Beiträge von wyldone

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte am Ende meiner Schwangerschaft genau 3 Kilo mehr als zu Beginn. Ich hatte am Anfang erstmal 4 Kilo abgenommen durch Übelkeit und Apetitlosigkeit, die kamen dann wieder drauf und eben noch drei Kilo mehr. Die 3 Kilo waren aber vermutlich komplett Wasser. Ein paar Wochen nach der Geburt hatte ich dann 5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.


    Leider war es bei mir dann so, dass ich wohl eine Insulinresistenz als Folge der Schwangerschaft entwickelt habe (in der Schwangerschaft war nichts). Dadurch habe ich in 3 1/2 Jahren nach der Geburt meines Sohnes 15 Kilo zugenommen. Ich hab Kilo um Kilo draufgepackt, obwohl ich mich nicht ungesund ernährt habe.


    Der Grund dafür wurde erst in der Kinderwunschpraxis festgestellt...und ich hab das letzte Jahr damit verbracht, mein Gewicht wieder runterzukriegen. Mit Ernährungsumstellung hab ich das Gott sei Dank auch geschafft und hab diese Schwangerschaft mit 10 Kilo weniger gestartet als die letzte. Mal schauen, was jetzt passiert...

    Ich habe auch so ein Nachtkind zu Hause...wenn ich Urlaub habe, geht er nicht vor 10 ins Bett, schläft dafür am nächsten Tag bis um 9 oder 10.


    Es war für ihn aber von Anfang an kein Problem, morgens um 6 aufzustehen, wenn ich arbeiten muss. Dann geht er Abends um 7 ins Bett...müde genug ist er dann, dass das auch früher klappt.


    Was ich bei Euch deutlich problematischer finde ist das späte Abholen 2x pro Woche. Ich fände es auch deutlich besser, wenn Deine Kleine schon komplett betrfertig wäre, wenn Du nach Hause kommst. Sonst kommt sie völlig aus irgendeinem Rhythmus und Du hast egal wie lange sie geschlafen hat ein knatschiges Kind...wäre zumindest bei uns so...

    Wir haben die Manduca erst ab 1 1/2 genutzt, als mir der Zwerg für vorne tragen zu schwer wurde und ich mein Zappelkind mit dem Tuch einfach nicht auf den Rücken gebracht habe. Dafür fand ich sie wirklich genial und er saß da auch immer super drin...sonst hätte ich sie nicht gekauft (war gebraucht von ner Freundin).


    Deb Neugeboreneneinsatz rausschneiden ist ne super Idee #super der hat nämlich irgendwie immer gestört.


    Mein Mann trägt unseren fast 5 jährigen übrigens immer noch damit, wenn wir lange Wandernderungen machen und er nicht mehr laufen will. Er wiegt auch nur 16 kg, da geht das noch echt gut...