Beiträge von tesha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei mir waren's schon beim ersten Kind eher "Regelschmerzen" und nur unten, weshalb ich mir dachte, das ist eh egal, solang von oben nichts runterdrückt krieg ich kein Kind - allerdings hat sich das Kücken bei jeder dieser vermeintlichen Senkwehen nach unten gekickt, war also auch sehr aktiv...
    Könnte mir also auch gut vorstellen, dass das Kind schon da ist... #huepf

    Ich kenne eine britische Loura, die bewusst so geschrieben wird, damit die deutsche Großmutter sie auch richtig ausspricht. Ist also auch eine Möglichkeit, über die Schreibweise was zu richten.

    Tröstet mich eigentlich nicht, wenn ihr andere Probleme habt. Tut mir leid für euch!
    Was mich (grundsätzlich, nicht nur bei Windelfrei) tröstet sind Menschen, bei denen es funktioniert, die aber trotzdem anerkennen dass ein Nicht-funktionieren nicht gleichbedeutend mit "ihr macht alles falsch" ist. Das ist hier eh normal, aber im RL leider seltener. Also danke euch allen! #laola #pro #danke

    Uff... #knuddel das klingt mühsam!
    Und Besuche bei der Osteopathin hatten bisher Erfolg?
    Wenn es wie du geschrieben hast Eckzähne/Spannung im Kopf ist würde das dazu passen dass er nicht liegen bleiben will - Lageänderung verändert die Spannungen ja. Passt aber noch nicht dazu, dass er nicht im Bett spielen will... #weissnicht
    Wie steht er grundsätzlich zu Spaziergängen? Das mag blöd klingen, aber wenn er im Wagerl einschläft wären 10 Min Spaziergangvielleicht weniger Schlafunterbrechung als stundenlanges Spielen...
    Bei meinem Kücken würde ich es mit Tragen (in der Trage) probieren, dazu Musik und rhythmisches Gehen probieren

    Noch eine Argumentationslinie (die ich nicht mag, weil ich glaube dass schreien lassen immer Probleme macht, auch wenn man sie nicht wahr nimmt - aber wenn das ein Argument ist, auf das dein Mann vielleicht anspricht dann besser so als gar nicht):
    zgl kann sich nicht erinnern: das Gehirn wird durch's Denken geformt, je öfter etwas gedacht wird desto mehr Synapsen. Ob bewusst erinnern oder nicht, nachts ständig "Angst" zu denken hinterlässt Spuren. Und wahrscheinlich ist die Chance sogar gut, dass man es eurem Keks nicht anmerken würde im späteren Leben. Vielleicht kriegt er aber richtig Probleme. Und dann? Zeit zurück drehen?
    Schnallt ihr euren Keks im Auto an? Wieso, höchstwahrscheinlich habt ihr doch eh keinen Unfall...

    Langsam werd ich jedes Mal neidisch, wenn ich "abhalten" lese - davon hab ich mich sowieso verabschiedet. Wenn ich dabei herumkasperl lässt sie sich in dieser Position HALTEN, ausgeschieden hat sie so noch NIE. Meistens will sie sofort wieder runter.
    Daher bringen uns solche Hosen nichts. Wobei... Splitpants könnte ich noch probieren... obwohl, wenn sie nackt ist zwickt sie auch ab, sobald sie merkt es pritschelt auf den Boden, wäre damit wohl das Gleiche #weissnicht


    Ich bin froh über jedes Pipi, das nicht in der Windel landet, also dass sie nicht zurückgehalten hat bis sie wieder eine Windel anhat. DAS macht mir Sorgen im Hinblick auf jemals trocken werden, dass sie sich scheinbar im zarten Alter von 13 Monaten schon so sehr ans in die Hosen pinkeln gewöhnt hat, dass sie ohne Windel am liebsten überhaupt nicht ausscheiden will.
    Am ehesten noch in meinen Schoß. Also ja, ich kann jetzt bestätigen dass es sich nicht so schlimm anfühlt,in Babypipi zu sitzen, hab öfters erst nach ein paar Min reagiert um ihr die Gewissheit zu geben dass nichts (schlimmes) passiert, wenn sie Pipi macht - offensichtlich erfolglos. Naja, ich kann immerhin besser nachvollziehen wie man sich denken kann "egal, jetzt grad ist was anderes wichtiger" #super
    (Spätestens jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich alle für :stupid: )


    Und ja, wenn wir jetzt wieder mehr wickeln dann mit Stoffwindeln, außer nachts, sie nuckelt so viel dass die Stoffwindeln nicht mehr halten.


