Beiträge von nirtak

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eine hochwertige Laptoptasche? Kannst du nähen oder kennst jemanden der näht? Dann könntest du eine aus alter, geliebter Bettwäsche nähen oder Kinder t-Shirts mit verarbeiten lassen...

    Habt ihr keine feste Zeit dafür? Bei uns gehen die Kinder nach der Mittagspause (kurz spielen, dann Mittagessen) geschlossen in den Klassenraum, um Hausaufgaben zu machen. Teilweise sogar mit den Lehrerinnen als Aufsicht.


    Da ist immer mal ein Kind dabei, was nicht alles schafft und Zuhause nacharbeiten muss, aber als Eltern wäre ich ziemlich sauer, wenn die OGS das nicht auf die Reihe kriegt und wir regelmäßig alles Zuhause machen müssten. Dann ist ja immer der ganze Abend kaputt. Oder machen die dann einfach gar nichts?

    Ja, die Große wird schwierig, da wäre mein Weg eine komplette Innentasche mit RV einzusetzen. Die kleine flache hintendran sollte gehen.


    Ich habe auch noch endlos-Rv da, müsste nichts bestellen, du müsstest nur das Porto hin und zurück übernehmen, wir sind leider aktuell etwas knapp...


    Möchtest du schwarz oder einen Farbtupfer?

    Ich kenne es so, dass nur wochenweise neues eingeführt werden sollte, um Allergien oder Unverträglichkeiten schnell feststellen zu können. Aber so lange es keine Probleme gibt, warum nicht nach dem Kind richten? Die zweiten sind eh in vielen Dingen etwas schneller dran, weil sie es sich angucken und wenn er euch praktisch das Essen wegguckt würde ich es machen.

    Kommt drauf an, wie groß die Puzzle sind, ich könnte nur vorstellen, dass eine Platte mit einer Leiste unten, die leicht schräg befestigt wird, für kleine Puzzle reichen könnte... Man darf halt dann nicht drankommen.

    Das gleiche Problem haben wir hier auch. Immer noch, obwohl die kleine jetzt auch in der Schule ist (6 Jahre/1. Klasse und 10 Jahre/4. Klasse), aber sie hat, bis auf einen Tag immer früher frei, als der Große und ist dann schon längst mit ihren Aufgaben fertig, wenn er kommt.


    Aber selbst an dem Tag, an dem sie gleich lang haben, klappt es nicht, die beiden gleichzeitig Hausaufgaben machen zu lassen. Sie ist zu leicht ablenkbar. Und sie wollen beide unten bei mir am Tisch arbeiten.


    Manchmal, selten klappt es, wenn ich mit ihr anfange zu spielen, dass ich dann gehen kann und sie weiterspielt. Aber dann muss ich unter einem Vorwand (Toilette) gehen, sobald sie mitbekommt, dass ich gehe, um nach ihrem Bruder zu gucken, kommt sie auch.


    Das wolltest du wahrscheinlich nicht hören ?

    Aber die TS schrieb ja im ersten Post, dass der TV auch ein paar Tage kaputt war. Da ging es ja anscheinend.


    Wenn sie es nicht durchsetzen kann, dann Stecker raus oder Batterien aus der Fernbedienung raus und sagen, das Ding ist kaputt.


    Ich denke auch, dass das in dem Alter die Eltern "einfach" bestimmen können (eigentlich sogar müssen!), aber dann auch aushalten müssen, dass es dem Kind natürlich nicht passt. Und das Kind dann halt auch beschäftigen oder mit ihm rausgehen müssen, um es abzulenken, auch wenn sie (die Eltern) müde sind.


    Ich finde auch das Beispiel mit der Cola sehr passend. Cola ist halt leichter zu ersetzen, als TV.

    Bloss nichts Essbares, wegen der Tiere. So Ü-Eier Figuren oder Spielzeug von McDonalds, aber nichts kaputtes. Ich hatte auch mal Karabiner, wo 10 Stück 1 € gekostet haben oder so. Am besten was kleines und was besseres, falls mal was besonderes tolles dabei ist, was man tauschen möchte (ist es bei den Standard-Caches allerdings meistens nicht). Manchmal steht auch in der Beschreibung dabei, dass man Themen-bezogen tauschen soll.

    Endlich das Zimmer unserer Tochter fertig gestrichen. Eine Wand war schon fertig (türkis) und die anderen 3 Wände sollten noch mit den restlichen türkis, aber mit weiß verdünnt gestrichen werden, damit es der gleiche Farbton, nur in heller ist.


    War zusammen mit meinem Mann nur ein halber Tag Arbeit und es sieht jetzt richtig toll aus!


    (Mit dem restlichen hellen türkis habe ich dann gleich noch unser Bad gestrichen, das war hässlich und renovierungsbedürftig, jetzt ist es nur noch renovierungsbedürftig.)

    Ja klar, aber muss man dann nicht als Erwachsener theoretisch die halbe Flasche trinken, wenn das so niedrig dosiert ist? (edit zur Erklärung: wir nutzen nie Saft, weil meine Kinder sich davon übergeben müssen, daher kenne ich mich mit Medikamenten in Saft-Form nicht sooo gut aus).


    Und für mich las sich das so, als würde die TS die Kinder-Medizin nehmen, eben weil sie niedriger dosiert ist, daher wollte ich darauf aufmerksam machen, dass zu niedrig dosiert auch nicht gut ist.

    Aber das habe ich vielleicht falsch verstanden.

    Also ich habe selbst im Krankenhaus, direkt nach der Geburt meiner Tochter Ibu bekommen, wegen der höllischen Nachwehen.


    Den Saft von den Kindern würde ich nicht nehmen, zu hoch dosieren ist natürlich nicht gut, aber zu niedrig auch nicht und der dürfte für Erwachsene deutlich zu niedrig dosiert sein...