Beiträge von Jazzyi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Neben dem Haus haben wir dann einen Gewölbekeller. Ich frag mich die ganze Zeit was ich damit mache. Ich ziehe nächsten Sommer unter Tgae in den Keller, das ich da noch nicht vorher drauf gekommen bin... Danke für den Denkanstoss thumbelina

    Och Jazzyi, das ist fies... wenn die berühmt berüchtigte Mallorcaakne ist, bin ich Mitglied im Club.
    Und das noch Fiesere: Du bist gepunktet, nicht obwohl Du dich extra eingecremt hast, sondern weil du es getan hast... das ist ne allergische Reaktion der Haut auf Standardsonnencreme plus Sonneneinstrahlung plus Hitze.
    Probier mal, ob Du mit Sensitivsonnencreme oder solcher mit physikalischem LSF besser klarkommst (und möglichst ohne Konservierungsstoffe!) ansonsten ist die Anthelios von La Roche Posay aus der Apotheke zwar eine Chemiekeule und sauteuer, aber die Haut gibt Ruhe.
    Kühl gut meide die direkte Sonne, bis es der Haut bessergeht und ich wünsch dir gute Besserung und schnelles Abheilen!!


    Danke dir. Ich werde es versuchen. Ich benutze gerade die Sonnencreme von meinem Kleinen. Er hat auch ganz empfindliche Haut... Extrem. und die Sonnencreme ist die einzige die er verträgt, da dachte ich mir "hey, dann passt die auch für dich" Trugschluss... Der Ausschlag zieht die ganzen Beine Hoch... jetzt muss ich lange Hosen auf der Arbeit tragen. Aber bei uns im Büro sind es ja nur kuschelige 32 Grad am Nachmittag, das geht dann ja #kreischen


    Der Kleine saß heute Morgen um 4 Uhr neben mir und wollte aufstehen. Ok, war mir auch egal..schlafen konnte ich die ganze Zeit nicht..Gleich alle Fenster aufgerissen. Leider ist lüften bei uns nicht so wirksam, weil die Fenster so doof versetzt wurden. Aber immerhin etwas frisch Lust und ich war total begeistert, dass heute Morgen um 7 Uhr nicht 26 Grad (wie gestern) sondern 23 Grad waren. Ich war gleich viel besser gelaunt.


    @ alle Ich leide mit allen mit die so Gesundheitliche Probleme durch die Hitze haben oder/ und nicht schlafen können


    Habe heute Morgen ein Bericht über die Straßenteerer gesehen. Ganz arme Schweine!!!! Das könnte ich so gar nicht. Beim zugucken wurde mir schon ganz anders...

    ;) Wenn es immer die Selben sind die über alles jammern, kann ich das verstehen. Ich finde aber man darf sich auch mal beschweren. Gerade wenn man die Hitze nicht verträgt. Mir ist jeden Tag schlecht und ich habe Kopf schmerzen. Ich vertrage weder Klimaanlage noch Ventilatoren... Ich fühl mich von der Hitze regelrecht gemobbt

    nur mal so als Frage, bringt jammern denn irgendwas? klar, manchmal sicher, einfach um Dampf abzulassen oder beim abendlichen Wein mit Freundinnen, aber generell gehört es doch irgendwie zum Erwachsenwerden dazu, letztlich das Jammern zu überwinden und Lösungen zu finden? Wir können an der Hitze nunmal nix ändern, wir können, gerade für unsere Kinder, gut damit umgehen. Hier bedeutet das: Haus möglichst kühl halten und viiiiiel schwimmen gehen, dabei Spaß haben, tauchen, ins Wasser springen, Slush literweise trinken.... #augen


    vielleicht hat auch die schwere Erkrankung meines Mannes dazu beigtragen, dass ich einfach versuche, nicht mehr zu jammern. sondern zu handeln. ist auf Dauer gesünder.....:)


    Dann jammerst du bestimmt nie! Da es immer Menschen gibt denen es schlechter geht. Finde ich eine gute Einstellung. Ich jammer aber bei Hitze ganz gerne. Leider kann ich nicht planschen, alles kühl halten oder ins Schwimmbad gehen. Weder Zeit, noch Geld. Genieße doch den Sommer und les nicht mit, wenn andere es nicht so gut vertragen :) Außerdem sehe ich nicht ein das nur Kinder das Recht zum Jammern haben... #freu

    Ich vertrage einfach keine Hitze und bin jetzt schon überfordert weil ich am Samstag bei 40 Grad auf der Baustelle tapezieren muss... Alles was über 25 Grad geht ist bei mir über Schmerzgrenze, dafür komme ich total gut mit Minus Temperaturen klar... So ist das halt

    Ich würde die Hitze ja echt toll finden, wenn wir einen Garten oder einen Balkon hätten, oder einen Pool und ich nicht arnbeiten müsste :D Ich bin ein Winter-Herbst-Frühling Kind und vertrage Heiss einfach nicht und kann gar nicht schlafen... Das Schlimme ist ja, dass es Nachts nicht richtig abkühlt und Morgens um 7 Uhr schon 26 Grad sind... #kreischen


    In der Kita haben sie meinem Sohn den ganzen Tag in ner gefütterten Mütze rumrennen lassen :diablo: Ihm ging es gar nicht gut ..total überhitzt und fertig... :diablo: :stupid: #motz #stumm #sauer #sauer #sauer #sauer

    Ne kira deine Beiträge fand ich sogar gut und ja ich habe pauschalisiert. Schande über mein Haupt. #freu


