Beiträge von wyldone

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns heißt das auch Penis und Scheide und Hodensack und Schamlippen...mehr war noch nicht aktuell und wird erst bei Bedarf erklärt...aber dann auch mit Klitoris.


    Bei uns war's übrigens nicht die Supermarktkasse, sondern die öffentliche Toilette, in der mein Sohn lauthals verkündete, dass ich mir noch meinen Stöpsel (=Menstrustionstasse) in die Scheide stecken muss, damit ich nicht auslaufe...

    Bei uns haben leichte Schirmmützen super funtioniert. Wor hatten welche mit Nackenschutz und welche ohne...hat beides dank Gummizug im Nacken auch ohne Bändel super gehalten. Wenn da was zum Binden dran war, haben wir das hinter dem Kopf gebunden, dass es nicht stört. Unter dem Kinn ging gar nicht!

    Ich musste heute mein Kind auch um 8 aus dem Bett prügeln, damit wir um 10 in der Kirche sein konnten...mit dem Erfolg, dass er so müde war, dass er ne halbe Stunde vor seinen Anziehsachen saß, sich aber weder angezogen hat noch sich hat helfen lassen. Zum Glück sind wir ab morgen im Urlaub, da gibt es keinen Wecker, nur ein Kind, was dann eben statt bis um 9 bis um 10 schläft...weil Abends früher ins Bett, wenn's draußen noch hell ist, das geht natürlich nicht...

    Ich habe bisher auch kaum was gemerkt.


    Wie machen die Sensiblen das denn mit Urlaub in einer anderen Zeitzone, also bei Aufenthalten in der Türkei, in Griechenland, auf den Kanaren? Oder bleibt ihr immer in derselben Zone?


    Da müssen ja weder mein Sohn noch ich früh aufstehen ;) Von daher ist es da egal. Geht mehr um den Alltag, wo es für mein Langschläferkind schon ne Qual ist, um 6 aufzustehen...ne Stunde früher und er ist den ganzen Tag sowas von müde, weil er abends eben nicht früher einschläft. Das dauert immer ein paar Wochen...

    Ach so...Einschulungsuntersuchung hatten wir im Februar. Danach wäre er schulreif, aber der Doc meinte auch, dass die meisten Kann-Kinder nicht vorzeitig eingeschult werden.


    Schulanmeldung ist hier auch immer im Februar vor Schulbeginn.

    Ich reih mich auch mal hier ein...unser erster kommt auch 2016 in die Schule.


    Er wäre als Oktoberkind dieses Jahr schon ein Kann-Kind, aber zum Glück sind der Kindergarten und wir uns einig, dass er emotional noch nicht so weit ist. Vom Kopf her, würde er das sicher schaffen, aber das ist ja nicht das einzige Kriterium....zum Glück.


    Er selber würde auch gerne schon dieses Jahr gehen, vor allem, weil sein bester Freund dieses Jahr schon eingeschult wird (ebenfalls Kann-Kind, nur 3 Wochen älter als unserer). Aber das passt einfach nicht bei uns. Ich hoffe halt, dass er im letzten Kindergartenjahr noch mal neue Freunde findet, die dann mit ihm zusammen in die Schule kommen. Die Schulen hier arbeiten eng mit den Kindergärten zusammen und schauen wohl schon, wer mit wem gut in eine Klasse passt und wen man besser trennen sollte.


    Alles sehr spannend für uns!

    Bei uns gibt es auch nur bei Schmerzen oder offensichtlichem Unwohlsein Nurofen. Sonst lasse ich ihn fiebern.


    Ich habe deswegen mal richtig Streit mit meiner Mutter bekommen...Kind hatte 40,5 und von der Oma Nurofen bekommen (Opa hatte ihn aus dem Kindi geholt, ich war noch arbeiten). Fieber ging runter auf 39,0...Kind rannte durch die Wohnung wie ein Bwkloppter umd war gar nicht zum Ausruhen zu bewegen. Also hat er von mir nichts mehr bekommen und war zwar schlapp aber es ging ihm sonst gut...umd er blieb endlich auf dem Sofa. Konnte meine Mutter gar nicht verstehen. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Ach ja, war natürlich WE, so dass der KiA nicht erreichbar war...


    Wir hatten aber auch schon Situationen, da hatte er nur knapp über 39 und es ging ihm damit so schlecht, dass ich ihm da was gegeben habe.

    Wir hatten auch den Römer Baby Safe mit der Belted Base und haben da auch den Keil von Römer druntergelegt, so dass der Römer nicht so steil stand. Mein Zwerg ist so gefahren, bis er fast 2 war und hat auch da noch super in den Sitz gepasst, hat sich aber über die Position seiner Beine beschwert. Er ist aber auch ein kleines, leichtes Kind. Mit 2 hatte er gerade mal 12 kg.


    Bei uns ist der Sitz auch immer im Auto geblieben, war mir sonst zu viel Geschleppe. Bei der Base muss man ab und zu den Gurt nei nachziehen (wie bei allem, was mit Gurt befestigt ist), aber sonst war das Ding echt top...würde ich jederzeit wieder so kaufen!

    Oh...der New Forest...da ist es wirklich schön...träum...das kann ich auch sehr empfehlen. Hampshire allgemein ist sehr empfehlenswert, landschaftlich wie kulturtechnisch gesehen.

