Beiträge von Kaffeejunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie steht es bei deinem Kind im Mathebuch? Bei meinen waren die Uhrzeiten immer mit Doppelpunkt abgedruckt.

    Wie war das denn bei den Hausaufgaben? Ich gehe mal davon aus, das dein Kind die Uhrzeiten da auch mit Doppelpunkt geschrieben hat? Hat sie es da gelten lassen?

    Haben alle Kinder,die in der Arbeit den Doppelpunkt benutzt haben, Punktabzüge bekommen?

    Ich kann dir auch raten, unbedingt Ruhe zu halten, verschleppt ist das kein Spaß...

    Schmerzen direkt hatte ich nach zwei Tagen AB nicht mehr, eher ein permanentes Druckgefühl, das je nach Lage kurz unangenehm war.

    So wie du das beschreibst, würde ich morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt und auf einen Ultraschall drängen. Alles Gute weiterhin! #blume

    Mit deinen Symptomen hatte ich eine Nierenbeckenentzündung...ohne das ich irgendwelche Anzeichen für einen Harnwegsinfekt zeigte. Seitdem bin ich sofort beim Arzt, wenn ich in der Flanke einen Hauch von Druck verspüre. Ich bin fast eine Woche mit den Schmerzen rumgelaufen, weil ich dachte, es käme vom Rücken. Nach einer Woche kam dann aus "heiterem" Himmel hohes Fieber und ich konnte nichts mehr. Das brauche ich nicht nochmal.


    Alles gute für dich!

    Vielen lieben Dank an euch!

    Ich habe jetzt auch erstmal Migräne mit Aura ohne Kopfschmerzen in Verdacht. Wechseljahre ist auch ein guter Tip. Meine Frauenärztin meint zwar, das könnte noch nicht sein, ich stelle aber schon seit Monaten Änderungen im Zyklus, verstärkte oder ausbleibende Periode und Stimmungsschwankungen fest. Nächste Woche habe ich Krebsvorsorge, da spreche ich das nochmal an.

    Danke, das ihr mit mir denkt :)


    Ich halte das mal mit dem Weizen auf jeden Fall im Hinterkopf.

    Ansonsten habe ich tatsächlich viel zur Zeit um die Ohren, Stress könnte also durchaus sein.

    Zusätzlich fällt mir gerade auf, das ich ja seit Wochen Probleme im Lendenwirbelbereich habe, also könnte das eventuell auch eine Ursache sein?


    Ab morgen soll es wieder trocken und warm werden, mal gucken, ob sich was ändert...

    Hallo in die Runde!


    Ihr wisst doch immer soviel ;).

    Ich fühle mich seit ein paar Tagen irgendwie matschig im Kopf, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, irgendwie so wattig im Kopf, leicht schwindlig.

    So ein bisschen wie die Aura, die ich sonst vor Migräneanfällen habe. Aber es kommt keine Migräne.

    Jetzt liegt seit heute unsere Tochter flach mit einer Stirnhöhlenentzündung. Sie beschreibt genau meine Symptome, nur das sie deutlich auch Schnupfen und Schmerzen hat, ich aber beides nicht? Kann man was an der Stirnhöhle haben ohne Schmerzen?

    Oder liegt es am Wetter? Bei uns ist das Wetter komisch,kalt bei November-Nieselregen, wechselt sich ab mit sonnigen Abschnitten bei denen die Sonne sticht und es tendenziell sofort schwül wirkt.

    Kennt das von euch jemand?

    Die Bandbreite von harmlos bis total ausgenockt ist echt tückisch. Ich würde auch anrufen und nachfragen. Vermutlich denkt sich die andere nichts dabei, weil der Verlauf wirklich leicht ist und der Arzt das locker sah?

    Ich bin Erzieherin und wir dürfen im Kindergarten die Kinder mit Hand-Mund-Fuß nur dann nicht betreuen, wenn die Kinder hohes Fieber haben. Teilweise (laut unserem Gesundheitsamt) kann man bis zu 6 Wochen ansteckend sein, selbst wenn keine offensichtlichen Stellen sichtbar sind. Und angeblich ist der Verlauf laut denen so "harmlos", das wir die Kinder betreuen müssen, wnn sie ansonsten fit sind...

    Unser Sohn brauchte eine Prismenbrille, das ganze schon vor über 12 Jahren. Ihm hat sie definitiv schulisch den Hintern gerettet. Seitdem trage auch eine Prismenbrille, seitdem habe ich so gut wie keine Migräne mehr. Und die hatte ich davor seit meiner Kindheit monatlich. Ich kann nicht verlinken und bin auf dem Sprung, such doch mal in meinen Beiträgen, ich habe davon schon ausführlicher geschrieben. Oder jemand anderes kann es verlinken?

    Ich werfe mal eine Winkelfehlsichtigkeit in den Raum. Unser Sohn konnte auch nicht abschreiben. Der Augenarzt stellte eine leichte Weitsichtigkeit fest, die Brille half aber nicht.

    Wir waren mehrmals bei dem Arzt, er unterstellte dem Junior Anstellerei, er würde nur die Brille nicht tragen wollen...mit seinem Befund sei alles prima.


    Dann wurde uns ein Optiker empfohlen, der sich auf Wfk bei Kindern spezialisiert hat. Junior bekam Prismen in die Gläser. Das Ergebnis sprach für sich: krakelige, unsichere Schrift weg, kaum noch Rsf beim freien schreiben und erst recht nicht mehr beim abschreiben, er konnte auf einmal in den Linien schreiben ohne sich dafür mega anstrengen müssen wie zuvor.


    Bei ihm war übrigens auch eine riesige Diskrepanz zwischen mündlicher und schriftlicher Leistung. Allerdings hat uns die Lehrerin von Anfang an bestärkt, nach der Ursache gucken zu lassen.

    Unsere Tochter hatte im ähnlichen Alter immer wieder Bauchweh, ging knapp ein dreiviertel Jahr.

    Alles mögliche wurde getestet, Blut, Ultraschall, Auslassdiät...nichts wurde gefunden oder hat Besserung gebracht.

    Dann hat ein Vertretungsarzt in unserer Praxis einfach mal so eine Kultur vom Urin angelegt. Es stellte sich raus, das sie einen untypischen Harnwegsinfekt hatte. Da war niemand drauf gekommen, weil sie nie über Schmerzen beim urinieren klagte, keinen Druck in der Nierengegend hatte und auch kein Fieber entwickelte. Nach 10 Tagen AB war der Spuk vorbei, wenn sie dann über Bauchweh klagte, war es Magen-Darm oder noch mal eine Blasenentzündung. Ich drücke die Daumen, das es deiner Tochter bald besser geht! #blume