    Ich sag ja alles hab ich gar nicht gelesen, aber dann gemerkt das es komplizierter ist und mich rausgehalten...das war gemeint... ^^ ich habe mich ungünstig ausgedrückt..sorry


    Ich wollte sogar Niemanden angreifen mit der Antwort. Hat aber net geklappt, weil dumm ausgedrückt meinerseits..


    sehr ich auch so. Ich finde der Vater hat auch ein recht erschrocken zu sein. Das kam für ihn wohl auch plötzlich. Eltern haben auch Gefühle ;)

    edit. habe mir nicht den ganzen Fred durchgelsen. Ist mir schon zuviel gezanke da habe ich keinen Nerv zu..sorry, deshalb will ich einfach mich doch enthalten....wollte nur nicht einfach alles löschen, damit man sich nicht noch darüber aufregen muss. :)

    Ich sehe das so wie ribisel. Geschlechterrollenzuordnung macht die Situation fuer einen Vater um Welten schlimmer als fuer eine Mutter. Ich finde es total verstaendlich, dass dein Mann unter Schock steht.


    sehr ich auch so. Ich finde der Vater hat auch ein recht erschrocken zu sein. Das kam für ihn wohl auch plötzlich. Eltern haben auch Gefühle ;)


    danke ich bin da auch wohl empfindlich, weil hier im Zentrum sehr abwertent über den Beruf geredet wird und da ich persönliche Assistentin und Teamassistentin bin..hat es mich getroffen... Die meisten denken als Assistentin/Sekretärin kochst du nur Kaffe und lackierst dir die Nägel. Dabei übernehme ich hier teilweise Verantwortungen woovon andere Leiter nur träumen. Alle sind immer schockiert wenn ich erzähle das ich kein Kaffee kochen kann, da ich weder welchen Trinke noch für sonst Jemanden zubereite^^ Ich kann nicht mal einen Kaffeeautomat/hoch moderne Kaffeemaschine bedienen #freu

    Ist es auch, in unserem Unternehmen begrüßen wir uns alle untereinander so, mit "Hallo" oder "Moooorgääään!". Sogar unseren obersten Chef grüße ich mit "Hallo, Herr Professor!" (nein, der heißt so nicht, der ist Professor), auch dessen Vater, der die 80 schon gut überschritten hat. Auch Mandanten, die ich schon öfter sprach, grüße ich mit Hallo, Herr oder Frau MandantIn. Aber wenn es von jemandem als unhöflich empfunden wird, dann ist eben so, ich denke, es kommt auf die Art und Weise an.


    Jazzyi, aber hallo! Kollegin!! #banane


    :D #dance

    Ähem ... hier sind auch Sekretärinnen (Tippse ?? ;( )an Bord, moi, und ich werde irgendwie gerade sehr traurig ... *schneuz* ...


    (ps. ich weiß genau, was Ihr meint, nicht dass wir uns jetzt missverstehen, gelle? Ich habe so ein Verhalten auch schon erlebt, direkt vor mir über Kreuz soz. meinem Vorgesetzten wurde die Hand gegeben und ich wurde ignoriert - so z.B., ich könnte noch mehr davon nennen) ;)


    Ja..ich schreib weiter nix dazu, sonst werde ich unhöflich. Ich habe zwar nicht studiert, aber bin kein Depp trotz meines Jobs als Teamassistentin. :)

    erstaunlich, die unterschiedlichen Ansichten. Für mich (und meine Kinder) ist Ironie mit Humor verknüpft. Und der Umgang mit Ironie/Sarkasmus/Zynismus ist auch mit Empathie verknüpft, denn dadurch wird doch auch trainiert, was eventuell andere Leute verletzt, wo die Grenze geht #weissnicht


    so sehe ich das auch. Ich achte da bis heute gar nicht drauf. Ich rede mit meinem Kleinen ganz normal, alles andere würde nicht uns entsprechen. Ich weiß gar nicht wie viel Ironie etc. ich benutze. Habe nie drauf geachtet. Bin mir aber ziehmlich sicher, dass es vorkommt. :)

    hatte ich auch, nur andersrum. Seit den Schwangerschaften echt pünktlich, jetzt schon das 2. mal kurz hintereinander mit längerer Pause. Weder Schwangerschaft noch Stress zähle ich als Auslöser.
    Diesen Monat waren es fast 4 Wochen später bis die Mens kam. Und auch nur kurz, schon wieder vorbei (Mittwoch bekommen, heute ist nichts mehr). Ich hab nächste Woche einen gyn Termin...Im Netz tauchte das Wort Wechseljahre auf....aber das kann doch jetzt noch nicht sein??? (gerade 40)


    krass bei mir auch so und das macht mir echt zu schaffen, da ich ja versuche schwanger zu werden. Der Frauenarzt meinte einfach Stress vermeiden..hmmm Ich bin 32.


    Edist dacht beim ersten mal auch bin schwanger, war ich leider nicht. Ich würde beim FA einfach mal schecken lassen. könnte ja auch ne Zyste oder so sein..ka

    Das ist viel zu wenig. Ich hab ja auch das Gehalt und erstens kommt man damit nicht weit und zweitens bei der Verantwortung und der Belastung müssen Erzieher mehr Geld bekommen. Aber auch die anderen Umstände müssen sich ändern. Ich verstehe nicht das der Politik, Bund, Land, Komune das nicht wichtig genug ist.