Beiträge von FräuleinBePunkt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Senf dazu:


    • Ich bin davon überzeugt, dass die TE keine bösen Absichten hatte
    • Ich finde es nachvollziehbar, dass sich andere indirekt angegriffen fühlen
    • Man darf auch ot was dazu schreiben
    • Anas Posts empfinde ich garstig
    • Unsere Erdbeeren sind gewaschen
    • Mein Kind ist nicht hungrig, wenn wir einkaufen gehen
    • BLW ist nicht mein Dogma, wir haben irgendwas zwischen den Verköstigungsarten gemacht
    • Jeder macht es bitte so, wie es für die Familie am besten passt, das ist schon genau richtig so

    Ich hoffe, die Art des Posts kommt jetzt nicht unhöflich an, ich bin gerade sehr lustlos einen langen Beitrag zu verfassen, wollte aber noch was loswerden.

    Ich würde auch sagen: annehmen. Wir hatten das auch sehr früh so. Ich habe dann mit Kind im Arm im Schneckentempo etliche Runden um den Wohnzimmertisch gedreht. Dabei habe ich ihm vorgesummt und zugeflüstert, dass er alles rauslassen soll, Mama ja da ist und er so viel weinen darf, wie er muss. Mir hat das auf jeden Fall geholfen, ich hätte nämlich am Liebsten aus Verzweiflung mitgeweint und das wär bestimmt nicht gut gewesen. Auch habe ich dann tagsüber schon drauf geachtet, dass er so wenig Stress wie nur möglich ausgesetzt ist, da ich das Gefühl hatte, je mehr er am Tag erlebt um so heftiger fällt das Schreien am Abend aus. Z. B. wollte er immer und ausschließlich getragen werden. Wenn er dann mal eingenickt war, hatte ich in oftmals in seine Wiege abgelegt. Sobald er aufgewacht ist, hat er dann fürchterlich geschrien, ist er auf dem Arm aufgewacht, war das nicht der Fall. Also hab ich ihn gar nicht mehr, noch nicht mal für meinen Toilettengang abgelegt. Ich glaube einfach, dass ihm das viel geholfen hat. Das soll jetzt nicht heißen, dass es bei euch genauso ist, aber vielleicht fallen dir ja andere Dinge auf, die dein Kind tagsüber mitnehmen und die du minimieren kannst. Bei uns war die Zeit des Weinens dann zum Glück schnell vorbei. Wie lange geht es denn bei euch schon so?

    Das kenn ich auch. In einem der hiesigen Einkaufsmärkte muss ich extrem aufpassen, weil die Obst- und Gemüsetheke so niedrig ist. Da hatten wir schon angebissene Karotten, Tomaten, Pflaumen und Äpfel... Samstags auf dem Markt komm ich auch nicht drum rum, ihm das sündhaft teure Schälchen Erdbeeren in dieser Jahreszeit kaufen zu müssen, die dann sofort verdrückt werden. Ich hatte jetzt noch gar nicht die Verbindung zu BLW gezogen, aber Erdbeeren waren tatsächlich das woran er neben Gurke als erstes genuckelt hatte, da war allerdings gerade Saison.

    Wir hatte die gleichen Anforderungen an einen Kinderwagen und haben uns letztendlich für einen Hartan entschieden. Bei den kleinen Schwenkrädern hatten wir auch erst Bedenken und so haben wir uns unter anderem deshalb für das Modell Racer GT (in 2012 gekauft) entschieden. Dieser hat zwar besagte Räter, aber man kann diese gegen eine Achse mit großen Starren Rädern austauschen, nennt sich Quad Radsystem. Die Achse muss man allerdings als Zubehör zusätzlich kaufen, soll den Wagen aber dann auch durch hochen Schnee schieben können. Wir haben dann die kleinen Räder erstmal getest und es reicht für uns vollkommen. Wenn der Weg sehr uneben ist, oder wir den Wagen z. B. durch hohes Gras schieben, stellen wir die Räder einfach fest und sie schwenken nicht mehr. Ansonsten lässt sich der Wagen mit einem Finger hin und her schieben, ist super wendig. Ach, und wir haben die optionale Handbremse (Scheibenbremse) mitgeordert; die kann ich nur empfehlen, wenn es z. B. bergab geht.


    Ob der Wagen in euren Kofferraum passt, kann ich dir leider nicht beantworten; er ist schon recht groß. Im Fachhandel kann man das aber ausprobieren und es gibt auch kleinere Modelle, die für euch in Frage kommen könnten.


    Ein Hartan ist zwar neu recht teuer, aber schau doch mal gebraucht nach.

    Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft auch eine Kupferspirale getragen und sie wäre auch wieder die 1. Wahl für eine Verhütungsmethode, wenn bei uns der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Mir wurde auch eine stärkere Blutung prophezeit und ich habe meine Periode schon immer als sehr stark empfunden. Letztendlich hat sich die Dauer der Periode bei mir verlängert und die Blutung wurde schwächer. Im Januar 2012 habe ich mir die Spirale auf Grund unseres Kinderwunsches entfernen lassen. Meine damalige Gyn sagte mir, dass ich mich darauf einstellen sollte, ein Jahr warten zu müssen, bis ich schwanger werden könnte. Ich war im März darauf schwanger. Soweit meine Erfahrung mit der Spirale.

    Ich finde eine Betriebskostenabrechnung im Dezember ungewöhnlich, da dem Vermieter ja noch gar nicht alle Kosten bekannt sind. Ist sie vielleicht für 2013? Das wäre ja dann auch für das ganze Jahr (ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du einen Umzug im Juli 2014 meinst). Ansonsten musst du natürlich nur anteilmäßig Betriebskosten zahlen, wie Maude schreibt.