Beiträge von Grumpymaus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr Lieben,


    ich bins mal wieder. Wir brauchen dringend Hilfe. Gestern ist meine Frau zusammengebrochen, weil wir die Kleine nicht zum Einschlafen bringen konnten. Zuerst haben wir es versucht wie immer. In der Trage und Einschlafstillen immer im Wechsel. Irgendwann wollte sie nicht mehr in der Trage sein, auch nicht im Sling (sonst unser Combobreaker), sie wollte nichts essen und musste auch nicht mehr pieseln. Also haben wir sie im Bett rumkrabbeln lassen, weil wir total fertig waren. Sie stand dann an der Wand, fing an zu nuckeln und ließ sich einfach fallen.
    Wir nahmen die Lütte dann zwischen uns und sie zappelte wie wild. Es war gar keine Kraft mehr in ihr, aber sanftes Festhalten ihrer Arme (damit sie sich nicht ins Gesicht haut) führte zu dem schlimmsten Wein- und Kreischanfall, den ich je erlebt habe. Dann sagte meine Frau mir unter Tränen, dass sie nicht mehr kann und Schlaftraining ausprobieren möchte. Ich kann sie verstehen, aber man soll ja wenn überhaupt erst mit einem Jahr anfangen. ;(


    Letztendlich hatte ich zwei bitterlich weinende Menschen, die sich in den Schlaf geweint haben. Die Kleine dann doch nochmal im Sling.


    Ich bin auch relativ fertig, aber irgendjemand muss ja die Geister hoch halten. Fragt sich nur, wie lange ich es noch kann. Mein Plan war erstmal das Einschlafen komplett zu übernehmen, damit meine Frau sich vielleicht etwas erholen kann. Meint ihr, es würde helfen, wenn ich die Kleine morgens nicht bis 8-9:30 Uhr schlafen lassen, sondern früh wecken würde?


    Ich hoffe so sehr auf eine erlösende Idee.
    Liebe Grüße,
    Grusel

    15 Minuten bis 3 Stunden. Wobei 15 Minuten die absolute Ausnahme sind.


    Bei uns ist das Problem, dass sie sich während des Einschlafstillens auf den Bauch dreht. Oder: Sie fällt fast ohnmächtig um, wir gehen mit ihr ins Bett. Stillen. Alles gut. Zack, plötzlich dreht sie sich auf den Bauch, stemmt sich hoch, krabbelt los und dann wars das. Dann hat sie keine Ruhe mehr und muss in der Trage auf dem Gymnastikball hoppsenderweise beruhigt werden. Manchmal viermal, mindestens zweimal. Zwischendurch einmal pieseln gehen und dann wieder Stillen.


    Und dann will man sich schlau lesen und jeder Depp, der keine Ahnung von deinem Kind hat sagt dir "Lüdüdüü, dann ist es noch nicht müde genug." Wenn wir länger warten macht es das nich besser...mit dem Unterschied, dass unsere Tochter dann keine Auge mehr hat, weil sie sich die aus dem Kopf gerieben hat. Es ist tröstlich, dass es bei vielen länger dauert, aber irgendwie verliere ich auch jede Hoffnung, dass es jemals besser wird. Jemals.... #yoga

    Bei uns ist es in letzter Zeit durchwachsen. Tagsüber klappt es eigentlich immer. Daneben geht es meist, wenn meine Frau die Lütte nach der Arbeit übernimmt und ich vergesse ihr zu sagen, wann wir zuletzt pieschen waren.
    Nachts haben wir grad mega Probleme beim Einschlafen und zu ihren üblichen Zeiten will sie nicht mehr. Sonst hat sie sich bis 2 Uhr früh volllaufen lassen und musste dann so gegen 5 nochmal. Nun schläft sie oft unruhig, wenn man mit ihr gehen will streckt sie sich gleich durch oder klammert sich am Hals fest. Im Moment geht nachts alles in die Windel. Das tut mir immer so leid. Zum Glück werde ich aber von diesem Pipi-in-der-Windel-Geruch sofort wach, so dass sie nicht lange drin liegen muss. Wir wollen jetzt versuchen öfter mit ihr zu gehen, um das zu vermeiden. Sie schläft immer so friedlich mit ihrem Nackelpops. #love


    Oh, und ich muss mich nochmal bedanken! Mal auf dem Balkon abhalten ist bei uns in schwierigen Abhaltezeiten immer der Combobreaker! Wär ich von allein nie drauf gekommen! #danke

    Oh, ihr armen Windelstreikgeplagten! Ich hoffe ich kann euch ein bisschen Mut machen. Die Motte ist jetzt etwas über 7 Monate alt und wir haben schon häufiger mal 24 h unfallfrei verbracht.


