Beiträge von Trinelin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Wort Bundes im Zusammenhang mit Blut war wohl schuld #lol


    "Nehmet und trinket alle daraus:
    Das ist der Kelch des neuen und ewigen Bundes, mein Blut, das für euch und für alle vergossen wird"


    Du bekommst wegen dem Namen eine Nachricht, warte

    Zum Thema Kirche fällt mir noch was ein.


    Ich hab jahrelang geglaubt das bei der Wandlung für die Bundeswehr gebetet wird. #lol



    Und zum Thema Wörter eindeutschen/ "falsch" aussprechen. Genau DAS ist der Grund warum ich genau den Vornamen bekommen hat, den ich hab. Meine Mutter wollte sich nicht auch noch bei Kind Nummer 4 darüber aufregen, dass bei der Verwandtschaft in polen jeder den Namen ändert. Mein Name ist nicht zu verändern, zumindest nicht im polnischen. #kreischen

    #angst



    Mir sind noch 2 Irrtümer meiner Kindheit wieder eingefallen.


    Dazu muss man allerdings erwähnen, das ich schon sehr früh lesen konnte ( hab es mir mit knapp 4 Jahren scheinbar selbst beigebracht, plötzlich konnte ich es einfach).


    Ich bin lange davon ausgegangen das es 2 begriffe für Babys gibt. Einmal das Wort "bebi", also das Wort was alle Menschen in meinem Umfeld sagten und dann "Baby" ( babi gesprochen), so wie in den Büchern und Zeitschriften.


    Und ich hab immer 2 Sorten Clowns unterschieden.


    Einmal den "klaun", das war der lustige, dicke, kleine Clown und dann den "klon", das war bei mir der dünne Clown?

    Meine Blutung ist eigentlich wie immer, sehr wenig, sehr kurz, kaum da. Ich glaub nicht das ich dadurch Eisenmangel bekommen könnte. Ich blute echt kaum, hab mir deswegen sogar schon oft sorgen gemacht.


    Auf Wetter reagier ich bei solchem Wetter wie jetzt auch nicht. Ich kann nur so richtig Höhe Temperaturen in Verbindung mit stickiger Luft nicht so ab, da wird mir dann mal komisch.



    Vielleicht ist es ja echt ein Infekt? In meinem Umfeld haben viele die Grippe (inwieweit wer davon die echte Grippe hat weiß ich allerdings nicht), vielleicht schlägt mir das ja auf den Kreislauf?


    Heute ist es allerdings schon etwas besser. Ich hab letzte Nacht gut und viel geschlafen und dieses Wochenende wirklich mal ganz ruhig verbracht

    #lol



    Und ich durfte neulich meinem Ex erklären, dass er jahrelang einem klitzekleinen unterlegen war was mein alter betrifft.


    Er war der Meinung ich wäre 3 Jahre jünger als er. 8I





    Wir haben uns in der Schule kennengelernt, in der 9. Klasse! Wie kann ich da 3 Jahre jünger gewesen sein als er?



    Sein Gesicht war aber sehr interessant, als ich ihm erklärte das ich nur wenige Monate jünger bin als er.



    Und ich frag mich wann genau er diese fehlinfo abgespeichert hat #lol

    Ich hab mich vorhin beim Duschen sehr gewundert... Da stand noch das Duschgel des Mannes rum und ich las dass sein Duschgel "Black Sabbath" heißt.


    Wieso benutzt mein Mann, der auf total weichgespülte Musik steht, ein Duschgel einer Heavy-Metal-Band? 8I



    Es war dann aber doch nur "Black secrets" von der dm-Marke #hammer

    #kreischen



    Dieser Thread hat mich soeben vor der Blamage des Jahres gerettet.


    Ich bin wirklich streng religiös erzogen worden und hab viele Jahre eine katholische Schule besucht.
    Ich musste auch immer zur Kirche gehen und habe sogar mal für die Kirche gearbeitet.


    Und trotzdem.... Ich war neulich sehr überrascht als ich die Eurovisionsmelodie in der Kirche hörte und wollte eigentlich mal bei Gelegenheit einen befreundeten Priester fragen ob die sowas eigentlich einfach im Gottesdienst spielen dürfen.







    #kreischen

    Zu wenig schlaf?


    Hm, auf wenig schlaf und viel Stress komm ich grad tatsächlich.
    Ob das diesmal auf meinen Kreislauf schlägt?


    Ich hab mir dieses Wochenende mal nix weiter vorgenommen gehabt da ich merke wie dringend eine Pause nötig ist, mal sehen ob es hilft

    Hallo!


    Mir gehts seit ein paar Tagen nicht wirklich gut.


    Schon seit Mitte der Woche ist mir immer wieder schwindelig. Anfangs nur wenn ich schnell aufgestanden bin und zu wenig getrunken hatte.


    Seit gestern ist es aber schlimmer.


    Mir ist so schwummrig, ich bin schlapp und alles ist bäh.


    Trinke jetzt sogar schon Cola um zu pushen


    Was kann ich dagegen tun?


    Hatte seit Jahren nix mit dem Kreislauf zu tun?,

    Hallo!


    Es geht um eine kurzfristige Erkrankung von wenigen Tagen?


    Ich weiß nicht wie eure Grundschule konzeptioniert ist? Also ob sie eine "verlässliche" Grundschule ist?
    Dan müsste der Unterricht ja entweder vertreten werden, oder die Kinder betreut werden!


    Wie ist es denn grad?

    Elternabende sind übrigens je nach Bundesland sogar vorgeschrieben!


    Ich hab keine Ahnung wo die ts wohnt, aber da wäre mal ein Blick in die bildungsempfehlungen und Vorgaben interessant

    Ich hätte Böhmische Knödel im Angebot. Hab ich gerade ganz frisch gemacht, auch aus einer Heißhungerattacke heraus.


    Leider keinen Braten mit Sauce oder Gulasch o.ä.. Mag sich jemand mit mir treffen zum Austausch? Würde auch Kaninchen in brauner Sauce o.ä. nehmen.

    Passen Knödel zu Frikadellen?


    Mir egal, ich nehme sie auch!





    Wobei mir grad im Endeffekt gar nix schmeckt. #kreischen


    Und nein, ich bin nicht schwanger, ich nehm nur Medikamente deren Nebenwirkungen Geschmacksveränderungen sind