Beiträge von nirtak

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier Android mit p-tracker. Da kann man auch diverse Sachen eingeben, Temperatur, Stimmung, Gewicht und alles mögliche. Außerdem auf Wunsch mit einen PIN-Code geschützt, falls das Handy doch mal in falsche Hände gerät. Ich nutze aber immer nur den "Start-Knopf", die Dauer ist bei fast immer gleich und daher von mir voreingestellt.

    Gestern wollten ich mit meinem Großen spontan ins Kino, aber wirwaren eigentlich woanders hin unterwegs und ich wusste nicht genau, wie ich von dort zum Kino komme. Also Handy fragen: "OK Google, die Route zum Cinedom" oder "OK Google, wie ist der Weg zum Cinedom", hat irgendwie alles nicht funktioniert. Mein Sohn meinte dann: "Vielleicht geht es, wenn du bitte sagst!" ?


    (OK Google, ZEIGE den Weg zum Cinedom hat dann funktioniert)

    Daheim dürfen wir alle in die Dusche pinkeln. Ich weiß aber, das es Menschen gibt, die das nicht machen aus beliebigen Gründen.

    Deswegen dürfen meine Kinder das in öffentlichen Duschen nur tun, wenn wir alleine dort sind. Stehen andere daneben, hätte ich es nicht erlaubt.

    Weil es den Anderern unangenehm ist.

    Wie praktisch, hier kann ich einfach unterschreiben.

    "unser Alltag ist ihre Kindheit"

    das ist so ein dummer dummer dummer Spruch, sorry. Genau so bescheuert wie "Gott gibt dir nichts, was Du nicht tragen kannst" und ähnlichen geistigen Hohlkram.

    Warum? Das überrascht mich jetzt wirklich und du begründet es nicht mal. Ich bin weder religiös noch esoterisch unterwegs, aber ich finde, da ist mal wirklich etwas dran. Einfach im Alltagsstress die Bedürfnisse der Kinder nicht aus den Augen verlieren.

    Aber nirtak eie sähe dann deine ideale Lösung aus?


    Ich glaube übrigens dass es auch schon früher Kinder gab, für die die langen Ferien toll waren und welche für die sie furchtbar waren.

    Es gibt auch Kinder, denen liegt das in den Tag rein leben nicht, zb

    Ich glaube nicht, dass es die EINE ideale Lösung für alle gibt, das ist auch je nach Familie unterschiedlich, was ideal wäre. Manchen ist eine luxuriöse Urlaubsreise wichtig, manchen ein langer Camping-Urlaub, andere machen lieber Tagesausflüge oder gehen oft ins Freibad, schon von daher gibt es nicht die perfekte Lösung. Viele haben hier ja auch ihre eigene ideale Lösung bereits gefunden.

    Ich finde das so schade, dass es vielen so geht, dass die 6 Wochen zu lang sind und alle sich nur langweilen. Klar, das mit der Betreuung ist total doof in D, aber irgendwo habe ich mal gelesen "unser Alltag ist ihre Kindheit" oder so ähnlich und ich frage mich schon, was diese Kinder später Mal rückblickend über ihre Ferien erzählen...


    Ich möchte damit ausdrücklich niemanden angreifen, mir ist schon klar, dass es oft nicht anders geht, aber das kam mir so in den Sinn...

    Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

    Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Im ersten Moment, als ich noch nicht hingeschaut hatte, dachte ich, es wäre etwas passiert.


    Verdient verloren jedenfalls...


    Witzig finde ich, dass alle Favoriten patzen, Argentinien, Brasilien, ... Dann isr es vielleicht doch besser nur Gruppenzweiter zu werden, wenn die anderen "guten" auch alle nur Gruppenzweiter werden #hammer

    Bei meinem Sohn in der Klasse (Grundschule) tippen sie ganz offiziell, ich glaube aber nur die Deutschland Spiele. Wer am besten getippt hat bekommt hinterher einen "Hausaufgaben-frei-Gutschein". (Die sind rar, gibt's sonst nur zum Geburtstag).


    (Er hat für Sonntag 1:1 getippt.)

    Sie meint man macht alte Füllungen nur raus, wenn was ist.

    Sagt mein ZA auch.

    Karies finde ich wichtiger.