    Hier sind aber auch noch keine Zähne im Anmarsch und sie ha das Robben übersprungen und krabbelt durch die Gegend. Gerade macht sie erste Anstalten sich an Dingen hochzuziehen. Was mich gerade wahnsinnig macht ist, dass sie nur einschlafen kann, wenn sie dreimal Pieschen war. Und in der Zwischenzeit wälzt sie sich wie wild umher. Und was fast noch schlimmer ist ist, dass sie sich ihre kleinen Würste immer für die Einschlafenszeit aufspart. Ich tröste mich dann schlaftrunken damit, dass es ve schlimmer wäre, wenn das in eine Winel ginge.


    Ich wünsche euch allen, dass es bald wieder besser wird.

    Hi mi,


    ich glabe jedes Kind kann windelfrei sein/werden. Sin wir Erwachsenen ja auch irgendwie geworden. Die gaze Sauber werden Geschichte ist ja im Prinzip auch nur ein Schritt für Schritt windelfrei werden. Also trau es deiner Tochter ruhig zu.



    Hier ist es grade eher #wisch #wisch #wisch Das Knutsch macht was es will...und das Tablet offensichtlich auch gerade.


    Nachts piescht sie eigentlich gar nicht mehr, morgens in letzter Zeit immer mal wieder in die Windel. Unterwegs geht es immer super! Der kleine Outdoor-Krümel.

    Es kam beimir gnz dauf an, wofür ich lernen musste. Mathe z.B. ist ein Fach für das ich egentlich nie ohne Hilfe lernen konnte. Wenn man die Sachen nicht gerafft hat, kann man sie sich eben hundertmal angucken. Vokabeln zu lernen habe ich von meiner Frau gelernt.
    Was ich aber total gerne gemacht habe, war mit Lernezettel zu machen. Ich hab mir das Kondensat der Texte sorgfältig rausgeschrieben. Mancmal schon übersorgfältig. Überschriften wurden je nach Unterpunt mit verschiedenen Farben unterstrichen. Am Endehabe ich mir dann diese Zettel gefühlte Hundertmal durchgelesen, ab und an aber auch nochmal den Ursprungstext. Da hatte ich es dann gelesen und geschrieben. Mir hat das sehr geholfen.
    Mein Lieblingssystem für Auswendiglernsachen war das Stolzstäpelchen und das Pfuistäpelchen. Konnte ich Sachen wiederholt richtig machen, kamen sie zum Stolzstäpelchen. Das motiviert ordentlich, weil es immer weiter wächst, falsche Sachen kamen zum Pfuistäpelchen, das ja bekanntlich irgendwann schrumpft.


    Ansonsten fand ich die 8te und 9te Klasse auch ganz furchtbar. Da hatte ich richtig miese Noten. Die 10 und 11 waren toller, aber ich durfte auch noch bis zur 13ten zur Schule gehen. Am Ende hat mich am meisten motiviert, dass ich en Ziel hatte. Ein besseres Abi als meine Schwester. Hat geklappt! #ja

    Liegt sie davor schon länger auf dem Bauch oder passiert das eher kurz nach dem Umdrehen? Kann mir das schon vorstellen, dass es dann plötzlich los geht, brauch mich ja nur selbst mit einigermaßen voller Blase auf den Bauch legen...

    Na ja. Man war mit ihr pieschen: Nix. Ich leg sie auf ihren Krabbelplatz. Zack, dreht sie sich um und keine Minute später, ohne für mich merklich Bescheid zu geben geht es los. Ich seufze, wische alles weg, geh nochmal mit Wasser drüber. Keine zehn Minuten später liegt sie wieder unerwartet in einer Pfütze. Nachdem sie losgepiescht hat geh ich auch immer nochmal abhalten, aber das findet sie dann megadoof. Unser Rekord liegt bei vier ordentlichen Pfützen innerhalb von zehn Minuten. #wisch

    Bei mir hat fast gar nichts geholfen. Ich hab aber auch keine Medikamente nehmen wollen. Gemildert hat es ununterbrochenes Essen. Also nachts immer bei jedem Aufstehen was reinschieben. Dennoch lag ich bis teilweise halb eins im Bett.


