Beiträge von Jazzyi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich spring mal hier rein. Als wir umgezogen sind war unser Sohn 2 Jahre und 4 Monate alt und ein Monat später begann die Eingewöhnung in die Kita. Obwohl L. vorher schon in einer Kita war, ist es ihm sehr schwer gefallen. Es war halt schon schwer für ihn Umzug und dann Eingewöhnung. Nach einem Monat war er dann eingewöhnt und mittlerweile hat er alles super verdaut.


    Ich drücke euch die Daumen für den umzug und die Geburt

    Mit der Esstörung meinte ich zb nicht Übergewicht, sondern heimlich essen. Meine Eltern haben mich dann immer auf Null Diät gesetzt und ich musste immer fragen ob ich was essen darf auch auswärts. Da war ich 12. Hier ist die Situation ja anders. Ich wollte nur sagen, dass man in so Situationen weiß das man den anderen was wegklaut und trotzdem nicht anders kann und vielleicht nichts sagt weil man sich doch schämt.

    Ich hatte als Jugendliche auch so eine Phase und meine Eltern haben mich immer echt zur Schnecke gemacht deswegen und das wurde zum Teufelskreis. Bei mir hat sich leider eine unschöne Essstörung daraus entwickelt. Das ist anstrengend. Ich habe das nicht extra gemacht, es war ein Zwang und meine Eltern haben es damals viel schlimmer gemacht, ohne Absicht.


    Mehr möchte ich gar nicht darüber hier sagen


    Mich würde dieses heimliche Essen auch alamieren, je nachdem wie sich das entwickelt.

    Danke, Jazzyi und die anderen. Ja, das schlechte Gewissen wird einem von anderen gemacht. Das erlebe ich hier auch immer. ich lasse mir aber auch schnell eins machen.
    Hagendeel

    wie man gemerkt hat, ich auch. Obwohl ich dachte ich hätte das abgelegt. Es liegt vielleicht daran, weil ich auch gerne Teilzeit machen würde, aber der Job es nicht hergibt, finanziell ganz zu schweigen. Ich habe oft das Gefühl zu versagen, weil es andere ja auch irgendwie anders schaffen (Teilzeit etc.). Ich habe auch echt Phasen da komme ich mir vor wie die schlimmste Mutter der Welt, alleine was das Thema Spielverabredungen zb. angeht. Ich habe schon oft wach gelegen und mir Gedanken gemacht wie ich es anders machen könnte, aber ich finde da keine andere Lösung. Ich liebe mein Kind mehr als mein Leben und ich muss drauf vertrauen, das er das weiß und hoffentlich auch merkt. #schäm


    Edit. Bei mir in der "Firma" bin ich die einzige Mutter die Vollzeit arbeitet. Meine Teilzeitkolleginnen lassen desalb manchmal schon Sprüche los und können es nicht fassen, dass ich Vollzeit arbeite trotz Kind. Ka.. es ist wie es ist.

    Der Begriff macht mir IMMER ein schlechtes Gewissen, auch viele Beiträge hier; ich arbeite Vollzeit, an Wochentagen bin ich ca. dreieinhalb bis vier Stunden mit den Kindern zusammen, inklusive Mahlzeiten, ich weiß: Viel zu wenig.
    Die Zeit verbringe ich mit ihnen "ganz normal", also Essen machen, Gespräche, für die Schule lernen, spielen. An den Wochenenden hab ich zum Glück den ganzen Tag für sie Zeit. Später werden sie mir das vorwerfen; aber irgendwer muss ja die Kohle nach Hause bringen.
    Hagendeel

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr habe. Am Anfang schon, aber wir müssen halt beide Vollzeit arbeiten um uns finanziell über Wasser zu halten. Fertig. Und ich versuche schon alles um den Kleinen früh zu holen und trotzdem schaffe ich es nicht vor 16:30. Und das obwohl ich um 4 Uhr Morgens das Haus verlasse. Ich muss halt 42 Stunden die Woche arbeiten. Ich habe nicht mal 4 Stunden am Tag mit dem Kleinen (unter der Woche) und klar hätte ich gerne mehr Zeit mit ihm, aber man kann ja auch nur versuchen für die Familie das beste zu machen. Wochenende haben wir viel Zeit, meistens, ich lass dann mal den Haushalt länger liegen etc.


    Aber da ich merke wie dünnhäutig ich bei dem Thema bin, also habe ich wohl doch ein schlechtes Gewissen. Meist bekomme ich das aber von anderen Seiten auch so vermittelt..naja.


    Hagendeel ich habe meinen Eltern nie vorwürfe gemacht wegen ihrer Arbeit und meinen Dad habe ich sogar nur an den Wochenenden gesehen. Male es dir nicht zu schwarz.

