Beiträge von Waldlicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    LeLeRa ich hoffe du konntest dich etwas ausruhen und es geht bergauf bei dir.


    Jaennchen das klingt wirklich nicht schön bei dir. Gute Besserung ans Kind, dir hoffentlich besseren Nachtschlaf und ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald besser wird. War das bei dir in der letzten Schwangerschaft den die ganze Zeit doof oder nur am Anfang?


    Safina Es freut mich, dass bei dir die Hausgeburt klappen sollte. Wegen der Vorsorge weiß ich nichts sicheres. Ich habe aber gelesen, dass man die Vorsorge wohl sowohl abwechseln kann, als das man auch nur wegen der Ultraschalluntersuchungen zum Arzt könnte. Dann glaube ich ganz ohne Vorsorge. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, weil es mich selber nicht betrifft. Könnte mir aber vorstellen, dass der Arzt mehr verdienen möchte und dir das deswegen erzählt hat oder das er selbst eben nicht zu diesem Modell bereit ist, es aber auch nicht offen sagt ...


    14+4

    Ich hatte heute wieder Vorsorge, alles ist gut. Der Arzt hat länger getastet, das war sehr unangenehm und dann ganz kurz geschallt, ohne mir den Monitor zuzudrehen und nur den Herzschlag überprüft. Reicht mir aber eigentlich auch. Ich soll in vier Wochen wiederkommen, dann ist aber noch nicht der große Schall laut Sprechstundenhilfe, sondern der erst in der 22ten Woche. Naja mal sehen. Ich hatte gehofft in vier Wochen das Geschlecht zu erfahren. Ich wüsste so gerne ob mein Gefühl passt und es wäre auch schön für die Namenssuche.

    Aber ich freue mich soo sehr das alles gut ist #herzen


    Euch allen auch alles Gute. Ich bin ab morgen für ein langes Wochenende weg. Meine Mama feiert ihren Geburtstag und ich probiere mal ob ich bei Höhenluft noch Kurzatmiger werde #freu

    Liebe LeLeRa ich glaube ich würde auch durchdrehen wenn ich auch nur ein Kind hätte und wäre es besonders in der Anfangszeit.

    Als Lichtblick: Bei mir wurde es in der elften Woche ein ganz minimales bisschen besser und in der zwölften noch ein bisschen. In der dreizehnten dann deutlicher und jetzt Richtung vierzehnte bis fünfzehnte Woche, fühle ich mich wieder lebensfähig und fast normal.


    Jaennchen das mit dem Unterleibsziehen glaube ich dir. Ich schrecke auch jedes Mal hoch, wenn es ziept und es wird mehr jetzt wo der Bauch langsam wächst. Ich renne immer noch auf die Toilette und schaue ob ja kein Blut da ist. Vielleicht hilft es dir Magnesium zu nehmen. Das soll angeblich helfen wenn die Mutterbänder sich dehnen.


    Fangt ihr schon an Bäuche zu sehen? Ich habe letzte Woche eine ganz kleine Babybeule entwickelt. Eine die nun nicht nur Abends da ist, sondern auch morgens (wenn auch da deutlich kleiner). Heute habe ich auch das erste Mal minimal höhere Maße gehabt beim abmessen #herzen

    Noch liebe ich sie ja meine Beule

    JEV ich drücke dir auch beide Daumen! Das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten gewesen. Ich hoffe die zwei Wochen gehen irgendwie möglichst schnell rum für dich und dass du dann beim nächsten Termin dein Baby bewundern kannst.


    Akinra

    Ich denke um mir jetzt noch jemanden zu suchen ist es zu spät. Hier gibt es eh nicht so viele Hebammen in der Gegend und der Entbindungstermin fällt hier in die Mitte der Sommerferien. Das macht es auch nicht leichter. Aber wenn alles gut geht, dann bekomme ich in meinem Leben noch mehr Kinder und kann es dann beim nächsten Mal besser machen.

    Ich hab jetzt auch gesehen, dass es ein Geburtshaus im Prinzip fußläufig zu mir gibt. Damit wäre zwar mein Freund nie einverstanden, aber ich stelle es mir ganz gemütlich vor. Die sind allerdings schon ziemlich gut besucht. Wechseln geht da also nicht. Eher scheinbar Anmeldung mit positivem Test.

