Ich hab mir vor Jahren mal den kleinen Zeh so ungünstig gebrochen, dass ein Nagel in den Knochen kam um ihn zu stabilisieren.
Ich wünsche dir gute Besserung und natürlich, dass er nicht gebrochen ist.
Ich hab mir vor Jahren mal den kleinen Zeh so ungünstig gebrochen, dass ein Nagel in den Knochen kam um ihn zu stabilisieren.
Ich wünsche dir gute Besserung und natürlich, dass er nicht gebrochen ist.
Hallo.
Ich häng mich auch mal mit ran hier.
Kann leider momentan nichts sinnvolles beitragen.
Ich möchte wählen, bin aber noch nicht genug informiert um das auch guten Gewissens tun zu können.
LG
Ungelesene Themen waren heute früh bei mir 1.240
Da ich zu 99 % mit dem Handy online bin und darüber die Möglichkeit, die Beiträge als gelesen zu markieren nicht gefunden hab, hat sich das irgendwie etwas angesammelt.
Etwas sinnvolles kann ich hier leider auch nicht beitragen.
Die Einstellung auf das Bauchgefühl zu vertrauen und hartnäckig zu bleiben teile ich aber.
Ich wünsch dir starke Nerven und drück die Daumen, dass du bald weist was los ist.
Am Anfang der Schwangerschaft hab ich noch immer so eine bis zwei Tassen Kaffee getrunken. So lange bis ich einfach den Geruch und Geschmack nicht mehr leiden konnte. Mein Körper hats mir da leicht gemacht. Hätte nie gedacht über Monate komplett auf Kaffee verzichten zu können.
Ich wünsche euch auch alles Gute. Daumen sind feste gedrückt, dass alles gut ist.
Was ein Schreck. Erhol du dich auch ein wenig
Das hört sich total aufregend und spannend an. Vertrau einfach auf dich und das Schicksal. Dann wird sich der Rest schon fügen. Von mir alles Gute
Oh je. Ich drück ganz feste die Daumen für beides.
Zu Anfang fand ich daS Betreuungsgeld eine recht unnötige Erfindung. Den Run auf die knappen KitaPlätze kann man ja nicht mit solchen Zahlung mindern.
Jetzt, da mein Mann und ich Teilzeitkräfte sind um die Betreuung des Kleinen zu Hause hin zu bekommen, bin ich schon ganz froh darum.
Wir haben zu Anfang ca. eine Woche nur ein Gemüse, dann ein zweites dort dazu. Wenn das gut vertragen wird kann noch ein weiteres Gemüse dazu. Und dann Getreide dazu nach ein paar Tagen. Da hab ich dann Hirse dazu.
Wir hatten zu Anfang Zucchini, da dann Möhre dazu und dann mit Fenchel weiter. Man kann auch über eine Zeitlang das gleiche geben. Abwechslung muss nicht sein.
Leinöl oder Butter hab ich von Anfang an mit rein. Dann ist der Brei besser zu verdauen. Gestillt haben wir nach der Mahlzeit noch sehr lange. Mein Mumpf war ein rechter Breiverächter. Mit etwas Sahne im Brei wurde das besser.
Fleisch hat er auch erst bekommen als er ca 14 Monate war. Das braucht man ja nicht im ersten Jahr.
Und wenn die Breimahlzeit komplett ist (verschiedenes Gemüse und Getreide), kann man einen Nachtisch machen. Birnenbrei oder Apfelbrei.
Mit einem Jahr hab ich dann angefangen vom Tisch mitzugeben, wenig bis gar nicht gewürzt halt.
Ich war damals sehr froh über die Infos von meiner Hebamme. Man findet in Büchern nicht viel dazu leider. Aber man kommt rein und die Unsicherheit legt sich etwas wenn man ein paar Sachen ausprobiert hat.
Stillen tun wir aber auch mit 19 Monaten noch. So zwischendurch halt. Und zum einschlafen
Der Wickel muss nicht über Nacht drum. Das war mir nur einfach praktisch. Ich glaub in der Beschreibung stand eine halbe Std dran lasen oder halt eben über Nacht.
Gute Besserung an euch
Beim Mumpf mach ich über Nacht Kartoffelwickel bei Husten. Kartoffel kochen, auf einem Mulltuch zerdrücken und um den Oberkörper wickeln. Oder Quarkwickel. Wobei ich das Gefühl hatte, die machen mehr Sauerei und wirken weniger.
Oh.krass. Das hört sich anstrengend an.
Ich hab auch schon immer auf den Mond reagiert. Sohnemann jetzt auch.
Ruhigere Nächte wünsche ich euch
Wir haben auch Vigantol Öl. Einen Tropfen am Tag.
Kann die Mama auch nehmen.
Ich fand die Doku leider auch recht enttäuschend und hab sie irgendwann ausgeschaltet... Ich wünsche mir ganz oft einfach eine neutrale Sicht auf dieses Thema. Was aber anscheinend einfach nicht möglich ist...
Am schlimmsten fand ich, dass die Impfschäden so abgetan werden. So ein "hach, das kann ja mal passieren. Aber sooo selten." Die meisten Impfschäden werden ja als solche nicht anerkannt...
Aber jeder muss das für sich bzw seine Familie selbst entscheiden.
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal den kleinen Zeh gebrochen. Der war dann sehr schief. Wurde im Krankenhaus ein Stift in den Knochen gebohrt, weil er wohl so nicht mehr richtig hätte werden können.
Aber das passiert anscheinend nicht so oft...
Niemals würde ich aus diesem Grund aufs Stillen verzichten.
Ich finde das sehr befremdlich.
Klar muss das jede Mama für sich selbst entscheiden. Aber ich versteh es nicht, wieso man sich bewusst gegen das entscheidet, was für das Kind am Besten ist...