Beiträge von Waldlicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Toll das es dir besser geht Akinra Erkältung und Schwanger stelle ich mir nervig vor.


    Dein Termin Lillifee3 klingt wirklich nicht schön. Ich hoffe das du innerhalb der Praxis villeicht jemand findest der mehr mit dir auf einer Wellenlänge ist und dich besser behandelt und berät. Ich glaube medizinisches Vorwissen oder gar Ahnung wird von vielen Ärzten mehr gefürchtet als anerkannt. Leider!



    Eure Antworten wegen dem "Kinderzimmer" haben mich beruhigt. Ich hatte mir das nämlich auch überlegt mit Beistellbett neben mir und einer Wickelkommode, am liebsten im Bad, wenn ich sie den dort gestellt bekomme. Stubenwagen gibt es dem in dem die Oma väterlicher Seite schon lag und ansonsten hat Kinderwagen und Babyschale und ich dachte sonst trage ich mein Kind oder schau so nach ihm.

    Zimmer mäßig ist es bei uns auch eher eng. Wir haben zwar ein extra Zimmer, das ist aber trotzdem schon voll. Da beide Zimmer sehr klein sind, steht im extra Zimmer mein Kleiderschrank, der Schreibtisch, ein Sofa für Gäste, das (tatsächlich benutzte) Trainingsrad meines Freundes, jetzt im Winter noch Blumen zum überwintern und ein Regal mit Unterlagen und Schreibzeug. Auf dem Regal meine Nähmaschine. Man kommt eh schon nur durch, wenn man über das Sofa krabbelt. Ab und an versucht auch noch Wäsche in dem Zimmer zu trocknen. Das nun zu leeren für ein Babyzimmer ginge wohl über bloßes Ausmisten hinaus ...

    Umziehen ist übrigens keine Option, sowohl finanziell nicht, als auch von der derzeitigen Wohnungsmarkt Situation. Unsere Wohnung ist auch echt schön, nur eben nicht sehr groß. Aber spätestens in drei Jahren wird mein Freund auch mit seiner Promotion fertig und dann müssen wir eh schauen wo es wie weitergeht.


    Entbinden werde ich wohl in der Uniklinik. Für eine Hausgeburt ist mir unsere Wohnung zu hellhörig. Mein Freund hat Angst wegen allem was passieren kann und eh für Klinik. Und ich denke mir, dass wenn ich nicht zuhause entbinde, dann ist es mir recht egal ob Klinik oder Geburtshaus. Aber näher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Beleghebammen gibt es in der Klinik leider keine. Ich habe für die Wochenbettbetreuung aber eine Hebamme gefunden die Teilzeit in der Klinik arbeitet. Vielleicht sehe ich sie dann ja dort schon. Den Geburtsvorbereitungskurs werde ich bei ihr auch machen im Sommer. Ich hatte schon Sorge jemanden zu finden bei allem was man hört und mit dem Termin in den Sommerferien.


    Ansonsten ist mir heute mal nicht so dauernd schlecht wie die letzten drei Tage, nur etwas müde. Bin mal gespannt wie ich heute Abend beim "Sport" so durchhalte #pfeif

    Herzlich Willkommen Kundrie und JamieSue84 und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #laola


    Langsam wächst unsere Gruppe ja und wir haben eine schöne Mischung aus Erstlingsmüttern, Wiederholungstäterinnen und Erfahrenen. Das finde ich toll!



    Das ist ja witzig, dass wir alle so ein Stechen hatten, so zur ähnlichen Zeit... beruhigend auch irgendwie! #ja



    du nähst es

    also wenn das nicht selbstgemacht ist... #freu#lool

    Ursprünglich sollte es ja nähren heißen. Aber nähen ist ach nicht schlecht. Und man bezeichnet etwas selbst genähtes ja auch als selbst gemacht, obwohl man den Stoff üblicherweise kauft und nicht selber spinnt und webt. Die Analogie funktioniert auch #ja


    Lillifee3 dir morgen alles Gute für deinen Arzttermin. Ich hoffe du kannst einen wunderbaren Herzschlag bewundern#herzen


    Ich finde die Schwangerschaft anstrengender als ich mir das vorgestellt hätte. Ständig bin ich müde, oft ist mir so eklig oder auch richtig schlecht. Beides zeiht meine Laune runter und ich weiß die meiste Zeit nicht was ich will und würde am liebsten nur so vor mich hin daddeln. Heute bekomme ich mich auf der Arbeit null konzentriert, nichts geschafft und mache mich die ganze Zeit selber runter dafür. Auch nicht hilfreicher. Und ab und an wird mir dann noch schwindlig oder ich merke den Wirbel der sich gestern verschieben musste und das garniert meine schlechte Stimmung dann nochmal. Dazu immer die Frage ob mit dem kleinen Bauchbaby alles gut ist #rolleyes

    Immerhin seit gestern bin ich jetzt schon im dritten Monat und ich habe jetzt schon zwei Mal meine Tage nicht bekommen. Das ist immer noch so toll und wahnsinnig und erstaunt mich immer wieder #herzen


    Achja nach dem wir der Familie meines Freundes Bescheid gesagt haben, gab es auch Ideen wegen Kinderzimmer und co. Wirklich nett und durchdacht. Nur dachte ich wir kämen erstmal ohne extra Kinderzimmer aus ... Nun bin ich verunsichert.

