Beiträge von Sakuko

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also wenn die Windel wirklich überfüllt ist, dann bringt auch eine Überhose nichts. Aber wir hatten eine Zeitlang das Problem, dass mein Sohn immer strategisch an der Windel vorbei gepinkelt hat, in dem Fall kann eine Überhose schon helfen.

    Mein Sohn trinkt auch Nachts oft noch gut 600ml. Ich habe festgestellt, dass die einzige Windel, die das mitmacht die DM Hausmarke ist, Rossmann, Real, Pampers, die alle halten nicht so viel. Und es hilft, auch einfach mal eine Größe größer zu kaufen, als unbedingt nötig.

    Boah, 2 Stunden um Kinder nach Hause zu bringen? Wenn die alle in ein Auto passen können das so viele ja nicht gewesen sein.
    Hatte die Mutter keinen Navi? Ich meine, man kann sich auch mit verfahren, aber doch eigentlich nicht für 2 Stunden. Und wenn, dann kann man auch mal früher anrufen und nachfragen wo man hin muss... :stupid:

    Als wir zusammen gekommen sind war mein Freund auch noch ein extrem großer Pratchett Fan. Mein erstes Geschenk von ihm war Echt zauberhaft, und die Liebeserklärung habe ich auf den letzten Seiten eines geliehenen Voll im Bilde bekommen (das er dann auch nicht wieder bekommen hat :p).


    Ich hoffe ja, das Shepherd's Crown weit genug war, um noch zu erscheinen. Dann könnte ich noch ein letztes Buch von ihm lesen.

    Auf dem Schloss in den Schlaf wiegen und dann ins Bett legen? So machen wir das schon lange. Mein Sohn hatte auch Phasen wo man ihn etwas festhalten musste, dass er nicht auf dem Schoss rumgewürmelt ist obwohl er müde war. Darüber war er zwar kurz unglücklich, ist dann aber meist recht bald eingeschlafen.

    Noch eine Stimme für Bobby Car und Duplo. Wir haben auch eine Kugelbahn, die ganz gerne bespielt wird und das Schaukelpferd wird auch immer interessanter. Schiebetier ist hier auch recht beliebt, und dann haben wir einen großen Kipplader, der überall hin geschleppt wird.

    Mein Freund ist da genau wie deiner drauf. Er nimmt Cain zwar schon mal aus dem Bett und gibt ihm seine Flasche, aber wenn er nicht bald wieder schläft sondern weint dann geht er eben schon mal eine neue Flasche machen. Dann guckt er wieder kurz nach ihm geht aber nach kurzer Zeit auch wieder weg. Spätestens beim 2ten weggehen schreite ich dann ein und übernehme das Schlafen dann wieder.


    Ich habe leider keine guten Tipps für dich. Ich habe meinem Freund auch schon oft gesagt, dass ich nicht schlafen kann, wenn Cain schreit (nein, auch nicht wenn die Tür zu ist #augen ). Das er mir zuliebe doch bitte bei ihm bleiben soll. Das er noch zu klein ist um zu manipulieren, etc. Ich weiss auch nicht. Mein Freund ist ein kluger Kerl, aber irgendwie versteht er bei diesem Thema meine Argumentation einfach nicht.
    Letztendlich mache ich eben doch praktisch alle Nachtschichten, obwohl ich Vollzeit arbeite und er zur Uni geht (also meist nicht so früh aufstehen muss).

    MW haben auseinanderstehende Zähne eher mit einem zu strammen Lippenbändchen zu tun (dem zwischen dem Zahnfleisch und der Lippe), und nicht mit dem Zungenbändchen. Und was das Durch-den-Mund-Atmen damit zu tun haben soll, ist mir auch nicht ganz klar. ImhO hat die s/sch-Aussprache bei deiner Tochter eine andere Ursache als das Zungenbändchen.

    Ja, ich habe auch eine Lücke zwischen den Schneidezähnen und hatte als Kind lange sch = s und Lispel-Probleme. Bei mir hieß es sehr lange das ggf. das Lippenbändchen durchgeschnitten werden müsste, aber letztendlich hat sich die Zahnlücke durch Klammern zumindest soweit verkleinert, dass es nicht nötig geworden ist.

    Freund und ich unterhalten uns darüber, das Hummeln ja angeblich zu kleine Flügel hätten um fliegen zu können.


    Ich: Klar, wenn du eine Flugzeug bauen würdest wie eine Hummel, dann würde das nicht fliegen.


