Beiträge von wyldone

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gut, dass nichts ist!


    Ich hab ja hier gerade auch ne Sturzkönigin und das rumst schon immer ganz schön, wenn der Kopf unten ankommt...aber Nasenbluten hatten wir bisher noch nicht, nur blaue Flecken und Kratzer. Sie weint dann auch immer ganz fürchlich, ich denke aber, dass das hauptsächlich der Schreck ist und weniger der Schmerz...

    Kind 1 (Einleitung wegen Gestose): 3,5 Stunden ab Blasensprung, 2,5 Stunden ab der ersten Wehe


    Kind 2: 2 Stunden ab Blasensprung, sofort Wehen alle 2 Minuten


    Die zweite Geburt fand ich wesentlich angenehmer, da ich da keinen Wehensturm hatte wie nach der Einleitung. Die Wehen waren beim zweiten Mal immer gut wegzutönen. Nur die Fahrt ins KH fand ich doof...sollte ich nochmal in die Lage kommen, bleib ich daheim :D

    Ich lebe schon seit über 10 Jahren mit ISG Blockaden...das können echt fiese Schmerzen sein.


    Was mir bei akuten Phasen viel besser hilft, als mich einrenken zu lassen, ist konsequent 1 Woche lang Ibu schlucken und mich viel bewegen, vor allem Treppen laufen. Durch das Ibu geht die Entzündung weg und durchs Treppenlaufen löst sich die Blockade von allein. Wenn sie sich von alleine löst, kommt sie auch nicht so schnell wieder. Wenn sie mir jemand anders löst, geht es mir wie Dir...gleich wieder da.


    Was mir letzendlich auch geholfen hat, war konsequenter Aufbau der Bauch-, Rücken- und vor allem Beckenbodenmuskeln. Danach hatte ich vielleicht noch einmal im Jahr eine Blockade, wenn überhaupt. Und weil der gerade mal wieder nicht so auf die Rückbildung reagiert, wie er soll, hab ich jetzt wieder massiv Probleme...


    Gute Besserung!

    Ist hier auch so Matsu...ich bin immer noch erstaunt, wie einfach meine Minimadam in ihrer Wiege einschläft und dort auch weiterschläft...das kenn ich so vom Großzwerg gar nicht. Und ich gebe zu, dass ich dieses intensive Gekuschel zum Einschlafen auch vermisse. Aber es bringt ja nichts, wenn das Kind eben auf dem Arm nicht einschläft, dafür aber alleine in der Wiege
    ...

    Ich halte die kacka-Windeln einmal unter den voll aufgedrehten Wasserhahn. Da geht eigentlich alles ab und dann ab in die Tonne.


    So mache ich das auch, hat bisher immer super funktioniert. Und wenn was mal wirklich nicht beim Waschen rausgeht, leg ich's in die Sonne, dann ist es weg.
    Ich wasche in der Regel auch nur bei 40°, das reicht finde ich. Nur bei Krankheit wasch ich dann mit höherer Temperatur.

    Du musst zum Standesamt des Geburtsortes und musst nur Euer Stammbuch mitnehmen. Ach ja, Personalausweise wollte die Dame noch. Ob der Papa mit muss, kann ich nicht sagen, wir waren eh beide dort. Ursprüngliche Urkunde brauchten wir nicht.

    Ich wasch allgemein keine schwarzen/dunklen Sachen mit weißer Wäsche, das gibt schnell mal Fusseln, egal ob Windel oder andere Baumwolle. Ich hau halt einfach meine helle Wäsche oder die Kochwäsche mit rein, damit die Maschine voll wird.

    Also wenn sich das Kind für Buchstaben interessiert, würde ich das auch fördern...obwohl ich auch absolut keine Fördermama bin.
    Mein Sohn kann mittlerweile alle Großbuchstaben und fängt auch schon an, einzelne Worte zu schreiben...von sich aus. Neulich hat er mir stolz ein Bild gezeigt, da stand Schatskate drauf...schreiben wie man's hört #super


    Hier gibt's auch noch keine Wackelzähne, dazu hat er sie zu spät bekommen, aber von der Zahnlückenpubertät können wir auch ein Lied singen.


    Auf jeden Fall freut er sich total darauf, nach den Sommerferien ein Vorschulkind zu sein und dann endlich mal richtig Programm zu haben im Kindergarten...seine Worte #freu

    Oh ja, das kommt mir bekannz vor...mein Zwerg war auch so einer, bei dem alles wieder rauskam...aber auch wirklich alles...trotz Bäuerchen. Ich hab da einige Bilder, wo richtig schöne Milchspringbrunnen drauf sind...