    Bei mir ging das Drama übrigens volle 5 Monate...und ging danach nahtlos ins Sodbrennen über. Ich wünsch dir alles alles Gute und hoffe, dass es dir nicht so geht, wie es mir ergangen ist. #knuddel

    Unsere Tochter ist total ungern in einer der typischen Abhaltepositionen. Sie steht gerne stramm mit durchgestreckten Beinen im Waschbecken. Da muss man dann zwar immer mal mit Wasser über die Beine wischen, aber es klappt ganz wunderbar.
    Vielleicht versuchst du es auch mal.

    Erst mal Danke für die vielen Antworten. Pucken geht nicht, da schreit sie los, sie will sich einfach bewegen. Im Tragetuck schläft sie super...tagsüber. Nachts will sie da nicht mehr drin sein und strampelt los. Das weiße Rauschen hat erst nichts geholfen, dann hab ich mich 10 Minuten vor die Dunstabzugshaube (die auf volle Pulle lief) gestellt, etwas hin und her gewankt. Das ging. Dann beim Hinlegen nochmal das weiße Rauschen angemacht. Mich macht das ja wahnsinnig, aber sie schläft immerhin irgendwie ein.


    Wenn man sie einfach nur liegen lässt, dann nuckelt sie sich ins Delirium, bis sie anfängt zu schreien.


    Gleich nach der Geburt waren wir bei einer Osteopathin und bei einer Chiropraktikerin. Die hat noch mehr gefunden, also Blockaden können es eigentlich nicht mehr sein. Der Kinderarzt ist immer ganz glücklich mit ihr, weil sie so fit ist.


    Ich tippe aber mittlerweile auch auf die Zähne. Sie sabbert auch ganz viel rum und beißtgern auf Finger. Mal sehen. Erstmal haben wir ja wieder was gefunden, das hilft. Vielen dank dafür!!!! #flehan

    Guten Abend ihr Lieben,


    ich kann grad nicht mehr und möchte am liebsten nur heulen. Unsere Tochter (5 Monate) kann einfach nicht einschlafen. Auch wenn sie total müde ist. Ständig zuckt sie rum. Ich habe echt schon alles versucht. Füße massieren, Einschlafstillen, Voratmen, Singen... Beim Einschlafstillen wird sie eher wieder wach. Scheint eine Art Energydrink zu sein. Ich trinke keinerlei Koffein, es kann also nicht an der Milch liegen.


    Bis vor drei Tagen hat sie sich dann immer nur im Sling oder flenz (Trage) auf dem Pezziball beruhigen lassen. Dann kam das Hinlegen wie ein rohes Ei. Noch ein bisschen den Popo Schrubben und es ging. Heute geht gar bichts mehr. Sie quängelt rum, weil sie müde ist. Ich hab sie abgehalten. Nix hilft. Ich bin echt am Ende.


    Unter der woche gibt es auch noch das Problem, dass meine Frau so früh zur Arbeit raus muss, deshalb braucht sie dringend Schlaf.


    Hat jemand Ideen oder nur Trost? Irgendwas...

    Ich erzähl mal mit. Juhu, windelfrei!

    das was mir allerdings negativ auffällt bei windelfrei das es meiner meinung nach schon den schlaf stört bzw die tages schläfchen weil kids so sensibel werden das sie oft wegen jedem pups aufwachen...

    Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Nachts wird die kleine jetzt doppelt so oft wach. Erst zum Stillen und später zum Pieseln. Danach schläft sie schnell wieder tief ein, aber dennoch ist es unruhiger geworden. Der Trost ist: wir haben schon zwei Nächte überhaupt keine Sicherheitswindel gebraucht.


    Wir haben aber auch das Problem, dass sie es sich oft verkneift, wenn sie klassisch abgehalten wird....so wie heute. Da möchte sie dann lieber mit gestreckten Beinen im Waschbecken hängen. Und wenn wir einmal raus sind dauert es ewig, bis ich wieder verstehe, wann sie nun pieseln will oder wann sie nur nörgelt, weil das mit dem Krabbeln immer noch nicht klappt.