    Wegen meiner Arbeit, ich hab kein richtiges Abgabedatum, sprich ich kann auch nach der Geburt weitermachen. Allerdings ist die Frage zu wie viel ich dann komme. Ich werde Hauptverantwortlich auf das Kind aufpassen nach der Geburt. Zudem endet mein Vertrag im Mutterschutz und mit Korrekturen und Verfahren muss ich ca. ein Jahr rechnen, bis ich dann nach dem Schreiben wirklich durch und fertig bin. Und auch erst dann kann ich mich mit der entsprechenden Qualifikation bewerben. Sprich es wäre toll, wenn ich das bis zum Ende des Jahres Elterngeld hinbekommen würde.

    Wie es danach weitergeht weiß ich eh noch nicht genau...

    Zudem wenn ich ehrlich bin ist die Luft raus und ich mag nicht mehr. Deswegen wäre es natürlich auch toll wenn ich das Jahr hätte um etwas durchatmen zu können und mal was anderes zu haben in meinem Leben, als Prüfungen, Abschlussarbeiten und diesen generellen Druck das eben immer noch etwas zutun wäre.

    Oh nein Jaennchen Ich kann mich leider noch viel zu gut erinnern wie das war. Du hast mein Mitgefühl.

    Das positive ist, dass es zeigt, dass die Hormone sich verändern und das wissen, dass es auch wieder besser wird.


    Zu mir: Ich müsste mich mal in den Hintern treten und mich wieder mehr bewegen. Ich bin total faul und müde und überall verspannt gerade und das raubt die Lust zu so ziemlich allem. Nun muss ich mich also nur noch überwinden #pfeif

    Ich hoffe das sie dir helfen kann LeLeRa


    Im Nachhinein hätte ich mir doch auch lieber eine Hebamme für Vor- und Nachsorge gesucht. Naja hinterher ist man immer schlauer. Ansich fühle ich mich auch kaum schwanger. Aber ich schlafe momentan so furchtbar schlecht. Letzte Nacht war es ganz schlimm, ich bin im Prinzip seit kurz vor vier wach. Sprich ich mag nun eigentlich nur ins Bett und fühle mich als hätte mich ein Bus überfahren.

    Dazu meldet sich leider der Heuschnupfen und ich hab das Gefühl, er ist schlimmer als die letzten Jahre oder es liegt an der schlechteren allgemeinen Verfassung. Keine Ahnung.

    Hatte gestern auch ein Gespräch mit meinem Prof er meinte mein Zeitplan wäre machbar aber ambitioniert. Rät mir aber auch zu schauen, dass ich vor der Geburt fertig werde. Nur bin ich selbst nicht motiviert, sondern freue mich über jedes Fitzelchen Arbeit das ich schaffe. Das kommt ja vorne und hinten nicht überein #kreischen

    Und das macht Panik und ich schaffe noch weniger #crying

    Leider versteht mein Freund das auch gar nicht. Weil er einfach macht ohne viele Gedanken und am Ende schaut ob es klappt oder nicht ...


    Akinra Dein Tanzbaby klingt total toll #herzen

    Meins war ganz ruhig als ich es vor knapp zwei Wochen das letzte Mal gesehen habe.


    Ich hab nächste Woche Donnerstag wieder einen Vorsorgetermin, weiß jemand was da gemacht wird? Ultraschall ist ja keins an der Reihe. Ist dass dann nur wiegen, Blutdruckmessen und Hand schütteln oder bekomme ich auch irgendwie mit ob es dem Baby gut geht? Oder macht das jeder Arzt anders?

    Ach das erklärt meine roten Augen, seit ca einer Woche morgen und mein stärker werdender Schnupfen. #hammer

    Ich dachte es könnte noch nicht sein, nach den paar warmen Tagen. Dann geh ich heute Abend mal meine Globuli suchen und hoffe, dass die wieder reichen. Bei mir wird es auch jedes Jahr schlimmer.

    Hat sich bei euch schwanger sein auf die Allergie ausgewirkt?

