachen:


    Oma schüttelt eine klein gepackte Einkaufstasche auf. "Guck mal. Oma kann zaubern."
    Kind in perfektem Deadpan ohne zu gucken: "Nein."


    Wir gucken ein TipToi Buch:
    Frau im Buch zu ihrem Kind: "Jetzt gehen wir noch zu den Schafen, die magst du doch so gerne!"
    Cain: "Nein, gar nicht Schafe mag. Der mag doch lieber Kühe."