Beiträge von Scheckpony

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zwei Söhne. Der große ist absolut hart im nehmen, sowohl bei Unfällen als auch bei Krankheit. Der kleine hingegen ist eine kleine Mimose und leidet immer sehr. Er ist allerdings auch erst sieben Monate alt, vielleicht verwächst sich das noch....

    Mein großer ist mal beim Puky Wutsch über den Lenker abgestiegen und hat mit den Zähnen gebremst. Dabei ist ihm auch ein Stück aus dem Schneidezahn gebrochen. Wir waren direkt am nächsten Tag beim Zahnarzt, aber der hat auch nur kurz geguckt und nix weiter gemacht. Er meinte, die Wurzel kann bei sowas durchaus auch beschädigt werden, aber das sei ohnehin nicht von außen ersichtlich und irreversibel. Da bleibt also auch nur abwarten, ob der Zahn sich verfärbt...


    Bleib also ruhig zu Hause mit deinem kleinen Bruchpiloten und beobachte ihn. Wenn er sich komisch verhält, Schmerzen zu haben scheint etc. bekommst du das ja mit und kannst dann entsprechend reagieren.

    Ach so, das macht natürlich keinen Sinn, hier davon zu erzählen, aber den Namen für sich zu behalten. Tschuldigung... #schäm


    Es ist der Gasthof "Brauner Hirsch" in Sophienhof. Die haben auch ne Homepage.
    Ich war zuletzt vor drei Jahren dort, seitdem wurde etwas renoviert und erweitert. Kann sein, dass es nicht mehr der preisliche Geheimtipp ist, aber überteuert ist es nicht. Und das Essen war sehr gut und lecker!




    Edit: ich sehe gerade, da gab es einen Eigentümerwechsel. Günstig ist es dort jetzt nicht mehr wirklich. Aber die Lage ist nach wie vor sehr ruhig und idyllisch!

    Zum Thema Sprache/ Fremdsprache muss ich nun doch mal von meiner Schwiegermutter erzählen:


    Sie übertragt alle Wörter einfach ins Deutsche. Dass es bei ihr Kartoffelgratin (genauso spricht sie es) gibt und sie Haar"sprei" benutzt ist mir schon länger bekannt. Auf meine Anmerkung, wie man Gratin wirklich ausspricht sagte sie mir, wir seien aber in Deutschland, also spricht man auch deutsch #stirn Seitdem ignoriere ich es meist.
    Neulich kam nun das Beste. Sie erzählte stolz, sie habe am Vortrag zum ersten mal "Wäädgess" gemacht. Ich fragte verwundert, was das sei. Gedanklich hatte ich mir ein regionales Gericht, wie "Schorles", "Gedämpte" oder ähnliches vorgestellt.
    Als sie mit der Kochanleitung begann, wurde es mir klar: "Also, erst musst du Kartoffeln schälen und waschen. Dann viertelst du sie und kannst sie auf ein Blech legen. Dann Öl drüber machen und würzen..."


    SIE MEINTE WEDGES #kreischen

    Kenne ich. Eine Bekannte von uns, Mitte 50, ist auch so. Kürzlich erzählte sie ganz stolz, dass sie mit einer Freundin in Berlin war und dort einen "Frotzen Joghurt" gegessen habe... #hammer :wacko: #stumm

    Ich kenne einen schönen und recht günstigen Gasthof im Harz. Ziemlich abgeschieden, klitzekleines Dorf, sonst nur Natur drum herum. Die haben Zimmer aber auch Ferienwohnungen, moderate Preise und wir waren bisher immer sehr zufrieden. Das Dorf ist sogar an die Harzer Schmalspurbahn angeschlossen, so dass ein Auto nicht unbedingt nötig ist.

    Hihi das erinnert mich daran wie wir im Studium eine liebe Freundin aufklären mussten, wie man beim Abbiegen mit dem Fahrrad richtig Handzeichen gibt. Sie streckte immer den linken Arm raus, wenn sie rechts abbog (und vice versa)...


