Beiträge von Jazzyi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann macht mich ja zb rasend, wenn er so Sachen sagt wie “Das käuft man beim ....“ brrr.


    Ps bei uns im Bereich würde man keinen Job bekommen, der kein sehr gutes Hochdeutsch spricht und schreibt. Kann man von halten was man möchte.....

    ich bin grad irgendwie im gefühlswirrwarr. Fakt ist, dass in meiner langen kinderwunschzeit manche bekannte nun schon 2 Kinder bekommen haben. dann hab ich eine enge freundin, die diese Woche ihren Transfer für einen letzten Versuch hatte. und ich merke immermehr, dass kiwu-Klinik nix für uns ist.


    ich warte auch grad auf das Ergebnis der genetischen analyse. wenn das negativ ist, ist sicher, dass ich pco habe und der Endokrinologe würde metformin geben.


    mal sehen, nächste Woche hab ich auch mal wieder Termin beim gyn

    Bei mir hat es auch lange nicht geklappt. Habe PCO und metformin hat bei mir gut angeschlagen. Habe mittlerweile 2 Söhne. Ich drücke euch die Daumen

    Ich drück dich, es tut mir auch sehr leid Futurama.


    Ich wollte dir nur zu sprechen. Ich habe einen Eierstock mit Anfang 20 wegen einem Tumor verloren und habe meine beiden Söhne mit einem Eierstock bekommen. Ds erste Mal wurde ich schnell schwanger, beim zweiten Kind hat es über zwei Jahre gedauert.


    Bitte verliere nicht den Mut. Ich drücke euch alle Daumen.

    wir erklären unserem Sohn (4 J) das nächste Woche sein Brüderchen zur Welt kommt. Er daraufhin “Mama, wenn du wieder platt bist, darf ich wieder auf deinen Rücken getragen werden“


    Ja das ist dabei natürlich das Highlight ^^

    Mein Mann und unserer 3-jähriger spielen zusammen ein Brettspiel und der Kleine versucht den Papa niederzu"kämpfen". Daraufhin mein Mann: "Da kannste warten bist du schwarz wirst."


    Später versucht der Kleine mit mir zu "kämfen" und ich sage ihm, dass das nicht geht und der Kleine meint: "Ja, ich weiß, da werd ich schwarz."


    ich kann nicht gut erklären, aber es war sehr süß.

    Also ich kann ja nur von meinem Sohn sprechen, er sagt oft weil ich nicht will. Habe ich als Kind auch, es steckte aber immer mehr dahinter. Es hat ewig gedauert bis ich das mal rausbekommen habe und dann waren diese Situationen schon lange vorbei. Du kennst dein Kind natürlich besser.

    ich sagte ja auch bzw. Meine ich, dass die Bedürfnisse ernst genommen werden sollen. Die gilt es herauszufinden. Angst vor irgendwas, zu kalt, das weiß ich. ...Ich hab keinen Bock auf Klo" zählt für mich nicht als Bedürfnis. Nicht bei nem fast vierjährigen #weissnicht
    Das Thema haben wir ja gerade hier, nur umgekehrt.

    Ich finde auch mit fast 4 ist man noch ein kleines Kind. Ich glaube nicht das so einfach zu sehen ist, ob es einfach keinen Bock hat. Oft steckt hinter kein Bock doch immer ein Grund. Ist bei mir heute noch so. Wenn ich auf etwas keinen Bock hat, hat das seine Gründe. Ich glaube auch nicht, dass es positive Folgen hat, wenn man auf Teufel komm raus seinen Willen dabei durchsetzt, weil man glaubt, das Kind hat nur keine Lust. :)

    Sohnemann entdeckt seinen alten Maxi-Cosi


    Sohn: Mama da war ich als Baby drin
    Ich: ja stimmt. Hast du dir gut gemerkt. Da kommt dann demnächst das Baby rein.
    Sohn: Ok
    Mann aus dem Wohnzimmer: Wovon sprecht ihr
    Sohn überlegt und schreit: über mein Körbchen


    Ich musste gleich an ausgesetzte Katzenbaby und Moses denken. War voll süß in der Situation :D

    Hey,


    ich finde gut, dass du deinem Kind den Schnuller noch lässt. Unser Kleiner hat ihn vor paar Tagen freiwillig getauscht gegen Geschenke von der Schnullerfee und leidet trotzdem etwas in müden phasen, aber wir ziehen es jetzt durch, da er 3 1/2 Jahre alt ist und freiwillig den Schritt gemacht hat. Er hatte ihn auch nur noch, wenn er ganz traurig war und zum schlafen vorher.


    Allerdings haben wir alle Versuche vorher abgebrochen, da der Kleine anfing dann auf den Daumen und Finger lutschen auszuweichen, was nicht unser Ziel war und jetzt ging das Abgewöhnen echt schnell, schneller als gedacht und problemloser als befürchtet.

    Ich finde auch es hat sich so viel gewandelt und ich bin oft unschlüssig wie ich mich verhalten soll.
    Zu früher, kann ich nur sagen, dass ich mir früher geschworen habe, dass ich meine Kinder nicht so sich selbst überlasse, wie meine Eltern früher bei mir. Bei meiner Schwester habe ich dann die Verantwortung übernommen. Sie begleitet und umsorgt.


    Einerseits bin ich froh, dass heute da ein sehr großer Wandel ist, andererseits finde ich es auch ganz anstrengend als Mutter von allen so bewertet zu werden: von Kita, meinen Eltern, Bekannten, Freunden, etc.pp und alle wollen einem ihrem Stil aufdrängen und bei deinem Kind mitreden.Das finde ich immernoch sehr befremdlich. Dabei kenne ich mein Kind am Besten und liebe es am Meisten. Ich versuche den Druck den ich von Außen spüre nicht an mein Kind weiterzugeben und wir fahren unseren Stiefel. Ich liege aber oft nachts wache und denke über das alles nach. Als ich frischer mama war noch mehr als heute, aber es treibt mich oft um.


    Aber ich weiß nicht ob das gesellschaftlich früher als ich klein war auch so war.

    hallo,
    Gut das ihr das Gespräch sucht und euren Sohn ernst nehmt. Unser Sohn hatte nach einem halben Jahr ein schlimme verweigerungsphase. Da ich ihn aber nicht immer mit zur Arbeit nehmen konnte, haben wir das Gespräch gesucht und es wurde b3sser, da unser Kleiner einen guten Grund hatte die Kita zu verweigern. Mit den Erzieherinnen zusammen konnten wir das Problem angehen.
    Viel Glück.

    huhu,
    Mein Sohn verweigert auch, wenn die Erzieher dabei sind. Er geht nur, wenn er alleine gehen kann. Er sagt auch nie Bescheid. Wir haben ihm eine Weile wieder Trainers angezogen in der Kita. Er ist dann trotzdem auf Toilette gegangen nach einer Weile, da er die vollgepieselte Windeln nicht mehr wollte. Großes Geschäft hat er anfangs verweigert bis wir ihm Zäppfchen geben musstn.Jetzt in den Ferien klappt das wieder ganz gut.
    Lange Rede, wir sind gut damit gefahren sein Tempo zu gehen. Er wurde trotzdem trocken.
    Viel Glück.