Beiträge von Yalomy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Undine,


    Danke für deine Antwort, das ist eine gute Anregung ihr ganz konkrete Alternativen anzubieten was sie stattdessen sagen kann, das ist ja auch echt nicht einfach anfangs sowas zu ändern. Auf die Idee mit dem Buch kam ich deshalb weil sie Grundschullehramt studiert (die Studenten werden irgendwie auch immer jünger...) und da dachte ich das könnte ihr vielleicht liegen.


    Viele Grüße


    Yalomy

    Hallo liebe Raben,



    Wir haben seit kurzem eine neue Babysitterin und das Problem, dass sie, obwohl sehr nett, etwas wenig feinfühlig mit unserem Kleinen (1,5j) umgeht vor allem in Situationen wo er sich angehauen hat und weint. Sie wird dann ganz laut und aufgedreht und ruft "ist doch gar nichts, nichts passiert" usw und versucht sofort ihn mit einem wilden Spiel abzulenken. Insgesamt ist sie auch sehr laut und macht viel Action, was meist toll ist - nur merkt sie nicht so recht wenn es dem Kleinen zu viel wird und nun etwas Ruhe angebracht wäre. Ich denke dass es einfach Unerfahrenheit ist (sie ist erst 19) bzw etwas worüber sie wahrscheinlich einfach noch nie nachgedacht hat. Ich möchte nun nicht einfach aufgeben mit ihr weil wir sie eigentlich wirklich mögen, aber so weitergehen kann es auch nicht: beim letzten Mal wurde es dem Kleinen so zu viel dass er am Ende nur noch weinte und sich auf meinem Arm versteckte.
    Daher überlegen mein Mann und ich nun wie wir mit der Babysitterin am besten reden können so dass sie die Möglichkeit bekommt sich in der Hinsicht weiterzuentwickeln und sich hoffentlich nicht nur kritisiert fühlt. Eine Idee war ihr zusätzlich zum Gespräch ein Buch zum Thema zu schenken, vielleicht irgendsowas in Richtung kompetentes Kind von Jesper Juul oder so. Irgendwas das ihr unsere Sichtweise näher bringt dass ein Kind auch mal weinen darf und ein respektvoller Umgang ist wenn nicht wir für es beurteilen ob das nun schlimm war oder nicht. Habt ihr eventuell irgendwelche passenden Buchempfehlungen oder auch sonstige Ideen für uns?


    Viele Grüße


    Yalomy

    Hallo Qu.,
    Ja du hast recht bei so viel Unsicherheit gibt's da noch viele mögliche Erklärungen. Ich glaube es stresst mich nur deswegen so extrem weil ich zeitgleich gerade alle möglichen Gespräche hab um meinen Wiedereinstieg in die Arbeit zu planen und das einfach total ungut wäre jetzt kurz danach mit "oh schwanger" zu kommen, wenn die Möglichkeit besteht sollte ich es besser vorher wissen. Nun warte ich halt den Arzttermin ab und danach bin ich sicher schlauer...
    Mein Wissen über meine Hochlagentemperatur ist leider wirklich schon 2 Jahre alt, da kann sich mein Körper natürlich verändert haben. Damals war 36,7 Hochlage und 36,4 Tieflage. Aber ist jetzt ja auch egal, ich wart jetzt auf morgen...

    So, guten Morgen zusammen :) Der Krimi hat ein Ende und bin so froh darum. Ich hab auch endlich mal wieder ne Nacht durchgeschlafen da ist die Welt eh gleich wieder ne andere. Meine Temperatur liegt heute Morgen bei 36,5 und ich spare mir daher Tests und Arzt und warte auf die Blutung. Schon verrückt dass gerade da wo ich einmal nicht verhüte sich der Eisprung um 2 Wochen verschoben hat - nur passiert ist dann wohl nix aber ich schätze das war knapp. Irgendwo hatte die Zeit auch was Gutes, wir haben nochmal viele Grundsatzdiskussionen geführt und sind uns nun sicherer was wir wollen. Wir werden noch mindestens bis Januar warten und die Zeit nutzen um mit Paarzeiten aufzutanken, die Exklusivzeit mit dem Großen nochmal bewusst zu genießen, ihn daran zu gewöhnen ohne Tragen einzuschlafen und auch sonst in unserem Leben und unserer Wohnung nochmal einiges zu sortieren.
    Ich danke euch allen fürs mithibbeln, es war wirklich toll nicht allein zu sein :) fast schade dass ich kein spannenderes "Ende" für euch hab #freu



    Also meine Logik war so: dass der Test negativ ist kann 2 Ursachen haben. Entweder ist er negativ weil ich nicht schwanger bin, oder eben weil ich doch schwanger bin aber der Test noch nicht anschlägt. Letzteres kommt aber nur in 16 von 100 Fällen vor, so dass die Ursache "nicht schwanger" einfach deutlich wahrscheinlicher ist... Aber ist ja auch egal, ich werd's ja eh weiter beobachten, nur glaub ich nicht mehr so recht dran.