    Er: Ja, aber wenn du ein Flugzeug baust wie eine Hummel würde ich da eh nicht einsteigen wollen. Da sitzt du dann da zwischen den ganzen Organen.--- Und Pollen.

    Ich habe meinen Großeltern tatsächlich noch nie geschrieben. Oder die mir. Wir reden nur per Telefon. Ich kann dir auch gar nicht sagen, was genau auf den Klingelschildern steht, irgendwann nimmt man das einfach nicht mehr wahr, aber ich glaube bei den einen ist es nur der Nachname, bei der anderen ist es der erste Buchstabe des (verstorbenen) Opas und dann der Nachname.


    Naja, offensichtlich sind wir halt ne schräge Familie. #hammer


    Boah, bei 18 Tanten & Onkeln würde ich wahrscheinlich froh sein, wenn ich die alle noch erkennen kann. :wacko: Ich bin schon ganz froh, dass meine Familie so klein ist.

    Dass du die Vornamen deiner Großeltern nicht kennst, die dich ja offenbar schon um die 30 Jahre begleiten und die du auch zu deiner Hochzeit einladen möchtest, verblüfft mich schon.

    Naja, es sind halt Oma und Opa. Meine Mutter sagt auch nur Mami und Papi. Gleiches mit Tanten und Onkeln, es ist immer nur Onkel Franz und Tante Gisela.

    Ich versuche herauszufinden ob ich einfach seltsam bin, oder ob das normal ist. Kennt ihr die Namen eurer näheren Verwandten. Komplett mit Vor- und Nachname?


    Ich bin gerade dabei Hochzeitseinladungen zu schreiben und ich stelle fest das ich die meisten nicht kenne. Ich habe z.B. keine Ahnung, wie die Vornamen meiner Großeltern sind, obwohl die sich sicher öfters mal so untereinander nennen.
    Auch der Nachname meiner Tante ist mir ein Rätsel. Ich weiss das sie verheiratet war und geschieden ist, aber wie ihr Mann hieß und ob sie seinen Namen angenommen hatte, oder wieder ihren Mädchennamen trägt, keine Ahnung. #weissnicht
    Die Verwandtschaft meines Mannes macht er glücklicherweise selbst, da habe ich nach 12 Jahren nicht mal alle Verwandtschaftsgrade herausgefiltert, und manche Leute sind mir nur als Wurstarten bekannt. Wir laden Tina & Salami herzlich zu unserer Hochzeit ein macht sich nicht so gut. ;)

    Puh, also meinen Sohn kann ich nicht mehr vernünftig tragen, seit er 10kg wiegt. Selbst auf dem Rücken bekomme ich nach 40 Minuten Rückenschmerzen, vorne ist völlig unrealistisch. Aber vielleicht bist du fitter als ich. Vielleicht mal einen langen Spaziergang machen mit Trage als Versuch?


    Außerdem mag es auf die Art Messe ankommen, aber wenn die sehr gut besucht ist, finde ich es für ein laufendes Kleinkind auch recht gefährlich. Das wird einfach sehr schnell mal angerempelt oder umgerannt, weil man die Kleinen in Menschenmassen einfach nicht gut sieht.


    Vielleicht gibt an der Messe die Möglichkeit einen Kinderwagen oder Bollerwagen o.ä. zu mieten? Ich glaube ich habe schon mal bedruckte Messe-Wägelchen gesehen.

    Also ich habe keine Ahnung wie Haba es macht. Aber bei vielen Brettspieleherstellern z.B. ist der Prozess primär manuell. Die haben einfach Arbeiter die die richtige Anzahl Komponenten (oft schon vor gepackt in Tütchen) in die Boxen tun. Irgendein ausgeklügeltes System wäre mir da nicht bekannt.


    Ich hatte jedenfalls bei den hunderten Brettspielen die ich schon gekauft habe bisher erst 1 mal fehlende Teile.

    Also das Gesellschaftsspiele gewogen werden um Vollständigkeit zu garantieren habe ich noch nie gehört. Das würde ja auch nicht helfen wenn Komponenten vertauscht wurden.


    Das passiert einfach gelegentlich mal. Schreib die einfach an, die ersetzten fehlenden Dinge eigentlich ohne Probleme.

    In meiner Jugend war das hier im nördlichen Ruhrgebiet auch noch recht verbreitet. Seit ich Erwachsen bin habe ich aber noch nie Bittsteller vor der Tür gehabt. Es scheint sich hier wieder verloren zu haben.