    Wie kam sie denn darauf? Das ist doch absolut unlogisch?!

    Ich denke auch, dass deine Gedankengänge zwar verständlich aber wahrscheinlich im Nachhinein umsonst sind. Sowohl beim großen als auch beim kleinen Kind war es bisher so, dass Papa und Kind es im Endeffekt schon irgendwie hinbekommen haben. Zur Not auch mal mit unkonventionellen Mitteln. Das eines der beiden Kinder wirklich die komplette Zeit durchweg geschrien hätte, habe ich noch nie erlebt. Auch im Bekanntenkreis funktioniert es eigentlich immer gut, dass der Vater mit dem Kind zurecht kommt, wenn es sein muss.


    Du schreibst, dein Mann kann ihn mittags zum schlafen in die Trage nehmen. Warum nicht auch abends? Und dann durch die Wohnung wandern, bis der Kleine schläft.


    Was hier und auch im Bekanntenkreis gut geholfen hat: Nicht am bisher stattgefundenen Ritual festklammern. Ruhig ein eigenes Papa-bringt-mich-heute-ins-Bett-Ritual etablieren.


    Und ganz wichtig: Zutrauen haben! Du in deinen Mann und dein Kind und dein Mann in sich selbst. Das fällt beim ersten Mal wahrscheinlich verdammt schwer, aber wenn ihr euch immer wieder sagt, dass nichts schlimmes passieren kann, dass es dem Kind nicht schaden wird und das der Papa das schon hin kriegt, dann strahlt ihr das auch eurem Kind gegenüber aus.

    Das ist fies, hier wird von einem ominösen Rascheln-in-der-Schachtel-Thread gesprochen, der damals offensichtlich die gesamte Rabenwelt in Atme hielt und ich finde ihn nicht... Ist er verschollen? Oder gibt es den noch? Und WAS war in dieser Schachtel?! Wenn ich heute NAcht nicht schlafen kann, dann liegt das nicht an den Gruselgeschichten hier, sonder weil ich die ganze Zeit über diesen Thread grübeln muss...

    was ist denn der originalliedtext, auf den ihr euch da bezieht?


    Es geht um das Lied "I just died in your arms tonight" von Cutting Crew. Da gibt es die Liedzeile "It must have been something you said" aber weil der Sänger das total vernuschelt, klingt das eher wie "du musst besoffen bestellen". Findet man bestimmt auch bei Youtube...

    Aber nein, das war ja gerade mein Irrtum. Ich dachte immer, es wäre ein "A" wie Autobahn. Die Fahrspuren mit der Brücke habe ich erst später erkannt! 8o


    Und Bambi ist kein Reh, sondern ein Hirsch...

    Hinter dem Zaun wohnt ein wilder Zug! 8o


    Zeitgleich, als ich die Sache mit der Schaufel und dem Berg (jawohl, dem BERG!!!) entdeckt habe, habe ich auch festgestellt, dass das Zeichen für Autobahn nicht nur ein komisch stilisiertes "A" ist, sondern gleichzeitig eine Autobahn zeigt, die unter einer Brücke lang führt... #super

    Ich war sehr lange fest davon überzeugt, dass das Straßenschild, das vor Baustellen warnt, ein Männchen mit einer seltsam geformten dreieckigen Schaufel/Kelle in der Hand zeigt. Bestimmt ein Spezialwerkzeug für den Straßenbau. Erst als ich dann selbst den Führerschein gemacht habe, habe ich erkannt, dass das ein Erdhügel sein soll, in dem die Schaufel steckt... #schäm

    Ach so, mit "würde ich nichts weiter machen" meine ich natürlich nicht, dass man gar nichts sagen soll, wenn er sich dir gegenüber nochmal so äußert. Da würde ich weiterhin widersprechen und meine Sicht der Dinge kund tun. Obs ankommt ist natürlich die andere Frage. Nur eben nichts, was darüber hinausgehen würde.