    Sobald ich nicht mehr nur am schlafen bin muss ich wohl mal die ganze Wohnung ausmisten und Platz schaffen. Nur wann soll ich die Zeit und die Energie haben #haare

    waldfrau oh nein! Das tut mir Leid für dich! Auch wenn es besser jetzt ist als in drei Monaten. Ich drück dir beide Daumen für den Oktober und ein kleines Herbstkind!


    Akinra Das mit dem US ist ja doof! Auch wenn der nächste "schon" nächste Woche ist, jeder Tag fühlt sich doch ewig an, wenn man unsicher ist.

    Erkältung macht soweit ich das mal gelesen habe nichts aus. Zwischen deinem Blut und dem des Kindes ist eine Schranke, durch die die Standard Erreger nicht durch kommen soweit ich weiß. Also Erkältung und Magen-Darm. Dein kleines Gummibärchen sitzt da also nicht mit einer Schniefenase ;) Dir trotzdem gute Besserung!

    Ich schließe mich übrigens Lillifee an, natürlich bist du mit deinem Kind schwanger. Du bist mit dem Baby schwanger, du hast die Symptome, du nähst es, du trägst es aus und später werdet ihr euch als Eltern um es kümmern. Die Spende war einfach eine Art Geschenk, die es euch euer kleines Wunder ermöglicht hat.



    Diese zwischenzeitliche Panik habe ich übrigens auch. Mittwoch Nacht, nach dem Arzttermin hatte ich nachts einseitig ein schlimmes Stechen, besonders wenn ich mein Bein auch bewegt habe und war total panisch und konnte auch nicht mehr richtig schlafen. Morgens war es dann schon besser und ich glaube es kam mal wieder aus dem Rücken, nur eben dieses Mal stärker. Aber die Panik war auch sofort da.

    Ich denke besonders bei uns die schon eine Fehlgeburt hatten und /oder Probleme hatten schwanger zu werden.

    Wie soll ich nur die Zeit bis zum nächsten Arzttermin überleben. Das sind noch etwa vier Wochen #haare Ich möchte sofort Urlaub und wegfahren und so viel Erleben, das die Zeit nur verfliegt. Nicht die nächsten Wochen im Büro sitzen, jedes ziepen fühlen und mir Sorgen machen. Leider sollte ich mit schreiben vorankommen um dann bis zur Entbindung fertig zu sein. Ich sollte mich also besser so tief in meine Literatur und Ergebnisse vergraben, dass ich nichts mehr mitbekomme #schreiben#hammer

    Habt ihr eigentlich schon eurem Umfeld von der Schwangerschaft erzählt? Bei mir wissen es langsam immer mehr. Am Wochenende wollen wir es dann auch der Mutter meines Freundes erzählen. Auf der arbeit habe ich es meinem Betreuer und meinem Professor am Mittwoch erzählt. Meine Eltern wissen es eh schon, da wir mit denen ein paar Tage zusammen weg waren über Silvester und dass dann doch auffiel. Nächste Woche möchte ich dann auch zu meinen Großeltern. Die werden sich sicher freuen und bei Ihnen weiß auch keiner ob sie das Kleine dann wirklich noch erleben werden.

    Meine zwei besten Freundinnen wissen es auch seit Mittwoch, denen wäre es aber auch spätestens morgen früh im Training aufgefallen und da beide von meinem langen Kinderwunsch wissen, wollte ich da auch keine Ausrede erfinden.

    Mhm, das wurde jetzt länger als gedacht.

    Alles perfekt, ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag durfte ich bewundern. Es war so toll und auch so unwirklich. Trotz Müdigkeit, zeitweiser Übelkeit, der Kurzatmigkeit und der Tatsache das mein Kreislauf gerade Urlaub macht, fühlt es sich doch surreal an und trotzdem ohhh so toll #herzen

    Nun muss ich vier Wochen warten, bis ich den nächsten Termin habe #warte

    Ich werde es heute oder die Tage nun auch auf der Arbeit sagen. Selber bin ich zwar nahezu nicht mehr im Labor und kann es mir auch ganz selber einteilen, aber zur Sicherheit sage ich trotzdem besser was. Hab zwar bammel davor, aber der ist in vier Wochen sicher nicht weniger.

