Beiträge von Scheckpony

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich habe auch Ehepaar statt Entenpaar gelesen und habe mich gefragt, welche abstruse Kamasutra-Position die beiden wohl eingenommen hatten, dass das Kind darin einen Vogel erkennt...?! 8| X/ :D

    Ich würde auf jeden Fall für ein Entlastungsbackup sorgen. Dass ein Mann beruflich so eingespannt ist, dass er das nicht mal geplant für ein oder zwei Tage machen kann, scheint mir unwahrscheinlich.

    Nein, natürlich kann er geplant mal zwei Tage zu Hause bleiben. Aber eben nur, wenn er keine Führungen oder Schulprojekte hat. Und deshalb wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist, den Termin mit seinen Terminen abzustimmen, was eben heißen kann, das es länger dauert, bis ein passender Termin kommt oder ob ich einfach den nächsten freien Termin nehme, weil ich auf meinen Mann hoffentlich nicht angewiesen sein werde.
    Rubikon, danke! Ich stehe/stand mit der Suchfunktion im alten Forum etwas auf Kriegsfuß. Vielleicht wird das ja jetzt besser.


    Allen anderen auch danke für eure Erfahrungen.
    Bisher hatte ich nur in meiner Kindheit mal OPs. Und zwei Geburten mit Geburtsverletzungen. Nach der ersten habe ich Wochen gebraucht, um wieder Fit zu werden, nach der zweiten ging's mir sofort wieder gut und ich konnte alles machen. Also eher wenig repräsentativ... #confused
    Vielleicht kann ich ja einen Termin an einem Freitag ergattern, am Wochenende ist mein Mann ja da.

    So, jetzt bin ich mit dem PC hier und finde es gar nicht so schlimm. Auf dem Handy ist es irgendwie sehr viel unübersichtlicher, finde ich. Am PC finde ich es ganz gelungen und denke, wir werden und schon anfreunden, das neue Forum und ich... #knuddel

    Kann mir einer sagen, wie ich in den ungelesen Beiträgen zu einer bestimmten Seite springen kann? Da gibt es irgendwie keine Auswahl. Oder muss ich jetzt, wenn ich auf Seite acht will, acht mal auf den weiter-Pfeil drücken?! :S

    Also soweit man das auf dem Röntgenbild in der Praxis des Zahnarztes erkennen konnte, steht der Zahn ganz gerade, Wurzeln scheinen auch normal. Aber da stimmt wohl die Perspektive nicht 100%, um das ganz genau sagen zu können. Dafür muss der Chirurg nochmal röntgen.


    Aber das klingt ja prinzipiell schonmal gut und machbar.
    Hilfe organisieren ist halt so ne Sache, Familie ewig weit weg, Freunde entweder berufstätig oder selbst ein kleines Baby im Schlepptau und meine Babysitterin ist gerade auf Kur.

    Hallo liebe Raben,


    mein einer Weisheitszahn ist leider schlimm von Karies befallen und muss raus. Um aber planen zu können, wann das am besten passt, bräuchte ich mal ne Info, wie es mir danach voraussichtlich gehen wird. Sprich, ob ich in den Tagen danach Unterstützung benötige beim Kinder-Und-Alltag-wuppen. Ich denke ja, das ist keine große Sache, oder? Mein Mann hat gerade ganz unglaublich viel Stress auf Arbeit und kann eher nicht einspringen und alles andere wäre viel Organisationsaufwand, also wäre es mir eigentlich am liebsten, ihr würdet mir sagen, das es so ist, wie ich es mir vorstelle: mit einen Gang zurück schalten am nächsten Tag ist es getan. #pfeif


    Die wichtigen Eckdaten noch: es geht um einen einzigen Zahn, Oberkiefer, komplett draußen (steckt also nicht mehr im Kiefer oder so), örtliche Betäubung. Zu versorgen habe ich zwei Kinder unter drei, der große geht aber bis mittags in die Kita. Haushalt kann ich auch mal ein Paar Tage minimalistisch führen.


    Müsste doch zu bewältigen sein, oder?!

    Liebe Raben,


    Ich treffe mich demnächst mit ein paar befreundeten Familien samt Kindern in Hannover. Wir sind alle nicht von dort, das ist quasi die Mitte. Nun brauchen wir ein paar Tipps, wo wir Freitag abend essen gehen könnten. Die Kinder sind alle noch sehr klein, zwischen ein und vier Jahren, also wäre etwas mit vielen Hochstühlen, geduldigem Personal und einer Spielecke empfehlenswert. Habt ihr einen Tipp?


    Danke!

    Auf der Sitzfläche eines Stuhles am Esstisch. Rangeschoben, so dass man es nicht sofort sieht.