    JamieSue84, ET 03.08.2019, KKH geplant, #male

    Akinra, ET 20.08.2019, KKH mit Beleghebamme geplant

    Waldlicht, ET 25.08.19, KKH geplant, 1.Kind

    LeLeRa, ET 18.09.2019, KKH geplant

    mia, ET 20.9.2019

    Jaennchen, ET 15.10.19 HG geplant, 2. Kind

    JEV, ET 15.10.19 HG geplant, 2. Kind


    Wow JamieSue84 wie weit du doch schon bist, bzw wie weit es sich im Vergleich anfühlt. Und dass du das Geschlecht schon weißt, toll :)

    Auch wenn ich dir sofort glaube, dass die Schwangerschaft im Alltag untergeht. Aber die zweite Hälfte wird sicher die präsentere, wenn du das Kind fühlst und der Bauch anfängt da und auch im Weg zu sein #zwinker


    LeLeRa sehr gut, dass es doch keine Blasenentzündung ist und dass du vorsorglich Tee bekommen hast. Ich finde Tee trinken wenn man etwas merkt auch besser als nachher Medikamente nehmen zu müssen. Ganz generell und jetzt natürlich besonders. Weiterhin gute Besserung


    Akinra oh ja, es fühlt sich gut an zu wissen, dass es von Tag zu Tag sicherer wird. Und das die unsicherste Zeit hinter uns liegt.

    In diesem Trimester liegen ja einige spannende Sachen vor uns, das erste Mal das Kind spüren, der große Ultraschall, das Geschlecht zu erfahren, den Bauch wachsen zu sehen. Ich freue mich soo sehr #love


    Langsam wird es auch realer. Es ist nicht nur ein "achja ich bin ja schwanger" im selben Sinne von "ach, ich darf das nicht essen, ich habe eine Allergie" oder so. Langsam wird es realer und ich freue mich immer mehr. Es langsam allen um sich rum zu erzählen ist auch toll #sonne


    Auf der Arbeit wissen es nun alle "festen", die Studenten müssen es nebenbei mitbekommen. Wenn es 'meine' eine Studentin raus bekommt, werden es eh alle wissen. Gerüchte gibt es ja schon #freu


    Sport ist bei mir Eiskunstlauf und Eistanz. Jedoch ohne Sprünge und Piuretten seit ich den positiven Test kenne und dank meiner Kurzatmigkeit mittlerweile auch in Slowmotion. Es ist anstrengend geworden, aber wenn ich das jetzt sein lasse, dann liege ich nur noch jeden Abend faul auf der Couch rum. Wenn ich aufs Eis gehe kann ich mir zumindest einreden mich bewegt zu haben. #angst

    Ich hatte letztes Jahr auch mit Reiten angefangen, aber auf den (wenn auch total lieben) Schulpferden, als Anfängerin, war mir das zu heikel.

    Was macht ihr so an Sport?


    Das mit dem Gitterbett wollen wir auch so machen. seitlich ans Bett und dann die Gitter auf der Seite rausnehmen. Ich freue mich schon, wenn mein Baby dann neben mir schläft #herzen


    Jaennchen es ist wirklich Wahnsinn wie früh man da dran sein muss. Ich hoffe du hast einen schönen Kennenlerntermin in zwei Wochen.

    So viel los hier auf einmal #sonne

    Vielen Dank fürs Umbenennen!



    Hallo, wie geht es euch allen?

    Ich habe den halben Tag überlegt ob ich hier einfach weiter schreiben kann jetzt, aber eigentlich ist es ja genau dafür da.

    Natürlich können wir hier weiterschreiben. Auch wenn es mir für Lillifee3 so leid tut. Leider liegen auch hier großes Glück und tiefe Trauer nah beieinander.

    Ich musste auch an meine Fehlgeburt denken und ich war froh, dass am Tag darauf mein nächster US war.


    Es freut mich zu hören, dass du so gut damit umgehen kannst. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft und ich persönlich freue mich, wenn du dich entschließt trotzdem bei euch zu bleiben.

    Das mit deiner Hebamme hat mich übrigens auch sehr geschockt. Ich finde es ganz furchtbar, wenn das so hinter dem Rücken von einem irgendwie anders geplant wird und man dann absichtlich belogen wird.

    Es kann immer sein, dass man erst ja sagt und es sich dann anders überlegt, aber dann muss man das eben ansprechen sich erklären und sich entschuldigen. Das ist der einzig faire Weg allen beteiligten gegenüber.

    Besonders ist so viel Vertrauen kaputt gegangen.