    Achja errechneter Termin ist der 25.08.19

    Lustiger Weise habe ich müttlerlicherseits eine Tante, die genauso heißt wie ich, das selbe Sternzeichen hat wie ich, eine ähnliche Zahnlücke hat wie ich (die wir uns am selben Tag im selben Alter geholt haben) und der Termin ist ihr Geburtstag.


    Akinra dir morgen alles Gute für deinen Beruhigungs-US. Toll das du in deinem Fall so etwas bekommst


    Lillifee3 Ich hoffe das reißen war einmalig und es ist alles gut. In jedem Fall eine große Portion Geduld bis zu deinem Termin.

    Bei mir kamen die Unterleibsschmerzen am Anfang übrigens alle von Verspannungen im Rücken. Das hat einen Nachmittag lang auch ganz arg gezogen und gestochen. Ich hab mich dann bewegt, den Rücken etwas selber massiert und es ist am nächsten Tag besser gewesen. kann es bei dir vielleicht auch sowas sein?


    waldfrau ich drück dir die Daumen, dass die Temperatur nur einen winterlichen Ausrutscher gemacht hat! Hast du sonst Symptome für eine Blutung?

    Du bist ja über NMT und hattest einen positiven Test. Das heißt du bist auch schwanger! Wenn dich die Unsicherheit sehr quält ruf im Zweifel beim Arzt an. Im US müsste man ja zumindest eine Fruchthöhle sehen und er könnte ja auch über mehrere Tage den Hcg-Wert im Blut testen. Oder du beweist die unmenschliche Menge an Ruhe und Geduld und wartest ab, was dein Körper morgen sagt und deckst dich heute Nacht extra dick zu ;)

    Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass dein Krümelchen sich gut festhält und alles in Ordnung ist #super

    Herzlichen Glückwunsch #laola


    Wenn das mit dem Zusammenlegen klappt, wäre ich auch dabei. Mein selbst errechneter voraussichtlicher Termin wäre der 25.08.19.

    Ich hab allerdings auch noch keine Chance gehabt das Herz meines Babys bewundern zu dürfen und auch wenn alle Zeichen besser stehen als bei meiner Fehlgeburt vorletztes Jahr, so habe ich doch um die Zeit rum erfahren, dass das nichts wird. Ich würde mich also vorerst nur vorsichtig zu euch setzen und das Beste hoffen. Für euch und für mich. Wir scheinen ja leider ähnliche Erfahrungen zu teilen.

    Oh nein! Das klingt wirklich schrecklich bei dir. Sowas brauch wirklich niemand! #knuddel

    Besonders wenn dann die Fachleute so wenig emphatisch sind und einem nicht weiterhelfen. Dann sollten sie einen wenigstens dahin schicken wo einem geholfen wird ...


    Ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem Thema, ich könnte mir aber vorstellen, das es einen Unterschied macht ob man vorher irgendwann schon einmal gegen Röteln geimpft wurde, wie schnell man solche Antikörper dem Kind mit gibt.

    Die obigen 10% Ansteckungswahrscheinlichkeit und 99% das deinem Kind nichts passiert klingen auch beruhigender, als die generelle Aussage Röteln im der Schwangerschaft sind böse und schlimm.


    An deiner Stelle würde ich mich jedoch auch vorsorglich an ein Zentrum wenden das Erfahrung hat. Am wahrscheinlichsten ist das die größte Klinik der Gegend. Noch besser sind Lehrkrankenhäuser und besonders Unikliniken. Dort ist für die Behandlung oft mehr Zeit da, einige, besonders die jungen Ärte/innen fühlen mehr mit und sind engagierter auch mal ein Fachbuch oder eine neue Studie zu wälzen.


    Dir kann es helfen dir in keinem Fall unnötige Vorwürfe machen zu müssen von wegen was wäre gewesen wenn.


    Ich drück dir die Daumen, dass du bald gesund bist und dein Bauchzwerg alles unbeschadet übersteht.

    Vielleicht melden sich ja auch noch mehr, die Erfahrung oder Ahnung zu dem Thema haben. Ich wünsche es dir!

    Dann berichte dem werdenden Vater und sag deiner Tochter dass sie dich genauer kennt als du dich #zwinker

    Ist schon toll, dass sie das so geahnt hat. Noch mehr, dass das scheinbar öfter vorkommt. Sehr beeindruckend!


