Beiträge von Tippingpoint

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jetzt frage ich die weiblichen Mitglieder direkt, ich bin männlich und habe schon einige Fragen hier gestellt. es gab jedoch 2 - 3 Bemerkungen, zu neu hier oder mir zu intim, dass weibliche Mitglieder Gründe oder Details nicht angeben wollten, speziell meine ich meine Frage männliche Hebamme.
    Hm, wie seht ihr das, meint ihr ein Mann hat im Geburtsforum nichts verloren oder ist es sogar erwünscht, dass ich weiter frage.
    Natürlich lese ich dann auch, dass eine oder andere Detail zur Geburt.
    Allerdings habe ich bis jetzt (1 Ausnahme) nur anonyme Mitglieder gefunden ohne Rückschlüsse auf das wahre Leben, wenn ihr versteht wie ich das meine.
    Männer im Geburtsforum? Ja - nein und bitte sagen warum.
    Danke schön

    Guten Morgen,


    wie seht ihr das, stimmt es, dass die meisten in der Öffentlichkeit stehenden Frauen per Kaiserschnitt entbinden? Ich lese fast nur von Frauen, dass sie per Kaiserschnitt entbunden haben. Ist das zur Zeit Trend - dazu passt die Aussage aus dem Boulevard
    "to posh to push" oder zu fein zum Pressen.
    Victoria Beckham, Claudia Schiffer und Britney Spears sollen den Wunschkaiserschnitt gewählt haben, wahrscheinlich aus Angst vor Schmerzen und der Anstrengung einer Geburt.
    Man stelle sich eine trendiggestylte Schiffer mit schmerzverzerrten Gesicht und Geschrei im Kreißsaal vor #haare


    Oder werden da nur Klischees erfüllt und es werden auch von Prominenten Frauen Kinder auf natürlichen Wege geboren ohne grosses Aufsehen?
    Beispiel gefällig, wer hat normal entbunden?

    Kennt Ihr den Spruch der Älteren "Ein Mensch kommt und ein Mensch geht"?
    Find ich persönlich etwas gruselig darüber in der Schwangerschaft nachzudenken, aber von den Verwandten kommt der Spruch ungeniert.
    Naja, die "alte" Generation spicht offen aus, Lebenserfahrungen scheien Ihnen Recht zu geben.
    So, was denkt ihr, habt ihr das erlebt?
    Ich hoffe mal nicht, wäre sehr traurig für diese Person. Deshalb der Rabe, auch als Todesbote #rabe
    Tippingpoint