    @all ich habe gerade positiv getestet und wollte fragen ob wir evtl einen September/Oktober Thread machen wollen?

    Hallo, ich gesell mich mal dazu.

    Hallo Zusammen,


    wenn hier auch noch der Oktober dazu kommt, dann geselle ich mich auch dazu , habe vor einer Woche positiv getestet #herz


    Herzlich Willkommen ihr drei! #laola#luftballon#laola#luftballon


    Jaennchen

    Ich hab dich schon im Hibbel-Thread gelesen und auch schon ganz früh gedacht, dass das doch wirklich vielversprechend klingt. Es freut mich, dass es auch wirklich so gekommen ist und du nun mit hier unterwegs bist.


    Ich hatte schon vor Wochen und dann immer wieder im Geburtshaus angefragt aber keine Rückmeldung bekommen. Meine erste Geburt war im Krankenhaus und nicht so ne tolle Erfahrung und ich hätte Lust auf Geburtshaus.

    Nun hat sich doch noch jemand gemeldet - eine männliche Hebamme.

    Jetzt bin ich ganz ratlos. Irgendwie kann ich mir das gaaar nicht vorstellen mit einem Mann. Wär aber die einzige Möglichkeit im Geburtshaus zu entbinden, wie es aussieht. Aber wahrscheinlich entscheide ich mich dann doch dagegen.


    Puh, das sind komplizierte Überlegungen.

    Ich würde mir das auch schwierig vorstellen, vor allem eben auch für die Entbindung. Ich bin irgendwann auf empfehlung zu einem männlichen Frauenarzt gewechselt. Ich konnte es mir auch erst nicht vorstellen, aber es war dann für mich erstaunlich unproblematisch. Allerdings ist die Ebene Arzt Patient natürlich eine andere als mit einer Hebamme. Ich hoffe du findest einen passenden Weg für dich.

    Willst du den Herrn vielleicht erst kennen lernen, bevor du dich endgültig entscheidest?



    Wir waren Mittwoch beim Ersttrimesterscreening, und alles war in Ordnung. Wir konnten auch kurz den Herzschlag hören, hach! #loveZur Feindiagnostik gehen wir dann Anfang April wieder ins Pränatalzentrum, die Professorin hat uns sehr gut gefallen.

    Das klingt toll! Du müsstest jetzt auch in der 13ten Woche sein, oder? Ich bin froh den ersten Schritt schon einmal geschafft zu haben!

    Ich hatte am Donnerstag meinen ersten großen Ultraschall und ich durfte auch ein süßes kleines Baby mit Herzschlag bewundern #herzen

    Es ist immer noch so unwirklich, dass dieses Herz in mir schlägt, ohne das ich es bemerke. Aber der US hilft mich mehr auf die Schwangerschaft und das Baby einzustimmen.

    LeLeRa, ich trage quasi seit der 6. Woche Umstandshosen :D Mein Bauch war (vermutlich durch die hohen Progesterongaben) ziemlich druckempfindlich.

    Ich trage auch schon meine erste. Ab Woche 8 konnte ich wegen dem Druck nur noch eine Hose tragen. Kurz drauf habe ich mir kurzentschlossen eine Umstandshose gekauft und seitdem ist es noch so viel bequemer.

    Der Rest müsste theoretisch noch passen, aber da ich ja den Großteil des Tages sitze, war es unbequem.

    Meine Trainingshose ist zwar super elastisch, aber auch total eng und beim sport geht es, aber bei der Autofahrt hin und zurück ist sie auch schon mega unbequem. Würde ich einen Ersatz finden, hätte ich ihn schon gekauft. Aber elastische, gefütterte Thermo-Sport-Hosen scheint es weniger zu geben für Schwangere. Warum nur #pfeif

    Mal sehen bis April geht die Saison noch, was mir da noch einfällt.

    Ich darf mich heute mit einer Blasenentzündung rumärgern und fürchte ich muss morgen zum Arzt der sicher ein Antibiotikum verschreibt (ohne Schwangerschaft trinke ich einfach Unmengen Blasen- und Nierentee und muss nie zum Arzt, aber den soll man in der Schwangerschaft nicht nehmen).

    Warst du beim Arzt? Was sagt der? In jedem Fall gute Besserung.