    Ja, Qu, der Wunsch ist definitiv da, nur der Kopf sagt was anderes: wie soll das gehen wenn ich schon mit einem Kind oft so fertig bin, wenn der Größe nur in der Manduca vorn getragen einschlafen will, wenn er alle Minute an meiner Hand zerrt und will dass ich mitkomme, ihn hebe, doch nicht, und doch wieder hoch, usw, ich traue es mir irgendwie trotz Wunsch noch nicht zu :(

    Nein dass ich noch nicht so weit bin kann ich glaube ich ausschließen da der Ovutest am Mittwoch fast positiv war, am Donnerstag noch schwach anzeigte und am Sonntag dann komplett weiß war. Ich vermute dass ich einfach nicht schwanger geworden bin obwohl ich es vom Timing her genau hätte werden können. Nur warum dann ausgerechnet in diesem Zyklus dieser starke Ausfluss da ist ist mir ein Rätsel. Oder eben vllt doch ne Zyste. Aber kann die auch die Mensschmerzen ohne Blutung verursachen? Ach mir reichts, morgen versuche ich nen Termin beim FA zu kommen und wenn ich denen am Telefon was von akuten Schmerzen erzählen muss, das frisst mich auf so... Es kommt nämlich dazu dass ich kommenden Dienstag ein Vorabgespräch in der Arbeit habe um zu besprechen wie und welchem Umfang ich dann die Wochen wieder mit arbeiten anfange, und für dieses Gespräch wäre es außerordentlich hilfreich zu wissen was Sache ist... :(

    Wieviel später denn LemonySnicket? Ich schwanke gerade ständig zwischen dem Klammern an unwahrscheinliche Hoffnung und dem Gefühl "ist doch super, alles wie geplant, kann ich nächstes Jahr in Ruhe schwanger werden". Gerade hatte ich mich gefühlsmäßig mit letzterem arrangiert da treffe ich aufm Spielplatz, das erste Mal seit Monaten, 2 aus meiner alten Krabbelgruppe, 4. und 5. Monat. Bääm. Jetzt fühl ich mich wieder mies. :(

    Zyklustag 46, wenn richtig gedeutet ES+11 oder 12, Test absolut negativ. Der Clearblue behauptet dass bei einer Schwangerschaft nun schon in glaub 84% der Fälle positiv anzeigen würde. Langsam glaube ich doch ich hab mir das komplett eingebildet und mein Zyklus hat sich einfach nur verschoben ohne "Volltreffer". Ich verstehe dann zwar nicht die großen Mengen cremig weißen Ausfluss die ich nur aus meiner Schwangerschaft kannte und die Menstruationsschmerzen ohne Blutung bei ES+8 und 10 und auch die echt hohen Körpertemperaturen, aber vielleicht kommt sowas einfach mal vor, scheint ja eh recht durcheinander der Zyklus. Oder die Symptome kommen doch durch eine Zyste die auch meinen Zyklus verlängert, da frag ich mich dann nur ob da der Ovutest auch angeschlagen hätte (und auch noch genau an Tag nach GV). Ich verstehs wirklich nicht weil es sich nicht anfühlt wie ein gewöhnlicher Zyklus, aber bei meinem Großen haben die Tests da längst angeschlagen... Hilft wieder mal nur abwarten ob die Tests morgen wider Erwarten doch noch anschlagen oder ob Mo-Mi irgendwann die Mens einsetzt (oder weder noch, in welchem Fall ich dann nach ner Zyste suchen lassen würde) ;(

    Oh dann warst du ja wirklich genau in der selben Situation! Das tut gut zu lesen dass es bei euch dann doch irgendwie lief! Mit fliegen schon 1000 Panik-Notfallpläne durch den Kopf in der Art "können wir uns wenn ich's nicht schaff 4h Babysitter täglich irgendwie leisten?" und andere verzweifelte Pläne... Und mir tut auch der Gedanke so weh dass die ganze Schwangerschaft von meinem Großen wirklich von reiner Freude begleitet war, während dieses Kind jetzt schon so viel Sorge und Ambivalenz und Stress abbekommen würde und das hat es doch nicht verdient :( Ok Sorgenschleife wieder aus, scheinbar kann man es schaffen und es kann sogar schön sein... Tief durchatmen und auf den Test morgen warten #yoga

    Oh nein, Wochenendtrip? ^^ Bei mir gibt's leider gar nix spannendes zu berichten gerade - keine Blutung aber auch sonst nix, keinerlei Symptome oder so :| Ich hoffe soo auf den Test morgen. Ein positiver Test wäre ja allein schon deshalb ne echte Erleichterung weil der heißen würde dass ich nicht krank bin oder so! Andererseits hat unser kleiner Mann heute etwas Fieber und Schnupfen bekommen und war sehr Mama-anhänglich und da bekomme ich doch gerade wieder Panik dass ich das nicht schaffen kann mit 2 so kleinen ;( Wir wollten ja eigentlich auch unter anderem gerade deshalb einen längeren Geschwisterabstand weil ich einfach nicht besonders stressresistent bin... Der Kleine schläft derzeit zB nur in der Manduca bei Mama aufm Bauch getragen ein - das gibt ein Drama wenn das nicht mehr geht! Wie soll das nur alles gehen falls ich nun wirklich wieder schwanger wär :(