Huch, jetzt habe ich gefühlt alles geschrieben, nur nicht was ich wollte
Ich bin auch Soloschwanger. Eine Bekannte hat ihren Sohn kurz vor Weihnachten bekommen. Eine ehemalige Arbeitskollegin erwartet im März ihren Sohn, aber wir haben keinen wirklichen Kontakt zueinander. Ich hätte gerne jemanden zum Austausch, aber einen Online-Kurs kann ich mir nicht gut vorstellen.
Idee ist, dass es eine Mischung aus Laufen, Tragen und Kinderwagen geben wird mit den beiden Kindern. Beim bald Großen ging der Kinderwagen phasenweise super zum schlafen solange ich geschoben habe. Allerdings phasenweise auch überhaupt nicht, momentan wird es deutlich besser und er schaut sich gerne um, isst etwas und ich nutze es zum Einkaufen etc. Tragen ging immer super. Das nimmt langsam ab, ich binde so ungern ein und aus und finde es mittlerweile auch anstrengend. Ich liebe das Tragen jedoch und habe vor es sowohl soweit es geht weiterhin zutun, als auch das Baby dann zu tragen.
Zum Stillen habe ich keinen großen Plan, außer es zu tun und mich von meinem Gefühl leiten zu lassen. Momentan scheint es sowieso auf Tandemstillen mit dem Großen zusammen rauszulaufen. Daher denke ich wird das Jüngere wenn es möchte auch lange gestillt werden. Mal sehen wie es in ein paar Jahren dann ist.
Sport ist bei mir leider auch maximal mit dem Kinderwagen einkaufen oder so. Dabei müssen 100 Stops gemacht werden zum schauen von Baustellen, Hunden, Enten oder zum anreichen von Essenshäppchen oder so. Der Sportliche Charakter kommt dabei doch eher kurz. Sonst keuche ich mich mit Kind am Arm in den vierten Stock hoch mit Pausen und fühle mich sehr unsportlich. Zuhause was zu tun kann ich mich aber nicht gut motivieren und finde auch keinen Spaß daran. Sportgruppen sind ja gerade leider raus. Ich hoffe dank der Diabetiskonformen Ernährung nicht zu sehr auseinander zu gehen. Den Wegfall der Milch habe ich in jedem Fall auf der Waage bemerkt. Aber mal sehen, diese Dinge kommen wie sie sollen und ich werde weiterhin essen wie und wann ich Hunger habe (also quasi dauerhaft). Trinken müsste ich allerdings mehr
Meine Babykugel ist zwar deutlich sichtbar, aber noch ganz gut händelbar, da merke ich doch dass ich im Vergleich zu manchen von euch erst in der 18ten Woche bin. Mein Sohn weiß auch dass das Baby im Bauch wohnt und zeigt immer auf den Bauch wenn man Baby sagt. Ich bezweifle jedoch stark, dass er weiß was ein Baby sein soll
Ich bin sehr gespannt was sich bei ihm noch alles tun wird bis er dann großer Bruder wird. Er wird zu dem Zeitpunkt etwa 22 Monate sein.
Beim Baby denke ich das es ein Mädchen sein könnte, aber bin der Überzeugung dann zwei kleine Jungs zu haben Meine Intuition hält sich also auch alles offen