    Achja an Tee Vorgaben halte ich mich kaum noch, sonst trinke ich nämlich nichts. Ich trinke einfach das selbe an Tee wie vorher, das sollte mein Körper ja auch etwas gewohnt sein ...


    Hachja, am Samstag gab es ein neues, größeres Bett bei uns und es ist sooo toll! Zusammen mit einem Babybett wird es zwar wirklich eng im Schlafzimmer, aber eigentlich ist es das jetzt schon. Danach gehen die beiden Betten eben von Wand zu Wand.

    Ich werde langsam auch wieder etwas aktiver. Das ist einerseits sehr angenehm. Andererseits wird mir damit immer mehr bewusst, dass ich gerne meine Dissertation in weitesten Teilen im Sommer fertig hätte um mich dann auf das Baby und mich konzentrieren zu können. Leider macht auch dass das tägliche schreiben nicht leichter. Viel lieber würde ich zuhause räumen, ausmisten und anfangen zu planen. #heilig#love

    Aber es ist schön, langsam einen Teil des Lebens wieder zu bekommen, statt sich nur von Stunde zu Stunde zu retten.

    Oh nein Lillifee! Wie schrecklich! Es tut mir so furchtbar Leid für dich.

    Und eine #kerze für dein Sternenkind.

    Lass dich knuddeln und umsorgen.


    Wegen der Ärztin fehlen mir die Worte. Solche Inkompetenz #eek#haare#crying:stupid:#kreischen



    LeLeRa, dir gute Gesundheit und ich wollte dir einen knuddeler für deinen Tag dalassen. Das klingt schon unschwanger und ohne Kleinkind unschön. So ist es ja der absolute Horror! Und bescheuert das dir der Arzt nicht mehr helfen konnte.

    Bei mir auf der Arbeit gibt es seit ein paar Wochen das Gerücht, dass wieder jemand schwanger ist. Ich schätze es kommt von oben, über Andeutungen, aber genau habe ich es nicht raus bekommen.

    Viele kommen bei uns auch nicht in Frage. Vor allem da gerade eine in Mutterschutz und eine in Elternzeit ist. Beim Essen haben dann zwei Studenten meine Kollegin und mich gefragt. Zuerst die Kollegin, die meinte sie sagt nichts dazu und dann wurde es ihr gleich in den Mund gelegt.

    Etwas später wurde ich noch so gefragt und ich meinte dann nur voller Überzeugung "Klar, immer" und hab dann noch dazu gesagt "Ich brauch ja eine Ausrede für mein Gewicht" und irgendwie hat mich keiner ernst genommen. Ich musste mir so das lachen verkneifen. Die Tage nach dem Arzttermin möchte ich die restlichen drei fehlenden Kollegen einweihen und dann ist es gut. Die Studenten werden es dann früh genug mitbekommen. Nur schauen wie ich die ersteren ohne die letzteren erwische ...

    Aber ich dachte ich teile meine Anekdote von Mittags mal mit euch

    #freu#cool:D

    Akinra, dir heute ein positives Screening und das keine Auffälligkeiten da sind. Schön, dass du auch noch eine Hebamme gefunden hast.


    LeLeRa das klingt bei dir wirklich nicht gut. So kommst du ja nicht durch den Alltag! Ich hoffe es wird bald besser und bis dahin findest du etwas das dir hilft. Ich hoffe der Arzt nimmt dich ernst und weiß Rat.


    Lillifee ich weiß jetzt garnicht ob ich zu deiner Hebamme herzlichen Glückwunsch sagen soll oder dir die Daumen drücken soll, dass sie sich mehr öffnet. Dein Eindruck zur Geburt von ihr klingt gut, das erste Gespräch jetzt etwas gedrückt. Ich hoffe es wird insgesamt noch schöner.

    Über vier Kilo klingt schon schwer so in meiner Vorstellung. Aber wie weit das an deiner Ernährung hängt, damit habe ich mich nie befasst. Ich hab nur mal gelesen, dass eine Ernährung mit wenig Zucker und wenig Weißmehlprodukten dazu führen soll, dass man weniger lange überträgt und die Geburt leichter und schmerzärmer ist. Ob da was dran ist weiß ich aber nicht. In jedem Fall ernähre ich mich momentan fast ausschließlich von sowas.

    Ohne Kohlenhydrate und Zucker geht nichts mehr... #schäm

    Deine Vorstellung zur Geburt klingt in jedem Fall toll!