    In einem Karton mit aussortieren Klamotten gelandet.

    Hm, vielleicht sind die Aussagen der Kinder, dass sie gern kommen wollen, bereits die positive Rückmeldung? Also dass die Mutter dem Kind gesagt hat, es solle deiner Tochter ausrichten, dass es zum Geburtstag kommen WIRD, es richtet dann aus, dass es zum Geburtstag kommen WILL und deine Tochter richtet wiederum dir aus, dass Kind X gesagt habe, dass es zwar wolle, aber sie nicht wisse, ob es auch dürfe. Also klassisches Stille-Post-Problem. Aber da bleibt dir wohl nur, anzurufen und nachzufragen.

    Hallo liebe Raben,


    ihr wisst doch immer so gut bescheid über alles. Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich war gerade mit meinem Kleinen bei der U6. Unsere Kinderarztpraxis hat leider zu gemacht, kein Nachfolger in Sicht. Jetzt war ich also bei einem neuen Kinderarzt (was gar nicht so leicht war, weil alle Kinderärzte hier in der Gegend eigentlich dicht sind und nur Säuglinge aufnehmen). Der Arzt ist als relativ alternativ bekannt, bietet auch solche Sachen wie Bioresonanztherapie an.
    Nun waren wir also da und der Arzt sagte mir, dass er bei meinem Kind auf Grund seiner empfindlichen Haut im Windelbereich und seiner Infektanfälligkeit (mehrere Mittelohrentzündungen, einmal Bronchitis, einmal Scharlach) zu einem Allergietest und einer mikrobakteriellen Kotuntersuchung rät. Der Allergietest wäre ein ganz bestimmter auf bio-irgendwas Basis, das habe ich mir nicht gemerkt. Und die Kotuntersuchung würde die Besiedlung des Darmes anzeigen, so dass man ggf die Darmflora sanieren könnte.


    Nun meine Bedenken: Nach meinem Wissensstand kann man doch aussagekräftige Allergietests mit frühestens 6 JAhren machen, weil vorher das Immunsystem noch gar nicht fertig ist, oder? Oder ist dass dann dieser dubiose Test, der eigentlich nur anzeigt, mit welchen Stoffen bereits Kontakt bestand?
    Und wie ist es mit dieser Kotuntersuchung? Macht das Sinn? Würde 69,- kosten plus die Kosten für die Aufbaukulturen. Und er empfiehlt das für die gesamte Familie... #kreischen
    Er hat sich ansonsten viel Zeit genommen, hat mich sehr umfassend und gründlich über die Impfung aufgeklärt, war lieb zum Kind. Aber trotzdem bleibt so ein schaler Heizdecken-Verkaufsveranstaltungs-Beigeschmack zurück.


    Was sagt ihr?!

    Ich habe vor Zwei Wochen bei der Hochzeit meiner Cousine folgendes gemacht : eine Kiste voll Sachen für den ersten Hochzeitstag packen. Zum Beispiel Wein, Badezusatz, verschiedene Kerzen, ne künstliche Blume samt Vase, Karten etc. Und dann hab ich den ganzen Abend über die Gäste angequatscht, ob sie nicht Dinge aus der Kiste sponsern. Die haben alle unterschiedlich viel gekostet und an jedem hing ein Schild gesponsert von...
    Der Sponsor wurde dann eingetragen und das Geld kam in ein Sparschwein. Am Ende des Abends haben die beiden dann die Kiste samt Schwein zum Essen gehen bekommen.
    Die Gäste waren durchweg aufgeschlossen und haben gern und viel gegeben. Am Ende waren über 100 Euro im Schwein und ich habe bis auf ein paar Karten alles verkauft bekommen.


    Außerdem hatte das Brautpaar eine kleine Leinwand aufgestellt, auf der ein kahler Ast gemalt war. Und dazu Stempelkissen. Und dann konnte jeder Gast seinen Fingerabdruck als "Blüte" an den Ast stempeln. Das kannte ich auch noch nicht und fand es sehr schön.

    Du hast ja schon viele gute Empfehlungen bekommen, was die Marken betrifft. Von mir noch folgender Tipp: Guck dich auf jeden Fall mal in den einschlägigen Kleinanzeige-Börsen und facebook Gruppen um. Es gibt so viele gebrauchte Tücher zu kaufen, das neu kaufen selten lohnt. Und dann tut es auch nicht so weh, wenn man sich doch mal "ver-kauft" hat. Ich habe zum Beispiel fünf Tücher gebraucht gekauft und wieder verkauft, bis ich raus hatte, das ich mit Jaquard nicht klar komme...