    Ich werde es heute Abend auch meinem Freund sagen. Er müsste gleich auch endlich heim kommen. Es ist schon schwer den ganzen Tag sowas zu wissen und es dann nicht jedem zu sagen. Nicht dass das jeder auf der Arbeit sofort wissen soll, aber ich würde es gerade gerne in die Welt rausbrüllen und dazu tanzen#huepf#dance


    Dann überlege ich mir wie das nun weitergeht. Was macht man eigentlich so wenn man schwanger ist?!#gruebel

    Vielen lieben Dank!!! Falls du mehr von meinem auf und ab lesen magst ich habe das ganze gerade (wenn auch etwas verquer) im Hibbel-Thread gelassen.


    Und wie ist deine Geduld? Ich fand das die ganze Zeit ja sehr schwer nicht einfach immer und sofort zu testen. Ich bin in jedem Fall auch sehr gespannt ... Bei zwei Test ginge ja auch heute und morgen testen #pfeif


    Ich drücke dir die Daumen#sonne

    Guten Morgen,


    ich kann dich verstehen. Irgendwie als könnte man die Schwangerschaft verpassen und dann ist es einfach rum #hammer

    Als wären die 9 Monate Schwangerschaft und das Kind das man danach hoffentlich zuhause hat, dann nicht da, nur weil man nicht getestet hat.


    Zudem habe ich es mir so gewünscht und auch wenn ich es irgendwie gefühlt habe, hatte ich Angst es mir einfach nur einzubilden. Das Gefühl meinem Körper völlig fremd zu sein.


    Ich habe heute morgen übrigens getestet. Zuerst mit dem billig Stäbchen und dann bin ich wirklich durch die ganze Wohnung, habe Lichter ausgetestet und alles und ein Strich war wirklich mehr Einbildung als sonst etwas. Da ich mir die ganze Zeit noch die teuren Tests vorbehalten habe, dachte ich, jetzt oder nie machst noch so einen und habe dann satt zu dem Frühtest zu dem ClearBlue gegriffen, weil ich da so viel gutes zu gelesen hatte. Was soll ich sagen, der erste Strich vom Kreuz war noch vor dem Kontrollkästchen sichtbar, der zweite später auch sichtbar.

    Nun kann ich es noch garnicht glauben. Ich bin alleine zuhause, habe keinen der schaut ob ich nicht gerade eigentlich noch im Bett liege und träume und ich kann es garnicht wirklich glauben. eigentlich müsste ich durch die Wohnung hüpfen und tanzen, stattdessen sitze ich hier wie festgewurzelt und versuche zu begreifen.

    Achja nach etwas über 10 min war auf dem billigen Streifen der Strich dann auch leicht sichtbar. Mittlerweile ist er definitiv da, aber sehr schwach, vor allem da die Kontrolllinie einen farblich wirklich anspringt.


    Gibt es bei dir etwas neues? Konntest du dann noch etwas schlafen heute Nacht?

    Zusammen nibbeln klingt super! Ich bin gespannt was bei dir rauskommt und ob deine Tochter Recht hatte.


    Ich bin morgen am 16ten Hochlagentag, also mittlerweile endlich soweit dass testen auch wirklich Sinn machen würde. Ich sehe mich morgen durch die ganze Wohnung rennen und den Streifen in jedes Licht halten, nur damit mir ja keine Möglichkeit der Einbildung entgeht #hammer#freu

    Ein bisschen habe ich Angst vor dem Ergebnis. War ein ganz schönes auf und ab bei mir in den letzten Tagen.


    Nun aber erstmal versuchen zu schlafen ;) Ich hoffe das Sandmännchen findet dich auch noch und kann dir die lange Wartezeit etwas 'verkürzen'.

    Oh, ich kann dich gut verstehen!

    Ich hab auch ein paar Schwangerschaft test gemacht und weggelegt, nun wollte ich sie wegwerfen und habe gesehen, dass auf den letzten ein ganz schwacher Strich war, auf den allerersten nicht (waren insgesamt 4). Natürlich zählen die nicht mehr, aber irgendwie ist es schon seltsam, dass manche was machen und andere nicht. Ich kann mich also etwas in dein Gedankenkino reinfühlen.


    Ich denke nochmal benutzen wird nichts bringen. Hast du den noch einen Test den du morgen früh machen kannst? Dann ist es ja angeblich aussagekräftiger.

    Ja Minderheitsregierung würde dann ja bedeuten, dass es ein starkes Lager auf der einen Seite dagegen gibt und die Afd noch auf der anderen Seite. Das dann noch Entscheidungen getroffen werden ist wohl eher utopisch ...

    Das liest sich toll bei euch!


    Bei mir sind es noch null. Sobald mein Freund sich mit den äußeren Umständen anfreundet wird es hoffentlich eine Nummer 1 geben.

    Ich möchte 3, er eine gerade Anzahl.

    Also irgendwas zwischen 2 und 4 hoffentlich.