Beiträge von Elliot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich spiel nicht so gerne, lese aber unglaublich gerne kinderbücher (vor). Und am meisten freu ich mich, wenn meine beiden sich für jugendbücher interessiere, dann brauch ich kein "schlechtes" gewissen zu haben diese auch zu lesen, denn erwachsene Literatur ist mir oft zu schwere Kost.
    Lg Elliot

    Also ich er kenn mich (bzw mein Zyklus :D ) hier stark wieder. Hoffe du nimmst es mir nicht übel aber ich frag nur nach ob ihr auch so mit Migränen Probleme habt. Ich hab mich 2 Jahre nach der letzten Schwangerschaft sterilisieren lassen, da ich überhaupt keine Bock mehr hatte Hormone zu nehmen.
    Nur nehm ich seit ein paar Monaten wieder die Pille weil ich die Migräne nicht in den Griff bekam. Jetzt ist es viel viel besser.


    Nun zu deienr Frage Juni: Vor den Schwangerschaften hatte ich jeweils eien Blutung alle 6 Monate. Nach beiden Schwangerschaften bekam ich nach einem Jahr wieder einen Zyklus, der immer so um die 40 Tage lang. Also so zwischen 40 und 50 Tage. Normal war es bei mir also noch nie.


    Info: Kind 1 kam erst durch eine künstliche Befruchtung, Kind 2 wurde am 28. Zyklustag "gemacht" (hab Temperatur gemessen).


    lg
    Elliot

    Hallo,


    Titel ist ein wenig blöd gewählt aber ich wollt nur nachfragen ob es noch hier Kinder gibt, die fast jede Krankheit die mit roten Punkten in zusammenhang stehen bekommen.


    Also die Jungs hatten (alle beide - jeweils von dem anderen vererbt).


    - 3tages Fieber (hatte nur der Grosse, der Kleene war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt)
    - Hand - Mund-Fuss
    - Scharlach
    - Windpocken
    und seit dieser Woche Ringelröteln.


    Sonst sind beide fast nie krank. Husten und Schnupfen aber sonst ist hier fast nix.


    lg
    Elliot

    Ich denke die Grafikarte wird zu sehr beantsprucht, bin aber gar kein Profi, kann also auch total falsch sein.
    Beim normalen Surfen ist dies doch nicht so der Fall.


    Tips hab ich leider keine. :|

    Erst mal möchte ich was klarstellen: Ich bin auf gar keinen Fall fürs Abstillen, nur bin ich dafür, dass gestillt wird wenn Juni es will aber nicht weil E. es schön findet jedes Mal wenn SIE es will zu stillen. Es ist Junis Körper der leidet, E. könnte sich sehr gut auch über Essen den Bauch voll schlagen.


    @ Juni:


    Ich frag nur nach weil ich es verstehen will: Wenn ihr denn unterwegs seid, isst sie dann die ganze Zeit nix und wartet nur drauf dass ihr wieder nach Hause kommt um zu stillen???


    E. hat ja monatelang richtig geschrieen und war nur zufrieden wenn sie eng bei dir war. Ist das heute immer noch so?? oder kann sie ihre eigenen Bedürfnisse seit sie reden und vestehen kann etwas nach hinten schrauben. Natürlich ist man in dem Alter immer noch total auf sich selbst bezogen aber trotzdem können auch Kinder in dem Alter verstehen, wenn man ihnen eine kindgerechte Antwort wird, warum gerade "ein Nein - ein Nein" ist.


    Elliot

    Sie bekommt jeden Tag, morgens, mittags und abends ihren eigenen Teller am Familientisch und isst quasi - nix :D

    Warum???


    Weil sie weiss dass du sie gleich danach stillst??? was macht sie denn wenn du sie nicht stillst??? ist das schon so eine Art Ritual?? Mittagstisch fertig - E. wird gestillt??


