Beiträge von Kaffeejunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gibt es das Problem denn jetzt erst seit der weiterführenden Schule?


    Wie war es denn in der Grundschule? Ich mein, so was ändert sich ja selten von alleine, wenn's in der GS geklappt hat, könnte man ja erwarten, dass das jetzt weiter gut läuft...


    Oder hast du auf der Grundschule recht viel gemanagt, so das er jetzt überfordert ist damit, weil er es einfach nicht alleine kann?


    Müssen die Sachen in der Schule verbleiben?
    Eventuell hilft es ihm erst mal, ihr guckt täglich gemeinsam, bis du dich immer mehr selbst rausziehen kannst?
    Bedeutet zwar erstmal wieder mehr Schlepperei für ihn, aber das müssen andere Kinder an anderen Schulen ja auch.


    Wenn er rumjammert, weil seine Klassenkameraden das nicht müssen, kannst du ihm ja sagen, dass das jetzt so ist, weil es noch nicht funktioniert bei ihm. Es liegt dann an ihm, das schnellstmöglich zu ändern.

    Hallo,

    unsere Großer hat auch erst spät gesprochen, also so, das man ihn verstehen konnte. Er war oft frustriert...
    Bei ihm lag es an zwei Sachen.
    Zum einen hatte er heftige Paukenhöhlenergüsse in Kombination mit vergrößerten Mandeln. Das würde mit Röhrchen gelöst.


    Zum anderen ist er bereits mit 9 Monaten frei gelaufen und er holte die ganze Kraft für den aufrechten Gang aus den Beinen, seine Oberkörpermuskulatur war dadurch sehr schlaff.
    Und daher war seine Mundmotorik zu schwach um Laute bilden zu können.


    Zum Glück hätten wir eine Logopädin die sich damit gut auskannte, so bekam er nie Spiegel- Übungen, sondern praktisch ein Sport Programm. So wie der Waschbrettbauch kam, so klappte es innerhalb kürzester Zeit mit dem verständlichen Sprechen.

    Hallo!


    Ich kenne das "trödeln" auch von meinem Sohn, allerdings nur im ersten Schuljahr.
    Du vermutest, das sie sich damit deine Aufmerksamkeit sichern will.


    Habt ihr körperliche Ursachen ausschließen können?


    Die Klassenlehrerin unseres Sohnes bat uns nach Ca. 3 Monaten ihn auf die Träumer- Variante von ADS untersuchen zu lassen. In der Schule war er genauso, wie zu Hause bei den Hausaufgaben: abwesend, verträumt, dann schrieb er zwei Wörter...so könnte sich eine Sache von 10min schon mal über den ganzen Nachmittag ziehen. Keine Sorge, ich habe in da nicht sitzen lassen, immer wenn ich merkte, geht grad nix, habe ich in Spielen geschickt.


    Naja, auf jeden Fall haben wir ihn testen lassen, weil er selber immer verzweifelter wurde, weil er ja auch mitbekam, das alle anderen viel schneller waren.


    Lange Rede, kurzer Sinn: es stellte sich raus, das er eine Blockade im Hws hatte, und eine Winkelfehlsichtigkeit. Er war kein typisches KISS- Kind, hat nicht übermäßig geschrien, keine Seite bevorzugt, lief mit neun Monaten frei...
    Scheinbar hat er gut kompensieren können. Er bekam eine Brille mit Prismen (ohne Stärke, brauchte er nicht) und mehrere Behandlungen beim Osteopathen.
    Am Ende des ersten Schuljahres war der Unterschied enorm!


    Mittlerweile ist er im 9. Schuljahr eines Gymnasiums und oft hat er gar keine Ha mehr auf, sie haben fast ausschließlich Doppelstunden und dürfen die letzten 20 min. meistens schon damit anfangen. Und er schafft sie in der Zeit :) .


    Vielleicht ließt du dich mal ein, ob von den Symptomen was auf eure Tochter passen könnte?
    Alles Gute für euch #super

    ...du dich über die vielen Fruchtfliegen in deiner Küche wunderst, eine regelrechte Invasion #kreischen
    Trotz hardcore- Putzen ist die Plage nicht zu vertreiben. Erst als du mit dem Staubsauger aus Versehen die Kühlschrankblende anstippst siehst du, das der Zwerg das versteck wohl kennt und holst dort einen angebissenen Apfel raus :S .

    Hallo,


    beim großen war ich sicher, es ist ein Mädchen, wir hatten ab der 8 SSW einen Namen, der Arzt erkannte in der 16.Woche ein Mädchen, also fühlte ich mich bestätigt. Bei einer Kontrolle in der 28. Woche stellte dann der Kompagnion meines Arztes fest, es ist ein Junge 8I .
    Das war erst komisch, hätten wir uns doch auf ein Mädel eingestellt...zum Glück hatte ich einen ziemlichen Gelbtrip zu der Zeit, da bräuchten wir nix neues für's Baby kaufen. Nur einen Namen zu finden, das war echt schwer.