    SSW 11+3:

    Ich hab heute mitten im Halbschlaf völlig überzogen meinen Freund angemacht, mich selber damit aufgeweckt, mich noch mehr geärgert, noch mehr rumgestänkert, mich dann fertig gemacht, bin in Tränen ausgebrochen bis ich keine Luft mehr bekam, hab mich dann entschuldigt, wieder geweint, wieder keine Luft bekommen. Nun sitze ich auf der Arbeit und fühle mich mies und müde.

    Dabei hab ich eh schlecht geschlafen. Abends kam mir ohne Grund der Magensaft hoch, als ich mich gebückt habe und die Nacht war auch nicht viel toller. Ich bin um vier aufgewacht und konnte vor knurrendem Magen nicht schlafen. Bin dann schweren Herzens aufgestanden, hab etwas Müsliriegel gegessen. Fand mein Magen aber nicht wirklich genug und lag dann danach im Halbschlaf im Bett und hab mir ausgerechnet wie wenig Zeit mir nur noch bleibt meine Arbeit fertig zu schreiben. Nicht dass die Motivation jetzt dann größer wäre produktiv zu schreiben. Jetzt möchte ich bitte einfach nur schlafen. Heute Nacht mache ich mir dann wieder Vorwürfe #haare#heul:stupid:#hammer#angst

    Immerhin morgen ist endlich nach vier Wochen und einem Tag der nächste Arzttermin. Ich kann endlich schauen ob alles gut ist #herz

    Nur mein Freund muss leider arbeiten. Ich hoffe er schafft es dann zum zweiten große Ultraschall (er muss es schaffen *hust*)

    SSW: 11+1

    Wie geht's euch so?

    Mir geht's soweit gut, nur die Müdigkeit und die Übelkeit sind anstrengend.

    Insgesamt geht es mir so lala. Die Übelkeit kommt immer mal wieder und ich hab das Gefühl mein Hals hält generell nicht so "zu" wie früher. Das ist unangenehm beim Husten und Zähne putzen und so, selbst wenn mir in dem Moment eigentlich nicht schlecht war.

    Die Müdigkeit merke ich auch weiterhin. Leider kann ich seit Donnerstag nachts trotzdem nur unruhig schlafen. Seit gestern tut mein Nacken weh und das macht mir Kopfweh. Ich mag nichts nehmen und ich denke es kommt ganz ursächlich aus dem unteren Rücken, aber ich weiß auch nicht wirklich was helfen würde.

    Genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen, ist auch so ein Thema, bei dem ich mich bewusst anstrengen muss.

    Alles nicht tragisch, aber zusammen auch nicht wirklich angenehm.


    Heute morgen habe ich dann auf der Arbeit noch den Fehler einer Studentin entdeckt. Nun werde ich statt mein Zeug zu machen wahrscheinlich den Nachmittag mit ihr zusammensitzen müssen und das in dem Labor-Raum in dem ich mich nur noch ganz kurz aufhalten mag #haare Und es war sooo unnötig und ich habe es ihr mindestens fünf mal gesagt.#kreischen


    Ansonsten fühlt sich die Schwangerschaft so unwirklich an. Die einzige Kollegin die es weiß meint, ich würde mich nicht richtig freuen. Aber wie auch, der Rest soll es erst nach dem nächsten US erfahren, ich verheimliche es also und ich hab Sorge dass etwas ist und ich es nicht mal weiß. Bei der Fehlgeburt hatte ich deutlich mehr Vertrauen in mich und die Schwangerschaft. Jetzt fehlt mir irgendwie die Beziehung dazu und zu dem Kind. Ich hoffe dass kommt, wenn ich es fühlen kann. Aber über sowas kann ich hier im RL mit niemandem wirklich reden. Mein Freund würde es nicht verstehen und sonst sind meine guten Freundinnen alle noch nie schwanger gewesen ...


    SSW 9+3:

    Nun muss ich allerdings darauf achten meine Jacke stets geschlossen zu halten, sonst kann man schon einen deutlich gewölbten (Baby-) Bauch erahnen.

