Beiträge von Liano

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nach und nach besser wird.

    Spätestens wenn die ganzen kleinen Prinzessinnen mit 12 gegen ihre Eltern rebelieren und es dann wenn sie selbst KInder haben "ganz anderst" machen.

    Mal sehen und zumindest vereinzelt ist die DIskussion da.

    Auch wenn mir mal versichert wurde.

    "Der Feuerwehrmansam Adventskalender ist doch ein Adventskalender für Jungs, klar sind da dann nur Geschichten von Männern und JUngs drin weil sich eben Jungs mit Männern identifizieren. Das hat doch nichts mit Sexismus zu tun." #stirn#hammer

    Auf den meisten „Jungsklamotten“ ist sky gar nicht drauf „Mobbing für Anfänger“ Die Frau lässt man einfach unter den Tisch fallen. Das ist auch das was mich am Feuerwehrmann Sam Merchandise stört Penny kommt ganz selten vor und Ellie so gut wie gar nicht.


    Während bei Frozen der Scheemann und Kristoph so gut wie immer dabei sind. My little Pony der Drache Spike hat auch einen festen Stellenwert.

    Du bist nicht allein. Ich denke dir macht das Diskutieren doch iwie Spaß. Es kann nicht sein, dass es dir keinen Spaß macht wenn du dich doch immer wieder darin verwickeln lässt.

    Komm bleib hier und trink einen Glitzertee während wir über das Leben Philosophieren.

    Das ist für uns alle bereichernd.

    Naja, Lebensschützer sind schon wichtig um in einer Zeit in der Frauen mittlerweile schon zum Abbruch gezwungen werden ein Gegengewicht herzustellen.

    Es sollte die FREIE Entscheidung der schwangeren Frau sein ob sie das Kind bekommen möchte.


    In der Zeit als ich mit meinem Ex Freund zusammen war, der ein richtiges A..... war. wäre ich schwanger geworden ....

    Meine ältere Schwester hat ein echt katastophles Leben, wenn sie die Abbrüche nicht hätte machen dürfen.


    Ich hätte auch gerne eine Welt in der sowas nicht mehr nötig ist, doch die gibt es leider (noch?) nicht.

    Ist doch nicht schlimm, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Solange die Diskussionskultur stimmt.

    ;)

    Also den Papst mache ich jetzt nicht für die Verbrennungen verantwortlich, doch es spricht einiges an Aggression gegen starke / schlaue /... Frauen für mich da raus.

    Aktive Sterbehilfe wäre jetzt auch nicht meines aber evtl passive / oder zumindest dise Lebenserhaltungsindustrie wegglassen.

    Religionsuntericht ist ne feine Sache zumindest wenn er gescheit umgesetzt wird, so ne Geschichte Ethik mischung.

    @Agrippa ich fand die Beitäge schon ganz ok und es waren für mich auch einige Denkanstöße dabei.

    Einige Details sind noch nicht ganz ausgereift, doch das wird vlt wenn Du da noch ein bisschen drüber nachdenkst. (Das mit dem verdienen finde ich auch daneben)

    Du darfst hier genauso schrteiben wie jedeR andere und mit deren geschriebenen wird sich dann auch genauso auseinander gesetzt.

    Es überrascht mich ehrlich, dass ausgerechnet meine religiösen Statements (die maximal 3 % meiner Beiträge ausmachen) hier ausschließlich positiv hervorgehoben werden. Bisher hatte ich eher den Eindruck, euch damit auf die Nerven zu gehen, so als die Christenzicke vom Dienst...

    Hierzu möchte ich nochmal was sagen: ich bin ja jemand, der mit Religiösem nicht viel anfangen kann, aber Deine Beiträge, die zum Thema kamen waren immer angenehm unaufdringlich. Also nein, den Titel "Christenzicke vom Dienst" kannst Du leider nicht in Anspruch nehmen.


    Und nein, natürlich machst Du Dich nicht lächerlich, wenn Du beschließt, das Band nicht (ganz) zu kappen.

    wie praktisch, das kann ich direkt so unterschreiben.

    Ich freue mich sehr, dass du bleibst. Dichtest Du auch wieder mit?

    Dramaqueen ist das nicht und ab und zu muss ein bisschen Drama auch sein. (Meine ich nicht böse sondern ganz ehrlich.)

    Liano Sie wird im März 4. Sie sagt immer nur: ich mag das gar nicht!!!!! Das hält m aber leider nicht ab. Lulu ist so sensibel und hat noch nie in ihrem Leben ein anderes Kind gehauen oder sonst was gemacht :(

    Edit: wir bestärken sie natürlich sich zu wehren. Laut Nein zu sagen, arm ausstrecken etc.

    oh dann ist sie ja fast so alt wie Sterni. Dann dauert es noch ein bisschen bis sie das umsetzen kann. Doch die denke ist bei Sterni ähnlich man muss jemandem das geben was er braucht. Wenn ich mit dem Legowahl die Legopuppen fressen will füttert sie ihn mit Kuchen.

    Ich finde es auch gut, dass ihr sie da so mitnehmt.

    Die kleine wird schon bald merken was ok geht und was nicht wenn sie da Rückmeldung bekommt und ich glaube die braucht sie und Anleitung was sie machen kann wenn sie wütend ist. Das stelle ich mir nicht einfach vor das liebevoll zu begleiten.

    M trägt ihr Herz auf der "Zunge " sie drückt und knutscht und haut und beißt in die tischkante/lenkrad des bobby cars /...

    Wenn sie sich ärgert sucht sie sich jmd den sie hauen kann.