    OT: ok m... mein Sohn ist schüchtern und gerade drei geworden. ich glaube nicht, dass der alleine loszieht. Ich möchte ihn auch nicht drängen, frage mich aber immer wie ich ihn unterstützen kann, aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Aber das dreijährige schon alleine durch Dorf laufen und rumklingeln, wusste ich nicht. Ich glaube ich habe als Kind auch länger dafür gebraucht.


    Ich habe auch oft das Gefühl, dass unser Sohn sehr gerne noch mit uns spielt und auch am Wochenende teilweise lieber bei uns ist, aber seine Freunde in der Kita hat und sie sehr mag, aber mich immer mitschleift. Ich richte mich nach ihm, aber habe immer Angst ob ich was falsch mache und ihm dadurch "versaue".


    In der Kita (7:00-16:30) spielt er gerne und wie Bolle mit Kindern usw. aber außerhalb..hmm hängt er sehr an meinem Mann und mir. Ich dachte, dass liegt daran das er noch so jung ist, aber das scheint es ja nicht zu sein.

    Mich würde interessieren, ab welchem Alter ihr es als realisitisch seht, dass es zu spontanen Verabredungen kommt und geklingelt wird?


    Bei uns ist es so, dass Niemand in der direkten Nachbarschaft wohnt mit Kindern, um spontan Kinder, die mein Sohn kennt, zu treffen gehen wir auf den Spielplatz und da treffen wir oft welche.


    Bei uns ist es sehr umständlich mit den Verabredungen, da unser Sohn noch so von uns abhängig ist und wir beide Vollzeit arbeiten. Das tut mir dann immer voll leid, aber was soll ich machen. Außerdem kommen die Kinder immer noch mit Eltern und dann muss ich erstmal sauber machen, da manchmal sogar "wochenlang" der Haushalt brach liegt (außer Küche und Wäsche) #schäm . Mein Sohn ist in keinem Verein oder so, das spontane verabreden ausbremsen sind in dem Fall echt wir Eltern.


    Früher hatten wir das auch so, das wir klingelten und alle fast täglich draußen spielten. Da wohnten aber alle zusammen um eine Art riesen Innenhof. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Das ist bei uns jetzt gar nicht gegeben. Weder Kinder in der direkten Nähe noch sonstwas. Ich finde Spielverabredungen dadurch ganz doll anstrengend und kommen bei uns nicht so oft vor.

    Froschfamilie. Finde ich eine gute Rangehensweise. Klappt ja aber nur bei mehreren Kindern.


    Hier teilt mein Sohn ganz gerne außerhalb. Zu Hause muss er erst mit den Besuchern warm werden und dann klappt das auch.


    Wir haben nie Spielzeug auf dem Spielplatz mit. Braucht man auch nicht, finde ich. Ich erwarte von keinem fremden Kind dort Spielzeug zu teilen. Ebensowenig von meinem Kind. Ich würde meine schätze auch nicht fremden geben wo ich nicht weiß wie pfleglich sie meine Sachen behandeln.


    Grundsätzlich denke ich auch nicht, dass man teilen erzwingen kann, außer mit Spieleinladungen nach Hause. ;)

    Hallo,


    ich hatte deshalb eine Ausschabung. Polypen.. bei mir hat es aber 6 Monate durchgeblutet in Mensstärke. Und ich habe mich ausschaben lasen und war froh. Danach hatte ich einen normalen Zyklus und "normale" mens wieder.


    Ich weiß nicht was ich dir raten würde.

    ....du morgens im Bus auf den Weg zur Arbeit einschläfst und in der Bahn eine Station zur weit wieder aufwachst... =O irgendwie verstehe ich immernoch nicht wie das ging. Aber ich sobald mir die Augen im Bus zufallen kneif ich mich jetzt immer um wach zu bleiben


    ...du dir alles auf die Hand schreiben musst, damit du an überhaupt was denkst..l. ich sehe immer aus #augen

    Ich werde auch immer dumm angeschaut, wenn die Leute erfahren dass mein Sohn mit fast drei noch Windeln trägt. Normale Kinder wären schon lange trocken..Jajajaja was ist schon normal. Ich habe beschlossen, dass ich es den Kleinen entscheiden lasse. Er verweigert Töpfchen und Toilette und sagt auch so nicht Beschei wenn er muss. Hilft ja irgendwie auch nix, wenn das Kind noch nicht soweit ist.


