Beiträge von kanari

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dankeschön Mondschein,


    den Link hatte ich auch gefunden, aber leider gibt es für den Typ Maschine keine Anleitungen online :(


    Scheckpony: die Wäsche ist leider klatschnass, ihr Sohn hat sie eingeweicht...


    Tanja: vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass sie aktuell ein Pflegefall ist - vllt. findest Du es dann nicht ganz so schrecklich und mein Tun erscheint etwas verständlicher? Meine Nachbarin ist aktuell allein ganz hilflos und freut sich immer ganz sehr über meine Hilfe.

    Ihr Lieben,


    ich hoffe mich tuppert keiner, dass ich hier im Forum so etwas frage...


    aber meine Nachbarin ist im KH und ich hatte die traumhafte Idee, für sie Wäsche zu waschen. Ich würde mich nicht als unbegabt in Sachen Technik beschreiben, aber so muss es manchen Männern gehen :D
    Da stehen nur Zahlen von 2 bis 18 (glaub ich) und ich weiß nicht, welches Programm ich nehmen soll?


    Kann mir vllt. jemand auf die Schnelle helfen? Ich wäre unglaublich dankbar.


    Liebe Grüße


    kanari

    Hallo,


    wir waren im Sommer mit unseren beiden (9 und 12) auf Istrien (Kroatien) und es war perfekt. Alle waren begeistert. Man findet wirklich viele gute, auch preiswerte Unterkünfte und es gibt unglaublich viel zu sehen. Tolle Landschaft, sehr freundliche Menschen und auch leckeres Essen.


    Wie alt sind denn deine Kids? Schnorcheln ist nämlich das Erlebnis schlechthin für alle die schon schwimmen können und die Unterwasserwelt entdecken möchten.


    Was uns am meisten überrascht hat, wieviel Deutsch dort unten gesprochen wird. Aber die Einheimischen haben sich sehr über unser Kroatischversuche gefreut ;)


    Liebe Grüße


    kanari

    Ohje Du Arme, Du hast mein Mitgefühl. Daher erst mal gute Besserung und dann:
    nicht verzagen :)


    hatte ich auch mit einer 2- und einer 5jährigen und einem Mann der im Vertrieb gearbeitet hat ;)


    Also was mir mega geholfen hat, war ein Schreibtischstuhl, mit dem bin ich schön durch die wohnung gerollt.
    Bei den Stufen bin ich aufgestanden und habe ich drüber geschoben und bin dann weiter gerollt.
    Sie lustig aus, funktioniert aber super.
    Habs sogar bis auf den Balkon geschafft, zum Wäsche aufgehängen.
    Treppe runter geht wunderbar auf dem Po, man braucht halt nur Zeit ;)


    Kiga ist schon schwieriger, 1 km zu Fuß in der ersten Woche - ne das muss nicht sein.
    In der zweiten (gibts bei Dir eine Bank unterwegs??) lief das schon recht gut...
    Ich habe damals leider vergessen nach der Haushaltshilfe zu fragen, aber es geht auch so.
    Besser wäre es natürlich wenn dir jemand helfen könnte.
    Kiga-Mamas die Dein Mäuslein mitnehmen und wieder bringen?


    Beste Besserung und ich kann Dir nur sagen, die 6 Wochen gehen wirklich vorbei
    Und was ganz positives: die Krückenlauferei ist ziemlich gut für Oberarm- und Brustmuskulatur... ;)


    Alles, alles Liebe für Dich und viele Grüße

    das gabs bestimmt schon, aber verzeiht mir, dass ich nicht über alles im Bilde bin ;)


    VERKAUFSHITS


    statt verkaufs-hits, laß ich verkauf-shits :)
    nach einem tag mit vielen englischen Texten kein Wunder....



    LG


    kanari

    diese blöde Zeitumstellung....


    wir sind letzte Woche so gut aus dem Bett gekommen, 6:30 waren wir alle locker flockig wach und seit Montag hängen wir in den Seilen....
    Nööööö, ich will das am liebsten abgeschafft haben - es nervt mich nur und bringt den ganzen Biorhrythmus durcheinander...


