Beiträge von Lie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Klar, ihr werdet es schaffen, "wir schaffen das ja auch"... Genau mein Thema #hammer

    Mein Dezember sah aus wie deiner, wenn man "Zuhause" ist, ruft auch die Kita an, man möge doch die Kinder nicht zur Einrichtung bringen, weil so viele Erzieher krank sind... Also entweder sind die Kinder oder die Erzieher krank, ganz miese Nummer.


    Das ist kein weicher Keks, da sind sich wohl alle einig, vor allem, wenn es an Großeltern, Putzhilfe und anderen helfenden Faktoren mangelt. Als SOS-Hilfe fällt mir nur ein harter Satz ein: Auf den Hosenboden und Prioritäten setzen. Es gibt eben keine "Freizeit" oder "Paarzeit" mehr, solange der Abschluss nicht im Kasten ist. Wie gesund eine Familie damit bleibt, möchte ich gar nicht beantworten, ich stecke in einem ähnlichen Dilemma; bei mir geht es ins Ref und mein Mann fällt unter der Woche komplett aus, wir bangen noch um einen Kindergartenplatz in der Spätschicht (also bis 15 Uhr), weil sonst... Ja ich verdränge das mal eben und hoffe weiter. Wir klamüsern hier sehr emsig aus, was wir besser machen können, bisher bin ich einfach zu sehr verantwortlich für alles "innenpolitische" unserer Familie gewesen, wir müssen uns umschulen. Vielleicht ist es bei euch ähnlich? Kochst/ putzt/ was auch immer du, statt am Schreibtisch zu sitzen?


    Es ist zu schaffen, aber es wird nicht leicht. Wenn du magst #knuddelDas sollte hier nicht übergriffig rüberkommen, ich bin da gerade streng mit mir, nachdem ich mal meinen Alltag über der Verzweiflung analysiert habe und durchaus Verbesserungsmöglichkeiten sehen kann.

    Damit meine ich Waldhütten, mal für Mucklas, mal für echte Menschen ;) Mit Materialien aus dem Schuppen, dem Garten, woraus auch immer! Dächer aus Moos oder Decken, da kann man viel werkeln.

    Was wir auch machen: Vogelfutterstellen errichten, Meisenknödel selbst machen und aufhängen... Da gibt es viele Tipps hier im Forum.

    Wir bauen gerade Trollhütten in klein und groß, ziehen über die Handschuhe noch dichte Plastikhandschuhe und putzen mit warmen Wasser im Eimer Spielzeug aus dem Sandkasten, sammeln die heruntergewehten Zweige und Stöcker um dann ein Feuerchen zu machen (mit Stockbrot, hmmmm), als nächstes Projekt wollen wir Vogelhäuser bauen.

    Toller Thread, bin gespannt auf mehr Ideen ^^

    Alles (vor allem die Babykekse) ist unmöglich, aber irgendwie habe ich mir das sowieso immer gedacht. Überrascht hat mich tatsächlich die ochsenschwanzlose ochsenschwanzsuppe. Weil, das steht doch drauf?!

    Meine 5jährige knirscht auch. Unser Zahnarzt sagt dazu, es läge an Stress und man könne nur da ansetzen, etwas entgegenzuwirken (ist aber auch ein anthroposophisch orientierter Zahnarzt).

    Mein Zweijähriger liebt den Puppenwagen und rast regelmäßig damit durch den Garten. Wir hatten einige Tage Handwerker im Haus, ich lud sie einen Tag zum Mittagessen auf die Terrasse ein. Einer von ihnen sagte dann sehr deutlich und ernst zu ihm: "Jungs spielen nicht mit sowas." Der war 26 Jahre alt #haare Hätte ich von der Altergruppe treudoof nicht erwartet.


    rosarot genau so! Einmal rosa angefasst und zack, schwul #stirn schwer ansteckend.

    der Kurs stand schön deutlich schlimmer, gerade bekommt ihr viele Kronen für den Euro. Ein paar Tipps:

    • Kauft Fahrkarten nie im Bus, sondern immer am Automaten oder im Narvesen. Kostet sonst deutlich mehr.
    • Günstig und gut Kaffee trinken oder eine Kleinigkeit essen kann man super im Fragrance of the Heart (gibt einen bei Aker brygge am Rathaus)
    • In der Stadt hab ich unweit vom stortinget gern im pastel de nata geluncht. Moderate Preise und sehr leckere Kuchen.
    • In Norwegen muss man mal einen Boller probiert haben. Oder ein Stück Sahnetorte mit Marzipanhaube :D
    • schade, dass ihr nur kurz da seid, die Frisbeegolfplätze sind superklasse
    • Oper von innen, hatte ich schon gesagt, oder?


    Grüß mir meine alte Heimat #herz

    Ich fand den Einsatz super, habe für den Winter in Oslo damals aber auch eine sehr warme Jacke gebraucht. Ich weiß gar nicht, ob es neben kumja noch andere Anbieter gibt #gruebel


    Ach so, der Vollständigkeit wegen: man kann damit dann nur vorne tragen.