Beiträge von Elliot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Allgemeine Frage:


    Kennt das jemand? wurde schon einer damit behandelt?? hat es geholfen??


    Möcht jetzt keine grosse Erklärungen geben, wieso weshalb warum es mich interessiert. Möcht wirklich nur globale Antworten.


    Dankeeeee


    Elliot

    Das Wetter ist top! Betten wird es auch noch geben denk ich und Luxemburg ist zu 100% eine Reise wert. City Tourist Office gibts auch in der Innenstadt, da mal nachfragen, die haben sicher Tips!
    In Luxemburg gibts es für jeden was!


    lg
    Elliot

    Ich arbeite Teilzeit, liebe meinen Beruf aber nicht meine Chefin. Die ist der einzige Hacken bei der Sache.
    Da ich viel Nachts und am Wochenende arbeite bin ich viel zuhause. Die Kinder geniessen den einen Nachmittag verwöhnt zu werden bei den Grosseltern andem ich in der Woche arbeite und das Verhältnis vom meinem Mann und den Kindern hat sich auch sehr verbessert seitdem er sich um sie kümmern muss, da sich eben manchmal nicht da bin.


    Vollzeit könnte ich mir nicht vorstellen und ich glaub ganz zuhause zu bleiben wäre auch nix für mich. Ich brauch die Zeit auserhalb von Zuhause und vorallem die finanzielle Unabhängigkeit.


    lg
    Elliot

    Ich persönlich find noch Burg Ramstein (Korderl) wunderschön, da kann man sehr schön wandern. Gibt so ein Wanderweg entlang kleinen Wasserfällen und Hängebrücken.


    Was schon gesagt wurde: Petrisberg in Trier. Das Restaurant Vier Jahreszeiten find ich sehr gut, da kann man Sonntags morgens brunchen. Der Speilplatz (Wasserspielplatz) ist wunderschön, aber vielleicht nix für den Winter.

    Halloooooo schöne Blume, alles ok bei euch??


    C spielt Fussball, super!!! Ich glaub auch dass dies normal ist, eine Schulfreundin von GrossS ist im Karate, die haben 4x abends Training und manchmal am Wochenende Turnier, ich find der Kleinen sieht man die Erschöpfung richtig an. Das wäre mir wirklich too much.
    Sonst würd ich schauen wie C darauf regaiert, wenn Sie Spass hat und sie nicht um 17h00 total umkippt würde ich es ihr lassen.
    Ich such noch immer was geeingnetes für Gross S, er ist null Ballbegabt und ich will auch nicht dass das hin und herbringen an den Grosseltern hängenbleibt weil ich arbeiten muss.
    Irgendwie blöd.


    Meld dich mal
    Elliot

    Mein Grosser wird bald 9 und hat dies schon seit bestimmt 5 Jahren. Genauso wie du es beschreibst. Manchmal läuft er noch wirr durch alle Zimmer und ich muss mich vor die Treppe stellen, damit er mir nur die Treppe runterfällt. Ich setz ihn immer gleich auf die Toilette, das hilft meistens. Sonst muss ich eben abwarten bis es vorbei ist. Was es auslöst ist ungewiss, wie lang es dauert ist ungewiss und wann es endlich total aufhört auch.
    Wir reden sehr wenig darüber, ich möchte ihn nicht damit belasten, er kann ja nicht dafür.
    Ich mach mir eben immer nur sorgen wenn er auswärst schläft, dann informier ich die Leute. zb. Klassenfahrt oder Pfadfinder.

    Ich bin auch Kopfschmerzen/Migräne geplagt. Seit ich die Jungs habe noch mehr. Seit einem Jahr nehm ich die Pille ohne abzusetzen, so sind die Migränen die durch die Hormone aufgetreten sind komplett verschwunden.
    Im Moment hab ich viele wenn es kalt draussen wird. Da steh ich manchmal sogar mit Kopfschmerzen am Morgen auf, das find ich persönlich am schlimmsten. Das hasse ich wirklich wie die Pest. #heul
    Unterdrückte Wut (vorallem auf meine Chefin) löst auch Kopfschmerzen aus. Zuviel Schoki, Cola (light und Zero am meisten), starken Kaffee und und und.
    Grad nehm ich wieder mehr Magnesium und Lasea um mich zu entspannen, das hilft ein wenig. Aber die letzten 3 Wochen waren Horror (eben wegen des Wetters und dem viel zuvielen Schoki #schäm ) dass mir manchmal echt zum heulen war.
    Ich hab sogar gestern gemerkt, dass ich richtige Sprachprobleme bekomm, ich hab keien Wort mehr gefunden und nur umhergestammelt.
    Nach den Ferien geh ich nochmal zum Arzt und lass ein grosses Blutbild machen, im Sommer wurde ich 2x von einer Zecke gestochen (1x in einem sehr gefährdeten Gebiet), vielleicht ist da ja was nicht normal.