    Habt ihr das auch? Schon so früh? #eek

    Bei mir ist es glaube ich mehr Blähbauch, so gerne ich mir auch anderes einbilden würde. Ich versuche es nicht in Szene zu setzen, aber auffällig ist es auch nicht. Aber bei mir geht es ja auch ums erste Kind. Ich kann aber verstehen, dass du das noch verstecken möchtest.


    Wie geht es euch? Akinra und JamieSue84

    Wegen der Übelkeit LeLeRa bei mir hilft es den Blutzuckerspiegel etwas zu pushen, zum Beispiel mit gesüßtem Tee und nebenbei ziemlich regelmäßig immer ein paar Bissen essen. Außerdem hat auch GingerAle oft die Spitzen genommen. Generell soll Ingwer vielen helfen. Vielleicht wirkt etwas davon ja auch bei dir.

    Ich finde die Übelkeit die ich ab und an noch habe und vor allem die, die ich hatte auch sehr anstrengend. Wenn dann noch die Müdigkeit dazukam, war ich auch zu nichts mehr zu gebrauchen und davon auch noch schlecht gelaunt.

    Aber Kopf hoch, es wird besser!


    Achja wie oft sind bei dir die Arzttermine? Bei mir kommen nun nur noch die drei von der Kasse bezahlten und persönlich frage ich mich wie ich die Wartezeit vom Schall nächste Woche zum zweiten aushalten soll. Ich finde die vier Wochen seit ich das Herzchen das erste Mal hab schlagen sehen schon unerträglich. Aber wahrscheinlich muss ich da dem Kind und mir mehr vertrauen lernen ...

    Ich würde mich auch für erstmal schonen aussprechen. Ich denke das eine intakte Schwangerschaft durch rumtragen eines älteren Kindes alleine nichts passiert. Ich bin da bei mia und würde es als Zeichen sehen mich zu schonen. Aber wenn es nicht besser wird oder du zu viel Sorge hast ist es auch vollkommen ok zum Arzt zu gehen und nachschauen zu lassen. In dem Stadium gibt es ja leider keine andere Möglichkeit sich wirklich sicher sein zu können...


    Ich hab eben beim Arzt angerufen um mich zu versichern, dass nächste Woche geschallt wird, weil mein Freund vielleicht mitkommt und da bekomme ich gesagt: ja, aber kein 3D-Ultraschall, nur vaginal von unten und es wären ja nur drei Schalls die die Kasse übernimmt. Ahja, nicht das ich von etwas anderem ausgegangen bin, aber gut zu wissen, dass ich nach nächster Woche keine unendlichen vier Woche warten muss sondern noch länger, wahrscheinlich etwa 8 Wochen #haare

    Mit dem was man dazwischen wahrscheinlich zusätzlich kaufen kann, können die schon echt Geld machen...

    Es freut mich, dass du eine Hebamme gefunden hast Lillifee3 einen schönen Termin morgen


    Dagegen klingt die Situation bei LeLeRa ja wirklich sehr bescheiden. Vielleicht hilft es wenn es soweit ist mit dem Krankenwagen in die Klinik zu fahren? Wenn es zeitlich eng wird bekommen die eine Blaulichtfreigabe und du musst dir keine Sorgen machen? Zudem wärst du betreut? Oder es fällt auf Nachts und man kann gut so durchfahren. Mach dir in jedem Fall wegen dem Weg nicht zu viele Gedanken. Dafür finden sich sicher Lösungen.

    Aber es ist in jedem Fall sehr traurig, dass du so optionslos bist. Das dir die Entscheidung durch die begrenzten Möglichkeiten so genommen wird.


    Für mich kam eine Hausgeburt nicht in Frage. Ich würde dann an das Chaos denken, dass zuhause jeder sieht und die Nachbarn die mich hören könnten. Das wäre am Ende wohl nicht so entspannend innerlich wie es sein sollte. Daher war für mich immer nur die Frage zwischen Geburtshaus oder Klinik und da mein Freund paranoid ist, was alles passieren kann und ich leider auch schon zu viel gehört habe, wird es für uns wohl die Klinik. Ich fasse auch die bei uns in der Stadt ins Auge, hätte aber noch mehr Optionen. Ich hab mich allerdings noch nicht näher damit beschäftigt. Eigentlich möchte ich mich eh so gar nicht mit der Geburt beschäftigen. Einfach warten bis sie kommt und dann warten bis es rum ist #angst


    Wie geht es euch sonst?