    Ich denk E. wird dieses schöne Ritaul sicher nicht brechen (warum auch :D ) also musst du es tun (wenn DU bereit bist).


    Oder gibt es einen anderen Grund warum sie am Tisch nicht mitisst??


    lg
    Elliot

    Ja, Elliot, das war Ella und Jaaa, sie ist immernoch so...


    Und ja... Ich frage mich in letzter zeit oft, ob wir sie mit unserer ganzen bedürfnisorientiertheit so gemacht haben... :-/


    Oh gott Juni ich hoffe du bist mir nicht böse, weisst du ich hab das auch 2 Jahre gemacht, meine Mutter redet heute noch mit Schrecken davon. Erst als sie beim Doc war und er ihr klar machte, dass ich total sturköpfig bin und meine Eltern nicht mehr drauf eingehen sollen wurde es besser. Heute lachen wir drüber aber damals #schäm #schäm
    Lern mal "nein" sagen, nicht immer aber wenn es DIR wichtig ist. Sie muss lernen damit umgehen und am besten immer noch bei dir. Nachher in der Schule ist es zu spät und viel zu schmerzhaft.
    denk an dich
    Elliot

    Wir lesen ja schon von E seit sie in deinem Bauch ist und immer wieder schnappt man was auf. Ist E. immer noch wo willenstarkt, schreit sie sich immer noch weg?? (ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber zu 99% dass E das gemacht hat). Im Grunde will ich sagen: Hat sie EUCH immer noch so gut im Griff?? #schäm
    Ich weiss das klingt böse aber ich will dir damit bewusst machen, dass E wirklich kein kleines Baby mehr ist, sie brauch und vorallem so ein willenstarkes Kind muss "erzogen" werden. Ich bin auf keinen Fall für schreien lassen aber wenn man immer nur auf die Berdürfnisse eingeht vergisst man oft sich selbst. Und dein Körper zeigt dir ganz bewusst, dass es dir schlecht geht und du dich total in den Hintergrund stellst.
    Eien Mutter steht nie an der erster Stelle aber soviel Aufopferung ist für dich und auch nicht für E gut und vorallem nicht für deine ganze Familie.


    Hoffe ich bin dir nicht zu Nahe getreten, ich wollt schon immer was schreiben, hab mich nur nicht getraut aber ich möcht auch nicht dass du irgendwann zusammenklappst.


    drück dich
    Elliot

    Ich möchte gegen 22h00 ins Bett gehen, schaff es aber meinstens nicht bis nach 21h00 wach zu bleiben. Bei mir ist es also ein anderes Problem. Ich bin abends sooooooo müde und würd am liebsten um 20h00 ins Bett gehen. :(


    Edit: ich steh immer zwischen 6h00 und 6h30 auf, auch im Wochenende.

    Der Schal ist komplett nutzlos, es hat keinen kleinen Fehler aber einen Hauptfehler: der ganze Stoff hat sich ganz aufgezogen wie ich mein Baby installieren wollte. Ich kann ihnen das Objet zurückschicken aber sie müssen mri das Geld zurückerstatten


    p.s wortwörtlich nicht korrekt, aber der Sinn stimmt zu 99 Prozent (hoffe ich jedenfalls)


    lg
    Ellit

    ich weiss leider auch nix von beiden, aber irgendwie hatte ich im Gefühl als hätten du und ni-ma euch eine zeitlang wunderbar verstanden. Irr ich mich?? Ist aber schon bestimmt 1-2 jahre her. hast du denn keien email adresse mehr von ihr.


    lg
    Elliot

    Vor den Kindern hatte ich auch oft Blasenentzündungen nach dem Sex. Es hat nicht nur geholfen auf Klo zu gehen sondern ich musste mich unter der Dusche gründlich waschen. ok nicht gerade erotisch aber es hat geholfen.