    Also contra Zeitumstellung:D


    lg


    kanari

    Hallöchen liebe Fragerin,


    ich finde unter 40 ja schon echt heftig zur Auswahl :D
    unter 30 und dann unter 40 hätte ich besser gefunden, da es dann besser zur weiteren Gliederung gepasst hätte.
    Zum Glück gibts hier auch noch junge Papas :)
    Mein Mann war 26 bei unserer ersten Tochter und es war perfekt.
    Ich erlebe leider viel zu oft, dass Männer ab 40 ihre eigene Kindheit schon längst vergessen haben und finde das immer wieder schade.
    Wobei ich nicht sagen will, dass ich diese Männer als zu alt empfinde ;)


    LG
    kanari

    so ganz allein taucht man nicht auf Seite 1 auf ;)


    es geht ja in erster Linie darum, von Leuten gefunden zu werden, die nicht den Namen und den Beruf kennen.
    Das ist schon eine sehr genaue Anfrage an Tante Google.


    Neschka, ich würde mal sagen, Deine Homepage ist gut aufgestellt und Du hast die richtigen Begriffe in den Texten - also Sachen die google mag :)
    Somit hast Du schon ganz gut SEO betrieben. Aber grundsätzlich ist es nicht ganz so leicht.
    Gehe ich richtig in der Annahem, dass Du sicher nicht in einer großen Stadt wohnst und/oder keinen häufigen Beruf hast?
    Wenn Du beides trotzdem mit JA beantwortest, ist deine Seite und der Domainname ziemlich gut SEO-optimiert ;)


    LG


    kanari

    bei der Pubertistenliste schrei ich auch gleich hier - aber wahrscheinlich mach ich dann alles falsch ;)


    sonst hätten wir bei der alten Lste echt gut gelegen, schon die Stillerei und Familienbett und Tragen hätten richtig gepunktet :D
    Ach wie schade, dass das alles schon soooo lange her ist.


    Viel Spaß beim Rabenpunktesammeln :)


    LG


    kanari

    im großen und ganzen schliesse ich mich meinen vorrednern an - habe aber noch eine kleine ergänzung:


    ein guter domainname ist auch eine erquickliche quelle für gute Treffer, z.B. trageberatung-ortsname oder so ähnlich...
    die meisten leute denken, es muss ein kurzer einfacher domainname sein - aber da würde ich nicht immer mitgehen.
    In der domain selbst kann man schon einiges gut unterbringen. Du willst ja sicherlich nicht in ganz Deutschland tätig sein, sondern vor allem auch regional gefunden werden, oder?


    mit adwords würde ich anfangs vorsichtig antesten - hier kannst du unglaublich geld verbrennen und nichts davon haben.
    wenn du allerdings sehr ländlich wohnst und die konkurrenz vor ort nicht groß ist, dann kannst du mit einem keyword wie z.b. "trageberatung ortsname" vielleicht gut landen und noch nicht mal viel zahlen.
    aber das muss man im einzelfall sehen.


    seo und sem ist ständige arbeit an einer seite und wenn es gut werden soll, recht aufwendig.
    vor allem wenn man in einem bereich unterwegs ist, wo die konkurrenz recht hoch ist.
    also nischen suchen, dann wird man besser gefunden.


    ausserdem: immer wieder frischer content (seiteninhalt), gute (wertvolle) links und ein wenig geduld ;)


    wichtig bei wordpress: unbedingt das thema sicherheit beachten - wordpressinstallationen wurden im letzten jahr immer wieder opfer von hackerangriffen...
    ein gutes passwort und den zugangsnutzer bitte nicht "admin" nennen ;)


    zum thema homepagebaukasten: die meisten angebote, die ich kenne, sind durchaus mit ein wenig basis-seo ausgestattet.
    aber mit guten Texten kann da viel selbst dazu beitragen.


    auf jeden fall wünsche ich Dir: viel glück und erfolg bei dem was Du vor hast.



