Beiträge von Sakuko

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Weil Onlinekauf über das Fernabsatz-Gesetz läuft. Da man die Ware nicht wie im Laden vor dem Kauf angucken kann, hat man da als Käufer ein paar Sonderrechte.


    Ich kann übrigens gut verstehen, dass die nicht einfach 100€ für ein einwandfreie Ware abschreiben wollen, nur weil du persönlich jetzt damit nicht klar kommst. Wobei man das sicher netter rüberbringen kann, aber Apotheker sind halt nicht zwangsweise auf Service geschult.

    Kind schnappt sich eine aufblasbare Axt und deklariert
    K: "Bohrmaschine"
    Ich: "Wie macht den eine Bohrmaschine?"
    K: "Loch. Loch, Loch, Loch." *Begeistertes 'Anboren' des Laufstalls* :D

    So hab ich es verstanden... Man könne ja auch wg Kopfschmerzen krank machen, warum dann nicht „offiziell“ wg Regelschmerzen.

    Also ich muss immer zum Arzt, wenn ich nicht arbeiten kann, ob es jetzt Kopfschmerzen, verstauchter Knöchel oder Regelbeschwerden sind. Und auf dem Zettel steht dann auch nicht, warum ich nicht arbeiten kann.
    Ich weiss nicht ob ich es gut finde, wenn jetzt alle Frauen, die skrupellos genug sind, das auszunützen, einfach einmal im Monat ein paar freie Tage nehmen können, ohne zum Arzt zu müssen oder es sonstwie zu belegen.


    Was ich aber aus dem Artikel nicht so ganz verstanden habe: Bekommen die Frauen tatsächlich frei mit mentrual leave, oder müssen die das nacharbeiten? 2teres fände ich voll in Ordnung, das ist einfach eine flexiblere Arbeitszeit.

    Ja, die Idee ist weitverbreitet, das Frauen nur "Definition" wollen, aber definitiv keine Muskeln, weil das zu männlich aussieht. Natürlich sieht auch eine muskulöse Frau nicht aus wie ein Mann, die Muskelentwicklung bei Mann und Frau ist ganz anders, aber trotzdem haben Frauen oft dieses Bild von Body Builder Frauen im Kopf, die nachhelfen und deswegen eine völlig unnatürliche Muskulatur haben.

    Gestern im freie Gewichte Bereich des Fitnessstudios. Ich mache abwechselnd mit meinem Mann Kreuzheben, habe etwas viel Gewicht drauf und deswegen ist meine Form beim letzten Rep nicht gut.
    Als ich das Gewicht abgelegt habe kommt ein Mann rüber und meint zu meinem Mann "Die Form deiner Freundin ist aber nicht gut,..." und erzählt ihm wie ich es besser machen sollte (was essentiell auch falsch ist). Ich werfe ein das ich Form x mache, nur bei der letzten Wiederholung meine Form schlecht war. Ich werde ignoriert.
    Als der Mann weg ist frag mein Mann mich "Warum hat der jetzt mich angespochen?"


    Oder vor ein paar Jahren waren wir mit einer Freundin in einem Fitnessstudio, sie absolute Anfängerin, wir beide mit genug Erfahrung. Wir setzten sie also an einen Kabelturm und diskutieren kurz, wieviel Gewicht sie machen soll. Sie möchte weniger nehmen, als wir vorschlagen, hat es aber auch noch nie versucht.
    Da kommt ein Trainer von der Seite, stellt das Gewicht einfach ganz massiv runter und meinst zu ihr "Du willst doch keine Muskel bekommen." 8I  
    Der Hammer ist, dieser Trainer war von der Kette als der 7t beste Trainer in ganz Deutschland bewertet worden. #yoga


    Die meisten Leute die Heben sind ja absolut nett, aber manche haben doch etwas wirre Vorstellungen von trainierenden Frauen.

    Mein Sohn macht das immer noch und der kann eigentlich seit einem Jahr die Treppen alleine hoch. Bei den Omas oder Papa klappt das auch wunderbar, bei Mama null.
    Ich habe es mal ein paar Wochen konsequent versucht ihn nicht mehr hoch und runter getragen. Das führte dann dazu das wir jeden Nachmittag mindestens 30 Minuten im Treppenhaus verbracht haben, meist mehr. Ich bin immer 1 Stockwerk hoch, er hat geweint, geschrien, gepöbelt oder Pause gemacht und ist dann irgendwann mal eine kleine Strecke hoch und dann so 6-7 mal von Neuem. Ich war am Ende fertig mit den Nerven und habe mich nach dem Abholen nicht mehr aus dem Haus getraut. Ich habe es dann irgendwann abgebrochen, weil mir meine Zeit und meine Nerven doch wichtiger waren. Jetzt wo er nur selten mal alleine hoch laufen muss, wenn ich zu bepackt bin, dann ist es zwar immer noch ein Akt, aber dann kommen wir auch mal mit 15 Minuten hin.

    Ne, ich finde sie auch nicht schön. Ich stimme Kiwi zu, sie wirkt kränklich, die Augen, der Hautton, und der Körperbau. Sie wirkt ein bisschen Skinny-Fat. Ich mag lieber muskulöse Frauen.
    Und ich finde auch im linken Bild sieht sie männlich aus.

    Ich meine 50% größer natürlich. Jedenfalls mit einem guten Stück Überhang.


    Ach, ein eigenes Hobby-Zimmer wäre toll. Ich habe auch schon mal gesehen das jemand sich eine hochziehbare Tischplatte montiert hat, wo er drauf gepuzzlet hat. Danach konnte man es einfach unter die Decke ziehen, wo es nicht im Weg war.