    Hat auch bei mir lange dauert ehe ich das im Griff hatte. Heute hab ich gar kein Problem mehr damit.


    lg
    Elliot

    Ich würd eher für so grosse Autos von Little people plädieren, die machen auch oft Krach und man kann die Männchen rein und raus nehmen oder in den Kipper was reintun und raustun.


    Oder ein bzw 2 Kinderkeyboard: eben etwas wo sie selbst drauf rumklimpern können. Tür zu, dickes Klebeband auf die Lautsprecher und alles ist paletti. Damit können sie dann zusammen Musik machen.


    Oder ein Zelt gemütlich herrichten mit Kissen und Büchern.


    Lokomotiven von der kleinen blauen lok (mein gott ich komm nicht auf den Namen). Die als was besonders hinstellen und nach dem Spielen wieder weggräumen, so verlieren sie nicht ihren Reiz.


    Ich würd ihnen auf keine Fall Sachen geben bei denen du noch mehr Arbeit hast. Denk praktisch!


    lg Elliot

    Sry dass ich nicht eher antworten konnte, hatte Nachtschicht und war den ganzen Tag unterwegs


    Prophylaxe nehm ich nicht, aber so wie ich hier gelesen habe ist das Magnesium und Vitamin B. Gibts da schlechtere bzw. bessere?? Empfehlungen??


    Gestern hab ich bei uns in der Schmerzambulanz einen Termin genommen: 9. April 2013. #sauer


    CT wurde mal gemacht, nix auffälliges.
    Akkupunktur hab ich auch schon durch, nix geholfen. ;(


    Werd mich jetzt mit dieser Prophylaxe beschäftigen und diese Medis eine Zeitlang nehmen. Hoffe es hilft....


    Danke für alle Beiträge #rose
    lg
    Elliot

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken mal bei einer Schmerzklinik anzurufen und nachzufragen wie soetwas abläuft. Meine Migräneattaken werden immer schlimmer, ich nehm sehr oft Schmerzmittel und vieles hilft schon nicht mehr. #heul
    War schon einer hier in so einer Schmerzklinik? Empfehlungen???
    Der einzige grosse Knackpunkt: ich leb nicht in D, könnte mich aber da behandeln lassen, nur werden die Kinder sicher nicht mitkommen. Beide ( 7j und 4j) allein (in guter Betreuung Vater-Grosseltern) zu lassen, macht mich schon sehr traurig. Aber eine Mutter zu haben die oft nicht ansprechbar ist wegen der blöden Migräne gefällt mir auch immer weniger.


    lg
    Elliot

    Ich bin so aufgewachsen: Durfte nie irgendwas, irgendwem erzählen. #sauer
    Das war so bei uns zuhause.


    Mich macht auch heute noch sowas unglaublich wütend, aber ich denk solche Menschen bekommt man nicht geändert.
    Ich würd entweder die Kinder viel weniger zu den besagten Menschen geben oder entweder auf Durchzug stellen.
    Wenn dein Kind dir so eine Bemerkung sagt, dann sag dass er dir alles sagen kann. Zeig nicht dass du wütend bist, denn ich denk das Kind kann damit schlecht umgehen, es mag ja auch die Menschen die ihm das Verbotene erlaubt haben.

    Muss gestehen, dass ich durch den Kleinen schon etwas abgehärtet bin.
    Das 1. Mal hab ich in meiner Panik gleich den Notruf angerufen und wir sind ins Krankenhaus. Durchecheckt und gleich wieder nach Hause geschickt.


    Beim 2. 3. und 4. Mal :S hab ich ihn nur kontrolliert. Er hat sich auch nie übergeben und war kurze Zeit später der Alte.
    Würde er brechen, würde ich gleich wieder ins Krankenhaus fahren.


    Nur an dieses grausame Gefühl, das aufsteigt wenn das Kind so bewusstlos da liegt, kann ich mich nicht gewöhnen. ;(   ;(  
    Ich schrei dann immer wie ne Furie, dass er wieder aufwachen soll.