Beiträge von Kaffeejunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #laola

    Vielen Dank!!!

    Hier funktioniert wieder alles, die Ungelesen-Liste ist wieder da, schreiben mit dem Handy geht auch #super.

    Ich gehe ausschließlich mit dem Handy ins Forum, ein LG Magna

    Ihr armen, das hört sich schlimm an :( .


    Ich würde dennoch gucken, das ich zum Arzt komme, einfach um Scharlach auszuschließen.
    Denn da kann und muss man was machen.
    Mein Cousin hatte als Fast-Teenie eine Herzmuskelentzündung durch einen unbehandelten Scharlach, meine Tante dachte, das sei "nur" eine Halsentzündung. Bis er dann zwei Wochen nach der Erkrankung an der Bushaltestelle umkippte.


    Ich will dir keine Angst machen, aber so ärgerlich der Unterrichtsausfall jetzt ist, so wie du deine Tochter beschreibst, sollte sie sich erstmal gründlich auskurieren, bevor sie sich halbgar direkt das nächste einfängt.
    Gute Besserung! #knuddel

    Ich kann mir auch viele Sachen nicht vorstellen und dennoch passieren sie?


    Nur weil etwas in meiner Welt nicht vorstellbar ist, kann ich mich doch nicht anmaßen, anderen Theatralik und "da pack ich mal ein bisschen mehr als die Wahrheit drauf" zu unterstellen?


    Fakt ist nun mal, das ich bis dahin nie Probleme mit dem Gehör hatte. Und seitdem rechts fast taub bin.

    Liebe @Irene.


    Habe ich dir irgendwas getan, das du so bissig bist?
    Ich hoffe für dich, das du zwei gesunde Ohren hast.


    Ich schlage mich seit meinem 8. Lebensjahr damit rum, auf einem Ohr so gut wie nichts zu hören. Und die Ursache dafür habe ich oben geschildert.


    Und ja- der Hausarzt meiner Mama war mehr als entsetzt, schließlich hatte sein Kollege -Facharzt- noch Stunden vorher behauptet, ich wäre eine Schauspielerin.


    Welche fachlichen Qualifikationen hast du eigentlich, um per Ferndiagnose Behauptungen aufzustellen?

    Ich habe genau das, was Heike beschreibt.
    Nachts platzte bei mir als Kind das Trommelfell. Meine Mama mit mir am nächsten morgen direkt zum HNO.


    Der stellte fest, das alles abgelaufen war, da müsse man nix mehr machen.
    Am gleichen Abend hatte ich Höllenschmerzen, also sind wir wieder am nächsten Morgen zu ihm. Er meinte lapidar, da könne nichts weh tun, ich wäre wohl eine Prinzessin auf der Erbse, man solle nicht so einen Bohei um mich machen, scheinbar würde ich mir in der Rolle gefallen 8I .


    Weil die Schmerzen aber über Tag schlimmer wurden und ich auch Fieber bekam, ist meine Mama mit mir zu ihrem Hausarzt. Und der schlug die Hände über den Kopf zusammen. Es hatte sich eine fiese bakterielle Entzündung im Ohr gebildet, scheinbar Eiterreste.


    Ich bekam dann AB, das half auch zügig.
    Aber seitdem bin ich auf dem Ohr so gut wie taub.
    Leider haben unsere drei die Neigung zur Mittelohrentzündung geerbt...

    Hier haben wir für beide Kinder einen neuen Taschenrechner kaufen müssen, pro Rechner 89€.
    Wären beide an einer Schule, hätten wir sagenhafte 2,50€ ermäßigt bekommen #hammer .
    Allerdings gehen unsere Kinder an unterschiedliche Gymnasien, ca. 750 m auseinander. Da konnten wir den Geschwisterbonus nicht nutzen... #lol

    @tannemarie
    Sorry, jetzt erst gesehen...


    Ich trage seit meiner Kindheit eine Brille wegen Kurzsichtigkeit und einer Hornhautverkrümmung.
    Und so lange wie ich Brille teage, habe ich auch Migräne, sprich seit meiner frühesten Kindheit.
    Erst unser weltbester Optiker hat festgestellt, das ich zusätzlich noch eine Winkelfehlsichtigkeit habe. Er empfahl mir dann Prismen, und seitdem ist alles gut bei mir.
    Ich drücke dir die Daumen, das du auch eine Lösung findest! #freu #top

    Hilfe, das würde mich auch in den Wahnsinn treiben #kreischen .
    Tips habe ich gerade gar nicht, aber ich wollte nicht einfach so wieder raus...


    #knuddel wenn ich darf.


    Und ich wünsche euch eine tolle Einschulungsfeier. So wie du eure Planung beschreibst, hört sich das für mich toll an! #super