    SSW: 9+5

    Wow den Versuch die 10.000 Schritte am Tag zu schaffen, hab ich mit Kurzatmigkeit und Müdigkeit schnell aufgegeben und derzeit hält mich zudem die Kälte drinnen. Immerhin werden die ersten beiden besser, wenn auch lange nicht so wie vor der Schwangerschaft. Bin gespannt wie morgen früh der Sport wird, oder ob ich wieder mehr rumstehe und zuschaue, als mitzumachen. Voll doof ist dass ich die Sprünge, die ich am liebsten mag, eh nicht mehr machen soll. Damit fällt aber auch fast die Hälfte des eigentlichen Trainings für mich flach und ich muss dann eh eigene Übungen machen.

    Wie ist es bei euch mit Sport? Ich mache eindeutig die falschen Sportarten. Laut Empfehlung müsste ich mit allem aufhören. Beim Reiten habe ich es auch gemacht, weil ich da als Anfängerin einfach noch nicht sicher genug bin. Ski fahren wird wohl auch nur ein Tag, anlässlich des Geburtstages meiner Mama und auch "nur" von Hütte zu Hütte. Ich hoffe, dass es ok ist, solange ich langsam mache und umsichtig bin (besonders auf die umgebenden Menschen). Ist auch noch eine Weile bis hin. Ansonsten sitze ich eigentlich nur faul am Sofa und nerve mich selbst damit #rolleyes

    Übelkeit ist bei mir übrigens wirklich besser geworden. Vor allem wenn ich mit etwas Zucker im Tee oder einem Bonbon den Blutzuckerspiegel etwas erhöht halte. Am schwierigsten ist es nach dem Aufstehen morgens und Abends, besonders wenn ich mich nochmal hingelegt hab. Ich hoffe also für alle anderen geplagten, dass Besserung in Sicht ist.

    Zugenommen hatte ich Anfang der Woche noch nicht viel (kenne aber das genau Ausgangsgesicht nicht) aber bequem kann ich schon lange nurnoch eine meiner Hosen tragen. Mir ist jeder Druck unterhalb des Bauchnabels unangenehm.


    Es freut mich dass die Arztbesuche alle positiv waren und herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag LeLeRa

    Ich hoffe der Kreislauf ist mittlerweile besser geworden!

    Herzlich Willkommen zazamo und LeLeRa ! Eine schöne gemeinsame Kugelzeit!


    Wie geht es euch allen so?


    Bei mir geht es langsam bergauf. Die Übelkeit wird besser und damit auch meine Laune. Die letzten beiden Tage war auch die Müdigkeit besser. Mein Körper wünscht sich zwar weiterhin einen Mittagsschlaf, aber er wird zumindest zwischendurch mal wach. Heute leider schon wieder weniger. Ohne akute Müdigkeit bin ich vorgestern sogar die Treppe bis zur Wohnung am Stück hoch. Oben habe ich zwar gekeucht wie eine alte Dampflokomotive, aber ich konnte mich sogar überwinden für den Müll nochmal zu laufen. Damit steht der Haushalt auch nicht mehr völlig still, sondern läuft langsam auf Sparflamme wieder an.

    Außerdem bilde ich mir seit ein paar Tagen ein, dass es eine Stelle, so eine halbe Handbreit unter dem Bauchnabel gibt, die sich beim Bauch einziehen, nicht so weit mit einzieht wie der Rest.

    Heute sind es bei mir immer noch zwei Wochen bis zum nächsten Arzt Termin. Und auch wenn ich auf die Fahrerei und Warterei keine Lust habe, hätte ich doch gerne eine Bestätigung, dass alles gut ist.


    Achja, wegen dem "fehlenden" Kinderzimmer habe ich mich auch wieder etwas beruhigt. Das wird schon alles irgendwie werden.


    Ach und mehr Hunger sehe ich durchaus als Anzeichen an! Ich esse definitiv mehr als Vorher und mein Körper fordert das auch vehement ein. Nichts ohne Frühstück, zeitiges Mittagessen, Nachmittagssnack und Abendessen. Musste auch schon nochmal aufstehen, weil ich vor Hunger nicht schlafen konnte. Und wenn dazwischen der Blutzuckerspiegel gefühlt zu tief kommt, wird mir gleich (mehr) schlecht.