    LG


    kanari



    (sorry für die vergessene groß- und kleinschreibung - musste schnell gehen :()

    die ganzen salben helfen bei mir fast überhaupt nicht - bei mir hilft honig...


    ich vermute, dass jeder ein bisschen anders reagiert. da du schreibst, dass du eine autoimmunkrankheit hast, ist es sicher auch ein wenig anders, als bei jemanden, der sonst "gesund" ist.
    irgendwas steckt ja immer hinter den bläschen. ruhe und schlaf helfen bei mir ebenfalls.


    aber vor allem: gute besserung


    Lg


    kanari

    Hier meldet sich eine sehr leidenschaftliche Wald- und Wiesenspaziergängerin ;)
    Als totales Landkind vielleicht auch nachvollziehbar, aber wenn ich an meine Kindheit denke, kann ich ALLE Kinder verstehen, die spaziergen gehen hassen...
    Ich selber fand es auch erst cool, als ich derart viel im Büro saß, dass ich raus musste.
    Gartenarbeit hingegen hat mir schon immer gefallen.


    Unser Trick: wenn wir was Süßes einpacken, das es am Ziel gibt - dann ist das auch kein Problem. Mit Speck fängt man die Mäuse ;)


    Derzeit ist es so, dass die Große jeden Tag fast 3 km mit dem Rad zur Schule fährt, daher "schinde" ich sie dann am WE nicht mehr so sehr.
    Ich find es einfach toll, dass sie fährt und sich nicht, wie ihre Freundin, fahren lässt ;)
    Die Kleine hat (m)einen ziemlich großen Bewegungsdrang und kommt bei fast jeder Gelegenheit mit raus und sei es auch nur zum langweiligen Milch kaufen ;)
    Ich selber sitze sehr viel und bin ohne Bewegung unausstehlich. Ohne Frischluft ist meine Haut eine Katatrophe, meine Laune im Keller und das merken leider meine Liebsten sehr deutlich ;)
    Das hat mein Mann begriffen und weiß, dass es seinem "Hund" am besten geht, wenn der Bewegung hat. Mittlerweile mag er das selbst auch tatsächlich recht gerne ;)


    Ansonsten: gemeinsame Gartenarbeit, Federball, Fußball, Tischtennis am nahen Spielplatz, Flußwanderungen mit Überraschungen dabei, ALLE Einkäufe u. Besorgungen unter 3km konsequent zu Fuß erledigen....
    bei uns kommt doch so einiges zusammen. Seit dem die Kleine ein größeres Rad hat, sind auch Radltouren ein echter Spaß. Vor allem wenn man zum Schuhe shoppen mit dem Rad fahren kann, da gehen auch 4 km im Winter :D


    Liebe Grüße


    kanari

    Flocke, mein Beileid zum Verlust Deiner Eltern...


    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du es nicht als Weihnachten und den damit verbundenen Gefühlen an Deine Eltern siehst, sondern einfach ganz sachlich:
    Sie will Dir was schenken und eine Freude machen. Ich finde das eig. sehr nett und wahrscheinlich kann sie auch ihr Mitgefühl nur so zeigen???
    Ich würde mir irgendwas überlegen - etwas was dir Freude macht und das Du gar nicht direkt mit Weihnachten verbindest, sondern mit Dir....
    Hoffentlich hab ich mich klar ausgedrückt - denn eines will ich sicher nicht, Dir zu nahe treten.



    Alles, alles Liebe für Dich.

    hier wird gefärbt - zwar "nur" Strähnchen - aber alles andere wäre fatal ;)


    ich bin genetisch total vorbelastet - oma mit 40 schlohweiß und papa mit 25 sehr schön graumeliert - ich kann das noch nicht ertragen ;)
    ausserdem sehe ich eh ein bissl älter aus als ich bin, finde zumindest ich, da geht das mit grau mal gar nicht. das erste graue haar kam mit 28 und seit dem werden es stetig mehr....
    immer wenn ich 12 wochen nicht beim friseur - auch wenn die frisur noch ok ist - bekomme ich den hauch einer ahnung wie das ohne farbe wäre und nein, das mag ich einfach nicht :)
    ich liebe die natur und alles was natürlich ist, mag meine fältchen und pölsterchen - aber graue Haare bitte erst in 20 Jahren :D