    Wir Erwachsenen können uns wehren. Die große nicht #crying

    Vorhin meinte sie macht m doch gar nichts :( ich sagte es tut mir leid Ich weiß nicht wie ich m stoppen kann. Sie meinte dann wir sollten m etwas schenken was sie hauen kann ;)

    #love#love#love#love

    Das ist eine echt süße Lösung.

    Vlt wirklich so eine riesige Stoffpuppe, habe heute sowas in der Bahn gesehen.

    Auf jeden Fall ist deine Große echt klasse, dass die das so mitmacht. Ihr aber auch schon sagen , dass sie sich im angemessenem Rahmen verteidigen darf? Also Abstandhalter ausgestreckter Arm ohne schubsen, Arm vors eigene Gesicht, Hand der Kleinen vom eigenen Körper entfernen. Klar mit 5 ist sie Vieleicht noch nicht ganz so koordiniert.

    klar wenn ich gestrasst bin dann geht auch bei mir richtig die Post ab.

    Es darf auch mal Streit geben, das sind die Momente in denen man am meisten voneinander lernt. Solange das kein Dauerzustand ist ist das kein Problem sofern da keine Berechnung oder so reinspielt.

    Naja ich finde es etwas seltsam.

    Wenn du möchtest, dass dein Kind So bei dir bleibt dann solltet Du es auch ehrlich sagen unsere nicht einen „Familientag“ von anderen vorschieben. (Nett gemeint auch wenn es Vlt etwas hart klingt)

    Fragen darf man immer alles und der andere sollte auch immer ehrlich antworten.


    Hey ich sehe dich unter der Woche so wenig ich hätte auch gerne mal wieder das wir einen Familientag zusammen haben.

    Andere Eltern andere Spielregeln, gibt ja auch Eltern, die Sonntags arbeiten müssen.

    Oh ja immer beim denken die Richtung wechseln können

    Anstrengend

    Habe ich auch durch

    So langsam wird es ein bisschen besser aber immer noch anstrengend

    Hände waschen war bei uns auch oft mit Waschlappen

    Schlafengehen eine etwas ein bis zweistündige vorlese Marathon

    Advent

    Bratapfel

    Christkind

    Dominostein

    Engel

    Fest

    Glocke

    Hirten

    I

    Jesus(Kind)

    Krippe

    Lametta

    Mandeln

    Nikolaus

    Ochs

    Plätzchen

    Q

    Rentier

    Spekulatius

    Tannenbaum

    U

    Vanillekipferl

    Wunschzettel

    X

    Y

    Z

    Wenn man in der großen Freiheit auf die Schnautze fällt und sich dann nach der schönen alten Zeit sehnt, wo alles noch seine Ordnung hatte.


    Meine Mutter ist jetzt 65 war in besetzten Häusern und in Frankfurt am Main studiert da mit dabei gewesen mit Gerhard Schröder und Joschka Fischer im Klub.

    Jetzt hat sie 4 Kinder von 3 verschiedenen Männenr und ist im Alter alleine auf sich gestellt weil sie dann aufgrund Familierer Verstrickungen lange von Sozialhilfe gelebt und ihren Job als Lehrerin dann aufgrund einer Behinderung nicht zurück konnte. Immer wenn sie verbeamtet werden sollte war sie schwanger...


    Die Haut jetzt auch Sachen raus, die so nicht gehen

    Ist halt immer eine Frage der Perspektive was man für was verantwortlich macht.

    Meine Schwiegereltern haben auch so ihr Päckchen zu tragen und labern teilweise echt übelst die Genderkacke und bringen so Sprüche wie „Selbst schuld“ ...


    Irgendwie wirkt mir das Petry Ding aber ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und mir ist sehr unklar wie man da verstehen kann was sie meint. Ich verstehe da gar nichts.


    Ich hoffe dieses absolute Freiheit vs traditionelle Sicherheit pendelt sich auf ein vernünftiges Mittelmaß ein. Es geht einfach nicht, dass so viele Kinder von überforderten Alleinerziehenden großgezogen werden. Ich bin sehr froh, dass ich nicht von meinem Vater erzogen wurde, doch meine Mutter war definitiv allein überfordert und so ist vieles einfach liegen geblieben.


    Ich finde dieses Opfer bedauern auch schräg vielmehr sollte man mal einen Blick auf die Täter werden und fragen stellen wie

    „Warum zum Teufel hält sich ein Typ wie Dieter Bohlen in der Medienlandschaft, bekommt Aufträge und Quoten und wird gehypt, für seinen Sexismuss und als bekannter Schläger und Täter.“

    Thomas Anders geht da kn eine sehr angenehme Richtung in dem er mal sagt „ich nicht, jeder Mann sollte sich die Frage stellen was für ein Mann er sein will.“

    Die Frage sollte sich jeder Mensch stellen.


    So ist wahrscheinlich ziemlicher wust

    Und wenn du nein sagst pass auf sonst geht’s dir wie der Prnzessin bei König Drosselbart.

    Der erst das letzte bisschen stolz genommen werden musste bevor sie dann heiraten durfte.

    Einen den sie eigentlich verschmäht hat und der sie bis ins letzte erniedrigt hat.

    Meine Mutter ist eine sehr gute Schachspielerin und hat sich mit den besten gemessen und einmal sogar fast gegen den absoluten Schachmeister unserer Gegend gewonnen.

    Mein Vater war auch ein sehr guter Schachspieler.

    Ich weiß gar nicht warum ich so überhaupt gar nicht spielen mag, Vlt auch wegen der Erinnerung an meinen Vater.

    Meine Kleine Schwester eigentlich auch.

    Iwie bekommt man auch so diese Erwartungshaltung mit, das ist eigentlich ein „Jungsding“ so wie Fußball. Geh und spiel Barbie.