Beiträge von nirtak

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir reden über den Feiertag und das bestimmte Berufsgruppen dann doch arbeiten müssen. Krankenschwestern, Busfahrer, ...


    Mein Sohn: "Und die Polizei? Die haben nie frei oder?"


    Ich setze an, um das mit dem Schichtsystem zu erklären und sage erst mal: "Die wechseln sich ab!"


    Sohn, ganz ehrfürchtig : "Ach, schlau!"

    Irgendwer von meinen Freunden hat bei Facebook ein Video geteilt, mit zwei kleinen Jungen und einer Mülltonne, kennt ihr das?


    Die Mülltonne ist etwa so groß wie die Jungs und ist so eine mit Fusspedal. Die Jungs sind so zwischen zwei und drei und stehen sich gegenüber, zwischen ihnen die Mülltonne. Der eine tritt auf das Pedal, dann klatscht dem anderen der Deckel vor den Kopf, so geht das zwei, drei Mal, dann wechseln sie die Seiten. Wieder ein paar Mal, wieder Seitenwechsel, mehrmals das ganze.


    Ich habe das meinen Kindern und dem Kumpel von meinem Sohn der auch bei uns war, gezeigt und wir haben am Boden gelegen, vor lachen.


    Als wir dann aufhören konnten zu lachen, meinte der zehnjährige Kumpel ganz trocken zu meinem Sohn "Müssen wir auch mal machen!" Da war's dann richtig vorbei! #lol

    Nein leider nicht, Leslie Winkle . Meinst du, du hättest den auch zurecht gedreht oder dir ist so etwas auch schon mal passiert?


    Ich bewundere das sehr, mehr als eine Seite und vielleicht noch zwei Reihen kriege ich nicht hin (wobei das, glaube ich sowieso der falsche Ansatz wäre).

    Eher eine Erwachsenentat:


    Vorhin beim Kindertrödel: wir hatten einen durcheinander gedrehten (nachgemachten) Zauberwürfel zu verkaufen. Ein Mann kommt, nimmt sich den, kniet sich hin und fängt an, den hin und her zu drehen.


    Nach ein paar Minuten sind wieder alle Seiten richtig, er legt das Ding wieder auf unsere Decke, sagt nur: "Jetzt ist er mehr wert!" Und geht...

    Ich kenne das nur so, dass das Kindergartenjahr an das Schuljahr gebunden ist und es die Plätze nur für ein ganzes Jahr gibt. (Umzug mal außen vor, aber das klingt bei euch jetzt nicht so).


    Bei uns wäre dann Krippe bis 31.7. und ab dem 1.8. Kindergarten (und neues Schuljahr).


    Fanden meine Kinder auch kurios, dass wir unserer Kleinen dieses Jahr mitten in den Ferien, gesagt haben, jetzt bist du offiziell ein Schulkind und kein Kindergartenkind mehr, obwohl es noch 3 Wochen oder so bis zur Einschulung waren.

    Hier kommt ja auch viel fürs Ruhrgebiet, das finde ich schon ziemlichweit weg. Dass okay:Sea World in Oberhausen (ich fand's aber eigentlich zu überteuert, wir hatten aber ein Geburtstagskind dabei, daher war es okay).


    Kletterhalle: Wupperwände in Wuppertal das ist echt nah...

    Köln, das Odysseum (naturwissenschaftlich/techniches Kindermuseum)


    H2O, Schwimmbad in Remscheid

    Hildurado, Schwimmbad in Hilden

    Monamare, Schwimmbad in Monheim

    Calevornia, Schwimmbad in Leverkusen


    Kölner Zoo, bzw. das Aquarium

    Aqua-Zoo in Düsseldorf (den fand ich vor ein paar Jahren zugegeben doof, aber ist wohl komplett neu jetzt).


    Diverse Indoor-Spielplätze...


    So richtige Geheimtipps habe ich jetzt auch nicht, bei schlechtem Wetter bleiben wir halt zuhause. Aber es war in der letzten Zeit eigentlich nicht dauerhaft schlecht, vielleicht mal ein Tag zwischendurch...

    So, sind zurück von unserer Odyssee: wahrscheinlich ist am Trommelfell nichts, falls das mit dem hören morgen nicht besser ist oder falls er Schmerzen bekommt, müssen wir morgen in eine hno-Klinik in der übernächsten Großstadt.


    Erst hatte ich ja die 116117 angerufen, die meinten Kindernotfallpraxis in L., bin dann aber erst mal ins näher gelegene Krankenhaus nach W. gefahren, weil ich weiß, dass es dort auch einen D-Arzt gibt, der Vorfall war ja in der Schule.


    W. hatte keine Instrument, um uns ihr zu gucken, okay, mein Fehler, also ab nach L., wie eigentlich von der Hotline empfohlen. Die Kindernotfallpraxis meinte dann, nee, ab ins Krankenhaus (zum Glück nebenan), wegen Schulunfall. In der Notaufnahme dort hieß es, die hatten keine Instrumente, um ins Ohr zu gucken (es gibt dort eine normale Notaufnahme mit einem D-Arzt und eine Kinderklinik ebenfalls mit Notaufnahme, keiner konnte (wollte??!) helfen).


    Zurück in die Kindernotfallpraxis, die Sprechstundenhilfe hat sich total über die Notaufnahme von nebenan aufgeregt, hätte uns aber auch eigentlich in die hno-Klinik schicken müssen, aber wir haben uns dann darauf geeinigt, dass es nicht in der Schule, sondern auf den Spielplatz passiert ist, die Kinder instruiert, dass sie sich nicht verplappern, und so konnte die Kinderärztin mal kurz ins Ohr gucken. Spezialgeräte hatte sie auch nicht, aber soweit sie sehen konnte, war das Trommelfell in Ordnung.


    Angenehmer Nebeneffekt: die Kindernotfallpraxis war total leer und wir waren sofort dran, in der richtigen Notaufnahme würden wir vermutlich immer noch sitzen.


    Ein wirklich besch.... System! :stupid:

    Mein Sohn hat heute in der Schule einen Schlaf aufs Ohr bekommen, von einem anderen Kind. Jetzt klagt er über Ohrenschmerzen (gerade regulär nach dem Unterricht abgeholt).


    Zu sehen ist nichts, ich habe das Ohr leicht nach hinten gezogen und mit der Taschenlampe reingeleuchtet, beide Ohren sehen gleich aus. Es blutet auch nicht.


    Kann das was schlimmes sein oder kann ich erst mal warten und evtl. morgen zum Notdienst, falls es nicht besser geworden ist? Heute wäre ja auch nur noch Notdienst da...


    edit: er sagt, er hört auf dem Ohr etwas leiser, als auf dem anderen. Er ist 10 Jahre alt.

    (Fürs Autofahren ist glaube ich das verpflichtend, was im Führerschein steht. Wenn man den Sehtest damals nur mit Brille geschafft hat, wurde das im Führerschein vermerkt. Daher hieß es immer, den Sehtest erst einmal ohne Brille versuchen. Wobei das über 20 Jahre her ist, ich habe noch den rosanen Lappen).