    Na das ist ja mal einstimmig, hier! 8o


    Da ich ja auch noch mal speziell zu dieser Frage nachgefragt hatte und die (durchaus freundliche, aber nicht gerade sachlich zufriedenstellende) Antwort kam "ich bin jetzt seit über 40 Jahren Zahnarzt, wollen SIE jetzt mir meinen Job erklären?" (Sinngemäß, so provokant hat er es nicht gesagt!) werde ich mich wohl noch einmal nach einer anderen Praxis umsehen.


    #danke

    Warum sollte man denn Füllungen erneuern? Habe ich noch nie gehört.

    Weil das uralte Füllungen aus Amalgam sind, das ist giftig. Ich denke aber, solange sie keine Probleme machen sollen sie lieber reinbleiben, denn wenn sie aufgebohrt werden, geht der feine Staub ja auch in den Körper. Also richten sie vielleicht weniger Schäden an, wenn sie drinbleiben, aber das habe ich noch nicht weiter recherchiert.

    Auch dir danke! Ich habe ja keine Probleme mit den Füllungen, der hat nur erst einmal gesagt, wie schlimm das alles ist, bei mir und als ich dann ganz klein mit Hut war, hat er die Füllung erneuert und mir gut zugeredet. Aber das mit der Substanz denke ich auch.


    Und vielleicht muss ich doch noch einmal hin, weil beim kauen irgendwie eine Ecke im Weg ist. Außerdem wollten sie mir noch die Bilder mitgeben.

    Zweitmeinung einholen. Ich hab ganz schlechte Erfahrung damit gemacht mit Zahnaerzten, die alle Füllungen als alt erklären und die überall ganz viel Karies identifizieren. Ich holte mir damals eine Zweitmeinung, und die einzige Füllung, die ich hatte (Kindheitszahnunfall), habe ich immer noch ohne Probleme und Karies gab es statt 12 Stellen nur eine, die von dem 2.ZA beobachtet wurde, und die nach einem halben Jahr wieder verschwand.


    Das muss nicht so sein, aber kann.

    Karies kann auch wieder weggehen? Oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich hab auch viele alte Füllungen, so um die 25 Jahre alt. Ich lasse nur die erneuern, wenn sie Ärger machen.

    Das wäre eigentlich auch mein Plan gewesen.


    Weil ich ja neu war, hat er sich alles angeschaut und diktiert, was an welchem Zahn ist, ein Röntgenbild gemacht und meinte hinterher "das wird teuer." Erst mal hat er nur die Füllung erneuert, wegen der ich gekommen war, das war in Ordnung, und dann will er sich jetzt erst einmal an die anderen Füllungen machen, bevor der Karies behandelt werden soll. Und eine mittlere Parodontitis hätte ich auch, davon war hinterher gar nicht mehr die Rede.


    Vielleicht gehe ich doch noch woanders hin, jetzt, wo der Mut noch frisch ist...

    Hallo, heute war ich mal wieder beim Zahnarzt, weil mir am Wochenende eine Füllung rausgebrochen war. Da ich schon länger nicht mehr war und auch den Zahnarzt gewechselt habe, hat der jetzt vor meine ganzen alten Füllungen (teilweise aus meiner Kindheit) zu erneuern, aber auch gesagt, dass ich einige Stellen mit Karies habe.


    Jetzt will er zuerst die Füllungen erneuern, ich habe ihn auch gefragt, ob das mit dem Karies nicht dringender wäre, da meinte er, er macht das seit 40 Jahren, erst mal die Füllungen.


    Ich will jetzt auch endlich mal jemandem vertrauen...


    Oder soll ich doch noch mal woanders hin? Dann müsste ich aber in die nächste Stadt fahren, was etwas aufwendiger wäre, wenn ich da jetzt öfters hin müsste...

    Ich finde das auch nicht diskriminierend. Im Gegenteil, wen du Schwangere und Herzkranke ausdrücklich erwähnst, kann sich dieser Personenkreis auch explizit darauf berufen, wenn sie vom Chef andere Anweisungen bekommen sollten. Ich fände es eher fahrlässig so rumzueiern und dann passiert etwas, weil keiner richtig weiss, wer gemeint sein könnte.


    In diesem Fall also bitte Klartext!