    Aber ja, vielleicht ist es wirklich nur eine Phase... irgendwie passt's ja zu ihr. Wenn sie etwas nicht hinbekommt kann sie sich ziemlich ärgern und will dann oft auch nicht, dass ich ihr helfe. Also zB Sachen aufmachen, Schuhe anziehen,...wobei sie allgemein schon viel besser ist im Hilfe annehmen. #yoga
    Und ja, natürlich hab ich ihr den Toilettensitz angeboten, hab mich sogar öfters selbst draufgesetzt (eng, aber ich pass rein #top ) damit sie es ganz gleich machen kann (das will sie im Alltag bei vielen Dingen)


    Wahrscheinlich ist mind 1 Woche voll wickeln wirklich das beste für uns (psychisch).

    #knuddel für dich, Schäfchen, dass du auf dein Gefühl hörst und dir moralische Unterstützung holst!
    Das Schlafverhalten deines Keks ist sehr elternfreundlich :)
    Hier ist auch eher 6-8 Mal aufwachen (Kücken ist zwei Monate älter als dein Keks) - dein Mann würde wahrscheinlich argumentieren, dass sie verwöhnt ist, weil ich immer drauf eingehe.


    Am logischsten ist für mich: allein sein bedeutet für ein Babygehirn: "Lebensgefahr!" Es weiß, dass es allein hilflos ist, aber es weiß nicht, dass es in einem gut gesicherten Raum liegt und keine wilden Tiere kommen um einen Snack aus ihm zu machen! Wie würde dein Mann sich fühlen, 20-30 Min in einem Terrarium mit Giftschlagen - ein Wärter kommt kurz, sagt ihm den Schlangen sind eh die Giftzähne ausgerissen worden, er könne also aufhören um Hilfe zu rufen. Leider spricht der Wärter sehr undeutlich, und in seiner Schockstarre versteht dein Mann auch nichts, kriegt nur mit, dass der Wärter genervt ist. Klar, irgendwann wird er aufhören, um Hilfe zu rufen, aber dass er dann beruhigt ist, nur weil er ruhig ist glaub ich kaum... (und nein, es gibt keine Äste oder Steine, mit denen man die Schlangen erschlagen kann).

    Hab das vielleicht auch unglücklich ausgedrückt - es ging nicht ums sauber werden - nur wenn es sie jetzt schon so sehr stresst, und sie lieber in die Windel machen will... da kam mir dann die Befürchtung, dass sich das nicht bessern wird.


    Und es ging hier nicht um's abliefern. Nachdem sie deutlich gemacht hat, dass sie nicht abgehalten werden will, waren wir in der "mach einfach irgendwo hin, ich kümmer mich dann drum"-Phase (ohne Idee, was danach kommen würde, ich hab halt immer mal wieder was ausprobiert und mir gedacht, irgendwas wird sich schon ergeben). SIE kam zu mir, sobald sie merkte sie muss, und dann wollte sie nur mehr herumgetragen werden oder stillen. Und selbst dabei hat sie keine ganzen Ladungen loslassen können, sie hat immer so schnell wie möglich abgezwickt.


    Ich werd jetzt jedenfalls doch versuchen, eine Pipiprobe zum Kinderarzt zu bringen - ihr Urin riecht auch anders. Kann natürlich von der festen Nahrung kommen, auch dass sie ohne Jammern in die Windel macht spricht dafür. Will nur sicher gehen, dass ich nichts überseh.


    Und ja, hab vorher auch beschlossen, sie beim Windel wechseln so oft wie möglich länger ohne Windel zu lassen, ihre Haut war an den Windelrändern heut schon wieder ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen.


    Edit: sorry, grumpymaus, hab deinen Post übersehen, weil er auf der nächsten Seite war - oje, das klingt wie bei uns! Nur das ich mir mittlerweile recht sicher bin, dass die schlechten Nächte von Kuhmilch-Spuren in der Muttermilch kommen - ICH bin eigentlich intolerant, kann aber gut damit leben.
    Wie alt ist eure Maus?