    Bei uns wurde es erst besser, als das Kind alle Mahlzeiten ersetzt hatte und nur noch morgens und Abends gestillt wurde. Und so ganz weg ist das bis heute nicht, nur dass es eben so ist, dass er das, was ihm aufstößt wieder runterschluckt.


    Es gibt eine nette Geschichte...die Schwiegermama meiner Schwägerin wollte den Zwerg unbedingt halten..wohlgemerkt in bestem Dirndl weil auf der Erstkommunion von Zwergis Cousine...und wurde noch gewarnt, dass er gerade gegessen hätte (Kind war da 5 Monate) und ziemlich spucken würde. Sie meinte nur, dass sie das schon einkalkulieren würde und hat sich ne Spuckwindel mitgenommen...aber eben nur neben sich hingelegt. Tja, das endete dann darin, dass sie ihm 5 Minuten später wiederbrachte umd sich dann umziehen gegangen ist...sowas hätte sie nicht erwartet...sie wurde gewarnt...

    Sachen, die beim Essen angekleckert werden, bleiben bis abends an, dann kommen sie in die Wäsche, es sei denn, wir haben einen Termin, dann bekommt er was Frisches.


    Shirts mit kleineren Löcherng gibt's hier für Kindergarten und Spielplatz, da sind mir die guten Sachen zu schade, so wie er immer heimkommt. Wenn's geht, nähe ich die wieder zu.


    Hosen haben bei uns auch mal größere Löcher/Risse, die gibt es auch für Kindergarten und Spielplatz, sonst ist mir der Hosenverschleiß einfach zu groß...diese Woche waren es 2 Hosen in 3 Tagen. Ich seh auch nicht ein, auf jedes Loch einen Flicken zu bügeln, wenn dann kurze Zeit später neben dem Flicken ein neues Loch ist. Passiert halt, wenn man auf Bäume klettert, durchs Gebüsch hüpft oder auf dem Pflastersteinen rumrutscht, um ne Schatzkarte auf den Boden zu malen. Die Löcher stören ihn aber auch nicht...seine Kumpels haben die auch ;)

    Zwergenmann duscht oder badet einmal die Woche inklusive Haare waschen mit Shampoo. Meistens wird er nur wegen den Haaren geduscht, die werden bei ihm nach einer Weile ohne waschen total filzig. Wir mussten lange probieren, bis wir was gefunden haben, von dem die Haare nicht mehr verfilzen und von dem er keine Pickel auf der Kopfhaut bekommt.


    Lange Zeit hat er 2 mal pro Woche nur mit Muttermilch gebadet, aber irgendwann war da unter der Woche keine Zeit mehr, so dass jetzt immer Samstag Badetag ist. Das Shampoo verwenden wir erst, seit die Haare so filzen. Hat so mit 3 Jahren etwa angefangen.


    Popo wird täglich morgens nach dem Windelausziehen und bei Bedarf noch Abends mit dem Waschlappen gewaschen, Gesicht grundsätzlich morgens und abends. Hände wäscht er mittlerweile selbst nach jedem Toilettengang und vor dem Essen, haben früher auch wir gemacht.

    Beim Römer King Plus ist es so, dass es drauf ankommt, wie groß das Kind ist. Uns hat er nicht bis 18 kg gepasst, weil Söhnchen irgendwann von der Größe her nicht mehr reingepasst hat. Er hat auch jetzt mit 5 1/2 nur 17 kg, sitzt jetzt seit nem halben Jahr im nächsten Sitz.


    Sonst war ich mit dem King Plus sehr zufrieden. Wir hatten den netterweise unfallfrei von der Cousine geerbt. Er lässt sich auch ohne Isofix bombenfest in unserem Auto befestigen. Ab und zu muss man den Gurt nachziehen, aber das war nicht so oft.

    Bei mir wurde wegen einer schweren Gestose, die sich dann nach der Geburt noch zum HELLP-Syndrom entwickelte, bei 37+2 mit Cytotec eingeleitet. Da war mein Muttermund noch komplett zu und ziemlich lang, Kind zwar in SL aber noch nicht fest im Becken.
    Mein Sohn kam dann bei 37+4 spontan zur Welt...nach nur 3 Stunden Wehen.


    Ich hatte auch Bedenken, dass die Einleitung nicht klappt, weil ich ja noch nicht mal Senkwehen hatte bis zu dem Zeitpunkt und eben alles noch so fest und zu war, aber im Endeffekt ging es doch problemloser als ich dachte...ich sah mich wirklich schon im OP beim Kaiserschnitt, weil mein Blutdruck nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war...


    Alles in allem war es eigentlich eine recht angenehme, schnelle Geburt.