    Was ich aber immer wieder merke, je länger ich mit den Medis warte, je schlimmer wird es. Nehm ich gleich was, ist es meistens ganz gut. Aber vorallem während der Arbeit fehlt mir oft die Zeit. ;(


    Ueber eine Schmerzambulanz hab ich auch schonmal nachgedacht, mal sehen....


    lg
    Elliot

    Guten Morgen,


    Hab gerade bei Facebook gesehen, dass Will Smith gestorben wäre, irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich mag ihn als Schauspieler schon sehr.
    oder doch nur eine schlechte, geschmacklose Nachricht'??
    Bitte nicht! #heul #heul #heul


    Elliot

    Halloooo,


    Ich weiss. es gibt hier einige Threads über Migräne aber ich wollt eben genau nach diesem Migräne-typ fragen.
    Seit ich die Pille durchgehend nehme hab ich viel weniger Migräne, seit ein Tagen aber wieder verstärkt und ich bin davon überzeugt, dass es durch den Schnee bzw. Tiefdruck kommt.
    Es nervt, ich hasse diese Schmerzen, schmeiss Medis ein und würd am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. Meine 2 Jungs wären begeistert. ;(


    Kennt das noch jemand, könnt ich da vorbeugend was tun??? Ja ich weiss, Wetter ändern geht grad nicht. ;)
    Hilfeeeeeeeeeeeee


    lg
    Elliot

    Der Grosse bekommt von uns die Fantasy Reihe von den Lustigen Taschenbüchern und ich probier noch diese Sammelbox zu organisieren (ist aus dem Ausland nicht so einfach) und vielleicht noch eine DVD.


    Der Kleene bekommt gefütterte Planes crocs und dieses neue Tip toi set vom Bauernhof und noch 2-3 Tiere.


    Von den Grosseltern gibt's neue Roller, viele Tiptoi bzw. Ting Bücher.


    lg
    Elliot

    [quote='odette','index.php?page=Thread&postID=705306#post705306']


    Wichtig ist herauszufinden was die 5jaehrige so ungluecklich macht und warum die mutter denkt das es an exklusivzeit fehlt


    /quote]


    Weil das Kind es verbalisiert: sie sagt ihr Weihnachtswunsch wäre es, was allein mit der Mama zu tun. Sie weint im Zimmer und flüchtet in Phantasiewelten.
    Sicher bin ich nicht dafür dass das Baby weint, aber ich finde das Verhalten und die Aussagen einer 5jährigen auch nicht normal und bedenklich.
    Die Mutter wendet sich hier mit unserem Problem und ihr seht nur an das Baby, sry aber ich denk so einfach ist das nicht. Das Mädchen leidet schon fast in meinen Augen.
    Ich würde mit dem Mädchen reden, ihr die Situation erklären und vielleicht erst mal eine halbe Stunde jeden 2-3 Tagen mit ihm draussen verbringen z.b Spaziergang , so dass das Baby lernt, dass die Mama immer wieder zurück kommt, es für den Papa zeitlich überschaubar ist und die Tochter merkt, dass SIE auch noch wichtig ist. Herbstspaziergänge sind doch die schönsten. Laub aufsammeln oder wirklich Hand in Hand durch die Blätter düsen.


    wünsch euch alles Gute
    lg
    Elliot

    pah wer sagt denn dass wir uns nicht waschen. Ich hab 8l Volvic dabei, da wir letztes Mal (vorallem die Jungs) schlimmen Durchfall hatten. Kann mir nur vorstellen, dass es vom Trinkwasser kam. #weissnicht #weissnicht
    Katzenwäsche reicht völlig aus.


    Wir gehen am Sonntag mit den Schwiegereltern essen, die machen mich fertig. #kreischen


    aber vorallem tun mir die Menschen leid, die grad mit dieser fiesen Krankheit kämpfen, hoffe es geht ihnen bald besser.

    Nabend ihr Raben!


    Ich brauch mal eure Meinung, denn ich denk in den nächsten Tagen brauch ich hier tatkräftige Argumente:


    Am Montag mach ich mit den Jungs für 4 Tage Urlaub im Sauerland. Ich brauch den Urlaub wirklich, hab 3 Monate durchgearbeitet und wir freuen uns auch sehr drauf.
    Heute abend kam dann mein Mann nach Hause, im Radio hätten sie gesagt im Sauerland wäre die Legionärskrankeit. Ob ich denn noch dahin in Urlaub fahren will?? Ich hab ihm keine richtige Antwort gegeben und erstmal gegoogelt.
    Also, die Stadt in der die Krankheit durch eine Klimaanlage ausgebrochen ist liegt 50km von unserem Urlaubsziel entfernt.
    Laut Tante Google, ist die Krankheit weder durch Trinkwasser noch durch Uebertragung von Mensch zu Mensch zu bekommen.


    Sagt mir bitte, dass ihr auch bedenkenlos dahinfahren würdet. Also, damit mein ich natürlich unser Urlaubziel nicht die Stadt indem die Krankheit im Moment ist.
    Das Schlimme an der Sache: er hat die Info von seiner Mutter und die Frau schläft jetzt mindestens nicht mehr bis wir wieder zurück sind. Hoffe nur dass mein Vater die Info nicht mitbekommen hat sonst dreht der auch noch am Rad. :S :S



    Wenn das mit dem Urlaub nicht klappt, dann dreh ich durch. #kreischen #kreischen #kreischen


    lg
    Elliot

    Ich wollte immer 2, am besten noch vor 30. Hat dann aber nicht gleich geklappt, der erste kam erst nach einer künstlichen Befruchtung.
    Dieses Kind wäre aber allein NIE richtig glücklich geworden. Als dann der letzte kleine Eisbär sich nicht auftauen liess, wollte ich aber auf keinen Fall mehr zur Klink. Wir hatten zu dem Zeitpunkt ein wunderbares Kind und ich hoffe so sehr dass das Glück uns nochmal auf natürlichem Weg treffen könnte. Und 4 Monate später war ich dann schwanger. #super Und auch genau diesen Bruder musste das erste Kind bekommen. Beide sind total unterschiedlich aber doch profiertiert der eine von den Stärken des anderen. Beide lieben sich abgöttisch. #herzen


    Nochmal Kurzfassung: 2 gewünscht, 2 bekommen. :D