Beiträge von Katermäuschen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich waren mit meinem damals 4 jährigem Sohn Fahrrad und Helm kaufen. Der Sohn sucht sich einen rosa Helm mit Katzen aus. Der Verkäufer meint zum Jungen,er müsse nochmal mit ihm über den Helm reden. Ich dachte voll naiv,
    der meint wegen passendem Sitz oder so ;von wegen: Er zeigt ihm das gleiche Modell in Blau und fragt ihn ,ob er nicht lieber den möchte .
    Mein Sohn hat geantwortet : " ich will den mit den Katzen ".
    Der Helm wurde viel immer gerne getragen.(also von Sohn ,auf dem Kopf )

    Unsere Kinder sind mit 2-3 Monaten aus dem Elternbett in ein eigenes Bett bezogen, aber im Elternschlafzimmer geblieben; Wir waren zeitweise fünf Leute in fünf Betten in einem Raum. Die Kinder sind eigentlich auch nie nachts zu uns ins Bettgekrochen, wenn sie wach geworden sind ,haben wir einfach mit ihnen geredet. Ausgezogen sind sie dann mit 9– Acht – fünf Jahren ,jeweils auf eigenen Wunsch. Die jüngste kommt manchmal ,aber wirklich nur manchmal, gegen morgen zu uns ins Bett.

    Hallo, mit unserer damals anderthalbjährige Tochter haben wir eine circa dreieinhalb stündige Autofahrt gemacht. Nach circa der Hälfte der Zeit saß ich mit mit offener Bluse und gebeugtem Rücken neben dem Kind und hab es die restliche Zeit quasi durchgestillt,beim Sohn war es so ,dass wir einen Urlaub gemacht haben in dem wir immer wieder längere Strecken mit dem Auto fahren mussten bei ihm war so anderthalb Stunden fahren -halbe Stunde Pause-anderthalb Stunden fahren -kein Problem .Ach ,damals war er fast zwei Jahre alt. Die jüngste dagegen hat in ihrem ersten LebensjahrAutofahren gehasst ,selbst 10 Minuten irgendwohin waren die Hölle. Also mein Rat lautet :schau dir an, ob dein Kind Autofahren prinzipiell mag und Versuch es in eineZeit zu legen ,wo das Kind sowieso eher ruhig ist also nicht irgendwie Bewegung oder Ähnliches brauch und viele Pausen..

    Hallo ,
    bei meiner Oma in der Familie war es üblich die Kinder alle beim zweiten Namen zu nennen ,also Anna Lena wurde dann Lena genannt ;bei unserem dritten Kind haben wir das auch gemacht ,tatsächlich als Huldigung.
    Ich erinnere mich auch noch genau ,dass wir beim Abitur gefragt wurden welchen Namen wir denn ganz genau auf das Zeugnis setzen lassen wollen ,also Erstname Zweitname Nachname oder nur Erstname Nachname oder Zweitname Nachname.

    Kindergarten :
    Das kleine Gespenst (Mix aus Memory und Geschicklichkeit)


    ab Grundschulalter:
    Dominion
    ( man kauft Karten die einem bestimmte Handlungen ermöglichen , viele
    Erweiterungen , daher von - jeder spielt nur für sich- bis -wir greifen
    den anderen an- , alles möglich)
    Make `n Break (mit Bausteinen müssen Figuren auf Zeit nachgebaut werden)
    Phase
    10 ( Kartenspiel , es müssen bestimmte Karten( Phase )gesammelt werden
    werden , wer als erster alle Phasen durch hat , hat gewonnen )
    Zooloretto (der Zoo muss optimal ausgebaut werden,Taktik mit Glück verbunden, schwer zu beschreiben)

    Hallo,
    meine große Tochter hatte auch mit 5 Jahren Zahnschmerzen
    durch " unerkannte " Löcher und das ,obwohl wir regelmässig zur Kontrolle
    waren. Ich bin dann mit ihr zu einem Kinderzahnarzt gegangen, Ein
    himmelweiter Unterschied ! Als erstes hat er mir gesagt , dass mein Kind
    sehr anfallig ist und ich bitte 4- 5 mal im Jahr kommrn soll , für den
    alte Zahnarzt waren 2 mal genug. (bei den anderen Beiden , die gute
    Zähne haben , reichen 2 mal im Jahr ). Das Nächste war: benutzen sie bei
    dem Kind UNBEDINGT Zahnseide, da die Zahnstellung sehr eng ist und die
    Löcher dazwischen entstanden sind , alter Zahnarzt: Zahnseide erst ab
    Grundschulalter. es gab noch vieles mehr .

    Kurz nach der Hochzeit wollten wir ein gemeinsames Konto eröffnen, zur Bank gegangen mein Mann zeigt seinen Perso vor , alles o.k , ich zeige meinen Perso vor: " Der ist nicht mehr gültig!" Ich : "Hä , der ist doch erst zwei Jahre alt." Bankmitarbeiter : " Da steht aber noch ihr Mädchenname" " Ja , jeder hat seinen Namen behalten..." Ja da bräuchte er aber einen Nachweis drüber ! Nichts da der Perso ist gültig. , dann gehrt kein Konto . Ende vom Lied zur anderen Bank gegangen ,Kein Problem.