    Liebe Grüße


    kanari

    wie mit so vielem, muss man das selbst für sich entscheiden...


    ich sehe es wie navete und habe es auch so gehandhabt.
    Eine Eierlikörpraline hätte ich ganz sicher nicht gegessen, aber nicht wegen dem Alkohol sondern wegen den Eier, die ganz sicher nicht von glüklichen Hühnern sind ;)
    Vom Alkohol kommt wohl nichts beim Baby an.
    Allerdings kommt es drauf an, wie weit Deine Schwangerschaft ist - ganz am Anfang wäre ich vllt. sogar da noch vorsichtig.
    Ab der 20. Woche habe ich ab und an mal ein kleines schlückchen sekt getrunken...


    Wir haben geheiratet, da war ich hochschwanger, da habe ich mir ein minikleines Glas Champagner gegönnt...


    Liebe Grüße


    kanari

    huhu,


    ich habe nicht alles gelesen, aber ich schreib mal meine 2 cents in Kurzform auf ;)


    Ohne unsere Kinder lief alles ruhiger, aber die absolut glücklichen momente kamen erst mit Kindern.
    Die Geburten, die Babyzeit und jetzt die Zeit als Familie - es ist großartig.
    Stress haben wir mehr als genug, viel zu viel Arbeit, da selbstständig - Geld nicht wirklich viel und puuuuuh mein Stresspegel ist schon enorm hoch.
    ABER: ich bin total glücklich, ich habe durch die Kinder und durch das Muttersein ganz viel zu mir selbst gefunden.
    Das Leben als Nur-Paar vermisse ich nur ganz selten, ich brauche Action und Abwechslung und das war mir vor den Kindern immer ein bissl langweilig.
    Nur Zeit für mich? Brauch ich sowieso sehr wenig. Ich bin ein totaler Familienmensch und hab gerne viele Leute um mich.
    Ohne Stress kann ich eigentlich gar nicht ;)


    Vieles bei uns ist noch offen - wo wir eigentlich wirklich leben wollen - es ist alles im Fließen und das fürhlt sich grad sehr gut an.


    Zum Thema: grüneres Gras - wenn man das denkt, muss man nur mal eine Zeit dort leben, wo das Gras grüner scheint - das hilft enorm ;)


    LG


    kanari

    Hallo ihr Lieben,


    ich lese und schreibe nicht so häufig und daher leider erst heute, aber sehr gerne:


    http://www.urlaub-anbieter.com/fewo-petzl.htm


    Das lustige daran: wir hatten die günstigste Wohnung, weil die anderen belegt waren.
    Aber hier hatten wir eine Terasse komplett für uns und gerade bei der Hitze war uns die Nord-Ostseite gerade recht ;)
    Achtung: bitte nicht den Komfort einer modernisierten Neubauwohnung erwarten ;)


    Es gibt noch gaaaaaanz viele andere, sehr günstige Ferienwohnung in Österreich, falls hier nichts frei ist.
    Ich finde Kärnten ist gerade für Familien perfekt.


    Liebe Grüße


    kanari

    Guten Abend,


    wir haben dieses Jahr sehr günstig geurlaubt, wie ich finde ;)


    Kärnten - Bauernhof nur 45 Euro pro Tag - Kärntencard gekauft (für uns vier nur 87 Euro) und ganz viele Attraktionen, Seilbahnen, Eintritte inklusive gehabt.
    Wenn wir uns komplett selbst verpflegt hätten oder nur ein- bis zweimal beim Essen gewären, wären wir mit 800 Euro gut hingekommen.
    Und das finde ich durchaus günstig für vier Personen.


    Den Tipp mit den Mittelgebirgen finde ich auch sehr gut, Deutschland ist durchaus auch eine Reise wert und man kann in einigen Gebieten sehr günstig urlauben (Spreewald, Zittauer Gebirge, Lausitzer Seenland, Fränkische Schweiz, Harz, Thüringer Wald etc.)


    Einen schönen Sommer und schönen Urlaub für Euch.