Beiträge von Lie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein erstes Kind hat auch an der Brust gewohnt, es ist 2,5 Jahre langsam von dort in die Welt "ausgezogen". Heute ganz normal, super Essverhalten, da fragt keiner mehr, ob ich es stopfen würde #augen . Mach dir keinen Kopf #super

    Mein Professor für Mittelalter hat immer eine schöne Anekdote erzählt.
    Bei einer Historiker Konferenz (Mittelalter) sei Umberto Eco geladen gewesen und mein Professor wollte sich so dringlich mit ihm anfreunden, weil ihm seine Beschreibungen des Mittelalters so gefielen. Diese gestandene Ikone der Mittelalterforschung war vielleicht einer seiner größten Fans. Leider erwiderte Eco seine Liebe nicht in dem Umfang.
    Ein bisschen traurig ist es, dieses Jahr...

    @Blüte ist nicht Rotarix ein Lebendimpfstoff #gruebel


    Ich befürchte, das Thema hat schon Freundschaften geschieden... Es ist ganz schön heikel und fast alle Eltern stehen irgendwann an dem Entscheidungspunkt. Wir impfen, haben aber erst ein paar Monate später angefangen - nach norwegischen Impfplan (also ohne Hep und ohne Varizellen). Rotarix habe ich bei meinem jüngeren Kind gemacht und ehrlich gesagt bereut, weil die Nebenwirkungen heftig ausfielen. Das kann man aber vorher nicht wissen #weissnicht
    Studien... Die gibt es in alle Richtungen mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen #hammer Bin gespannt, was die anderen sagen!

    @Erdbeerquark KRIMI am Abend 8I Was ist bei der Krabbelgruppe los...


    Meine Tochter hat mal eine Schraube (! Keine ganz kleine!) geschluckt, da war sie 2,5 Jahre. Ich erspare mir jetzt die Geschichte dazu...
    Ärztlicher Notdienst hat beschwichtigt und zur Ruhe gemahnt. Die Schraube lag einen Tag später in der Windel, ganz unversehrt schien mein Kind. Ich wühlte bis dahin in mehreren Windeln herum.
    Mir wird immer noch -entschuldigung- kotzübel, wenn ich an den Schreck denke.


    Wie geht der Krimi aus? Oder hat der Staubsauger das Glöckchen gar auf dem Gewissen? #knuddel Für dich, wenn dein Mamaherz es braucht!

    @safira, genau! Sorgfalt ist bei der symptothermale Methode oberste Pflicht. Jeder Schnupfen führte bei mir zu einem "Kondomzyklus". Aber nicht jeden Infekt muss man körperlich merken, ich glaube, das war der Schwachpunkt bei mir.
    Mein Mann und ich hatten unser zweites Kind geplant und ich wurde sofort mühelos und trotz hoher Stressbelastung auf der Arbeit mit dem ersten Versuch schwanger, ganz ohne Zyklusbetrachtung. Sicherlich spielt soetwas auch eine Rolle.

    Ich habe Schleim mit ausgewertet, der sich ganz stringent an meine übliche Messung "gehalten hat". Wie gesagt, ich war mit über zwei Jahren Anwendung kein blutiger Anfänger, jegliche Unregelmässigkeit habe ich bis dahin mit Kondomen beantwortet.


    @Heraverlinken kann ich nicht, aber ich kann es als pdf herunterladen. Das möchte ich aber hier nicht mehr posten, das geht mir etwas zu weit. Da stehen persönliche Dinge drin, die ich nicht mehr bearbeiten kann #schäm
    Meine Hebamme meinte damals mit Blick auf die vorangegangenen Kurven, dass sie es auch ohne Zweifel als ES gewertet hätte.

    Edit:


    ich konnte mich noch einloggen, musste mir noch einmal das Passwort zusenden lassen... Laut Kurve habe ich wie üblich am 14. Tag ES gehabt und am 18. konnte es erst passiert sein. Tooo much information #lol
    @Evica vielleicht war es bei mir auch so - nur ich hatte nichts Spürbares. Vielleicht gab es dann noch den Zufall eines späteren ES und zack, Volltreffer. Das sind halt die Sachen, die passieren können.

    @amanelil, ja, das Datum weiß ich, wir lebten jahrelang in einer (fernen) Fernbeziehung. Genau in dem Entstehungsmonat haben wir uns erst gesehen, nachdem NFP quasi "grünes Licht" gegeben hatte (ich habe damals mynfp online verwendet), also kein Kondom war beteiligt. Mein Eisprung muss aber in Hinblick auf das Zeugungsdatum nach hinten verschoben gewesen sein oder -was ich aber für unwahrscheinlich halte?- es muss zwei gegeben haben. Letzteres glaube ich aber nicht, auch wenn ich dazu schon Stimmen gehört habe.
    Warum auch immer, der Eisprung wurde mir angezeigt, er fand laut NFP zum regelmässigen Zeitpunkt statt. Nur war ich dann trotzdem schwanger, was für einen späteren spricht. Bei einer Fernbeziehung kann man eben den Zeitpunkt tatsächlich ganz gut eingrenzen #pfeif

    Hallo,
    mein erstes Kind hat sich von Woche 26 an bei keiner Untersuchung in einer anderen Position als der BEL befunden, so bin ich dann auch in den Kreißsaal. Das soll aber nicht oft so sein und hatte sicher etwas mit einer Beckengeschichte meinerseits zu tun. Die Daumen für eine baldige Drehung in die beste Startposition sind gedrückt :) Mein zweites ist nun "in der Röhre", aber das dauert noch etwas, bis ich da mehr zu sagen kann... :D
    Liebe Grüße und alles Gute!