    Unser Sohn hatte erst meinen Nachnamen, weil ich nicht wollte, dass mein Kind anders heißt als ich, da wir die meiste Zeit hier alleine sind.


    Als wir jetzt geheiratet haben, haben wir unserem Sohn die Entscheidung überlassen, ob er weiter so heißen will oder ob er lieber Papas Nachnamen haben will. Er hat sich für Papas Nachnamen entschieden, also haben wir jetzt alle denselben Namen. Hätte er sich dagegen entschieden, dann hätte ich meinen Nachnamen behalten und mein Mann seinen.


    Unser Sohn ist jetzt superglücklich mit seinem neuen Nachnamen...ich muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen ;) Vor allem daran, dass ich ihn ständig buchstabieren muss...vorher hatte ich einen Allerweltsnamen, da musste ich nie buchstabieren...

    Ich würde sagen, dass das sehr darauf ankommt, wie gut das Kind Auto fährt und was es gewöhnt ist...


    Mein Sohn "musste" mit 4 Wochen das erste Mal 200 km weit fahren...da haben wir das erste mal seine im Rollstuhl sitzende Oma besucht. Das haben wir dann regelmäßig 1 Wochenende im Monat gemacht.


    Das erste Mal 500 km sind wir gefahren, da war er knapp 5 Monate alt. Das hat sich dann auch über 7 Stunden hingezogen, war aber kein Probelm. Ich saß hinten neben dem Kind und habe bei Bedarf bespaßt und wir haben halt viele Pausen gemacht, dass er aus dem Sitz rauskam.


    Er hat eigentlich immer gut im Sitz geschlafen, auch tagsüber, bis er etwa 4 war.


    Erst so ab 4 Jahren wurden dann Fahrten länger als 3 Stunden ein bisschen ein Problem, weil er eben nicht mehr schlafen wollte und ihm langweilig war. Wobei wir das dann mit einer reichlich gefüllten Bücherbox auf dem Mittelsitz lösen konnten.

    Wie schön, dass es auch noch anderen so geht :D


    Ich hab hier auch einen Megakreativspieler, der im Moment bevorzugt Höhlen baut...und dazu auch unbedingt Papas Kopfkissen braucht...und der arme Papa muss dann mitten in der Nacht in die Kinderhöhle krabbeln, damit er schlafen kann #pfeif


    Aufgeräumt wird bei uns etwa alle 2 Wochen...wenn ich frei habe am Wochenende und Zeit zum Putzen. Dann hilft er aber auch meistens mit. Nur wenn's um seine geliebte Holzeisenbahn geht, gibt es jedes Mal Tränen, so dass die auch schon mal länger steht. Da baut er dann nämlich aus Lego und Holzbausteinen ganz wunderbare Bauwerke dazu, so dass man sich dann nur noch mit äußerster Vorsicht durchs Zimmer bewegen kann...denn wehe eine von den Bausteinen fällt runter #freu


    Ich finde es echt toll, dass er so kreativ spielen kann. Er kann auch alles gebrauchen...jeder ausgediente Karton wird in irgendetwas umgewandelt (Radio, Auto, Flugzeug, Terrarium) und jeder Fetzen Stoff findet Verwendung. Das macht das Leben finde ich auch leichter, wenn ich mir bei Regenwetter nicht ständig neue Bespaßungen für den Nachwuchs ausdenken muss...

    Bei meinem Sohn war der 10er Test bei ES+11 Abends gaaaanz leicht positiv, ES+12 morgens war die Linie nicht zu übersehen.


    Ich bin auch so ein Ungeduldsmensch...ich weiß nicht, wie viele Tests ich verbraten hab in den letzten 3 Jahren. Und ausgerechnet dann, wenn ich wieder schwanger bin, komm ich erst gar nicht auf die Idee und muss auch noch erst Tests kaufen...schon verrückt.


    Und ja...ich finde das bei Gehibbele und Linienraten bei anderen auch sehr unterhaltsam...bei mir selber nicht so... #pfeif

    Ich wollte auch gerade fragen, ob der Penis nach unten zeigt. Bei uns laufen die Windeln vor allem dann am Bund aus, wenn Zwergi abends noch mit seinem Penis in der Windel spielen muss und der dann eben nach oben zeigt.


    Ansonsten halten bei uns die 5er Windeln vom dm dicht, obwohl mein Kind nachts noch überhaupt nicht trocken ist und da Riesenmwngen reinpinkelt. Pampers sind bei uns von Anfang an ausgelaufen.

    Wir wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung und bei uns kommt jetzt endlich auch das zweite. Aber vom fehlenden zweiten Kinderzimmer hab ich meine Entscheidung ob zweites Kind oder nicht nie abhängig gemacht.
    Meine Schwester und ich haben uns bis sie mit 16 ausgezogen ist ein Zimmer geteilt...uns hat's nicht geschadet.


    Wie habt ihr Eure Zimmer denn bisher aufgeteilt? Schlaft ihr alle ine einem Zimmer? Wäre da dann auch noch Platz für ein zweites Kind?


    Bei uns ist es zum Beispiel so, dass unsere Zimmer eher klein sind, so dass es mit nur 1 Schlafzimmer und 2 Kindern nicht ginge. Aber wenn das bei Euch geht, warum nicht? Du weißt nie,was in ein paar Jahren ist. Vielleicht bessert sich Eure finanzielle Situation oder Euch läuft eine bezahlbare Traumwohnung über den Weg.