    Eig. wollte ich euch nur viel Glück und Erfolg wünschen...

    also wir müssen für 2014 1200€ nachzahlen, da die Hochrechnung von Steuererklärung 2013 am Ende nicht passete und wir 2014 doch eine Stufe höher gerutscht sind. Stimmte bei euch die Hochrechnung auf Grundlage der einen Steuererklärung mit der im nächsten Jahr überein? Wir lagen nur 60 € drüber und mussten für jeden Monat 100 Euro nachzahlen. <X Wir stottern dies gerade in monatlichen Raten ab

    Ich finde unsere Stadt mal wieder total familienunfreundlich, wenn ich das hier lese. Hier kann definitiv kein Kind einen Krippenplatz bekommen, wenn Mama in Elternzeit ist. Da hilft es gar nicht, dass es schon über ein Jahr alt ist. Das Kind meiner Kollegin war zwei, als das Geschwister kam und das Große eigentlich in die Krippe sollte. Der Platz war schon zugesagt, aber wegen Elternzeit dann auch wieder abgesagt. Ich habe bei Zusage für unseren Krippenplatz unterschrieben, dass wir zusammen 1, 5 Stellen besetzen, sonst hätten wir kein Anrecht auf den Platz gehabt. Letzte Woche hat mein Mann den Arbeitszeitnachweis abgegeben (meinen hatten sie schon), wir wurden extra per Brief dran erinnert.
    Für die Förderung der Tagesmutter müssten wir damals auch immer vom Arbeitgeber einen Wisch ausfüllen lassen, wie viele Stunden wir arbeiten.

    Hier auch so

    Es ist oft zu lesen, auch hier im Thread, dass man weniger an Geld und sich selbst und mehr an die Kinder denken soll.
    Ich glaube, wir alle denken wahnsinnig viel an unsere Kinder. Manchmal vielleicht sogar zu viel.


    Aber es steht mir nicht zu einer Familie, die irgendein Modell für sich gewählt hat zu sagen: "Du, das ist aber nicht gerade kindorientiert." Die Familie wird schon wissen, warum sie sich dafür entschieden hat. Und wenn die Eltern ihr Kind lieben, es "sehen" und "hören" und ihm den Rücken stärken, dann wird ein Kind gut durchs Leben kommen, ob nun mit 24-h-KiTa oder 100-%-Mama oder allen Facetten dazwischen.


    seh ich auch so. Ich find immer da verzichtet man lieber auf etwas Geld und kmmert sich lieber mehr ums Kind-These schlimm. In den meisten Fällen ist das nämlich nicht das Problem. Meinem kind bringt es aber auch nichts, wenn man die Miete nicht zahlen kann oder essen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele denken, beide Parteien gehen Vollzeit arbeiten damit sie in der Traumvilla leben können und 5x im Jahr in den Urlaub fahren... fast immer geht es um mehr als das. Bedürfnisse haben alle Familienmitglieder. Ich denke Jeder macht das was einem möglich ist um seine Kinder glücklich zu machen und viel Zeit mit ihnen zu verbringen...


    Edit. ich wollte alles löschen. Möchte ja nicht wieder was vom Zaun brechen... aber dann wär man sicher wieder sauer, da ich einfach den Beitrag wieder lösche... :)

    Wir hatten das Problem letzten Sommer ganz extrem und der Kleine wollte auch keine Säfte, nix mit Strohhalm etc. nix, kaum Pipi aber top fit....wir sind dann täglich mit ihm baden gegangen und im Spiel mit der Brause etc. hat er echt viel Wasser getrunken und Wasser über die Haut absorbiert. Ansonsten haben wir immer seinen Becher stehen gehabt, damit er sich bedienen kann..auch haben wir Laster auftanken gespielt..da hat er dann auch mal getrunken...aber so ein Spiel passt dann ja auch nicht bei Jedem #freu

    Uns ja es leider hart erwischt #heul
    Beide Autos zerbeult, das Große hat nen Riss in der Scheibe. Eine Rollade ist kaputt, die gesamte Fassade auf der einen Seite Hagelschäden.


    Klar, zahlt alles Versicherung. ABER: das auto verliert an Wert und die Selbstbeteiligung muss ja auch bezahlt werden. Ich könnte im Strahl kotzen.


    Unsere solartherme leckt auch irgendwie... Maaaaaaann!! #motz


    Oje unser Auto war ok, ein zwei Beulen nur... aber zwei Orte weiter hat es alles zerhauen. Autos, Gärten, Blumen, Hausfassaden etc. da hatten wir echt Glück


    Ich bin immer noch fertig von Samstag wo wir bei 38 Grad tapeziert haben im Sonnenzimmer. Der Verkäufer meinte, ob wir verrückt wären, das bei der Hitze zu machen. Schön war das mein Mann und ich beide gleichzeitig sagten: Ja, verrückt sind wir #love


    Mein Mann hat gestern noch unseren Sohn verschandelt, da der so dicke Haare hat, hat er ihm den Kopf rasiert. (wegen der Hitze) ;(


    Bilder auf Wunsch der Posterstellerin gelöscht.


    Naja, aber es wird heute unter 30 Grad und das ist zum freuen dafür.


    Bitte nicht auf den Staub achten #schäm