    Bei unserer mittleren hätten wir sofort einen Jungennamen, ich war total sicher einen zweiten Sohn zu bekommen. Mein Mann hat dann auf dem Ultraschallbild ein Mädchen erkannt. Und es war schwer einen Namen zu finden, der Name, den ursprünglich unsere Sohn bekommen hätte, wäre er ein Mädel geworden, gefiel uns gar nicht mehr...


    Bei unserer Jüngsten war ich mich sehr sicher mit einem Mädchen schwanger zu sein, das hat dann ja auch gestimmt.
    Scheinbar sind meine Gefühle dennoch nicht sehr ausgeprägt :D

    Oh, stehen hier tolle Sachen! Da hänge ich mich mal dran.


    Vor einigen Jahren, Junior und die Prinzessin waren 8&5 Jahre alt, da gab es mal ne Woche mit den beiden, die war zum davonlaufen. Dauerregen, früh dunkel und überhaupt bäh.
    Die beiden hängen sehr aneinander, "richtigen" Geschwisterstreit kennen wir eigentlich nicht.


    Am Ende dieser doofen Woche lagen bei uns allen die Nerven blank, entweder stritten sie sich verbal vom allerfeinsten oder machten im Verbund irgendeinen Quatsch.
    Mein reden im guten, im schimpften, mal lieb mit Belohnung oder strafend- es kratzte sie nicht.


    Nachdem sie sich dann wieder mal quer durch den Flur beschimpften, rief ich: " Wißt ihr was? Wenn ihr groß seid, dann wünsche ich euch solche Kinder wie ihr es seid!"


    Darauf mein Sohn vollkommen entsetzt: " Boah Mama, jetzt bist du aber gemein!"


    Ich muss gestehen, ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen #super .
    Erstaunlicherweise ging es aber ab da auch wieder...

    Ja, Cluster ist echt schlimm. Klar, es gibt schlimmeres, aber schlimmer geht ja immer :S .
    Dieses Jahr hatte mein Mann einen Schub der 8 Wochen dauerte, wir befürchteten schon, er habe jetzt die chronische Form.
    Zum Glück geht's ihm aber wieder gut, ihn so leiden zu sehen mit 8-10 Attacken am Tag ist echt ätzend.
    Gut das deine Schwester das ausschließen kann!
    Alles gute weiterhin!

    Mensch, das tut mir leid für deinen kleinen. Wir hatten mal eine ähnliche Situation bei unserer mittleren, sie kam auch aus dem Kita: " Die T. hat mich für Morgen eingeladen!" Ich war sehr erstaunt, hatten sie doch sonst auch nix miteinander zu tun. Da war ich auch nicht sonderlich böse drum. T. war Einzelkind und Scheidungskind, beide Eltern buhlen bis heute um ihre Gunst, was für T. Umgang mit anderen Menschen nicht so toll ist. Kennt ihr auch so Kinder, die wie Engel aussehen, aber ganz anders sind?


    Während wir also im Flur sitzen und meine sich umzieht kommt T.'s Mutter um die Ecke und ruft: "Ach da seid ihr ja noch! T. will, das L. morgen zu ihrer Feier kommt, weißt du, J. kann morgen nicht, und T. hat sich schon so auf das Playmobil- Haus zum mitnehmen gefreut, das J. ihr schenken sollte, aber das kriegt sie ja dann jetzt von euch!" #hammer #hammer #hammer


    Im ersten Moment war ich echt baff. So eine Dreistigkeit! Ich habe dann nur erwiedert, das es uns morgen gar nicht passt, es wäre ja auch sehr kurzfristig. Dann habe ich mein Kind geschnappt, eine schöne Feier gewünscht und bin raus.


    Lange Rede, kurzer Sinn: das was da mit deinem Kind abgezogen wird, ginge für mich gar nicht. Warum soll dein Sohn der Lückenbüßer sein, Wo ja angeblich auch gar nicht mit ihrem Sohn auskommt?
    Macht euch lieber einen schönen Nachmittag!

    Da ich schon seit längerem "heimlich" 8) mitgelesen habe, kenne ich nun schon einige Geschichten aus eurer Familie.
    Du hast eine tolle schreibe. Vielleicht hast du ja irgendwann mal soviel Langeweile, das du ein Buch schreibst? #freu

    Hallo,


    habt ihr jemanden in der Nähe der sich mit Atlastherapie auskennt?
    Oder zum Neurologen um Cluster- Kopfschmerz auszuschließen?
    Vielleicht ließt sich deine Schwester mal ein, ob eines der beiden zutrifft? Speziell beim Cluster kann die Diagnose Ewig dauern, nicht alle Ärzte kennen das...so leider unsere Erfahrung, mein Mann ist betroffen.
    Deiner Schwester alles Gute!