Was stört ihn denn genau dass er kein Haarband möchte? Geht ein Zopf? Bei meinem Sohn ist es umgekehrt, er möchte partout keinen Zopf. Unsere Lösung sind diese dünnen, elastischen Halstücher, die man auch als Mütze tragen kann ( wir haben unsere von d*écathlon). Die trägt er als Stirnband, fächert sie hinten auf und knuddelt seine Haare da komplett rein.
Beiträge von breaca
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Abends beschwert sich der 3-Jährige über seinen großen Bruder und Besuch:"Ich durfte gar nicht mitspielen bei Mopoly und Schach."
-
Mein 3-Jähriger soll in die Betreuung Rutschsocken mitnehmen, die bei uns immer als Stoppersocken bezeichnet werden. Ich gebe ihm ein Paar. Er ganz enttäuscht : "Aber die rutschen ja gar nicht."
-
-
Kanin vielen Dank schonmal, das kann ich meinem Kind schonmal so erklären. Was ich faszinierend fand ist, dass die Kastanien in unterschiedlichen Stadien aufgehört haben zu wachsen. Also es gibt ganz winzige, wirklich nur die Anlage, aber auch in allen möglichen anderen Größen.
-
Aoife in die Richtung habe ich auch gedacht. Vor Allem, da die Kastanien allé durch eine Art Eihaut getrennt sind.
-
Ich denke, die ganz kleinen wurden vielleicht nicht (richtig) bestäubt.
Kennt man ja auch von Erdbeeren, die haben manchmal so einen grünen Gnubbel. Da würden die Einzelblüten nicht beststäubt, nur der andere Teil der Sammelfrucht (bei den Erdbeeren sind übrigens die Hummeln die "Pfuscher")
Das heisst, für eine Kastanienschale gibt es mehrere Blüten?
-
Wir waren Kastanien sammeln. Wenn man die Schale öffnet, kann man vier Anlagen zu Kastanien erkennen. Meist eine Grosse und drei winzig Kleine. Manchmal auch zwei Grosse und zwei Kleine und ganz selten auch mal drei Grosse.
Wonach entschiedet sich, welche und wie viele Kastanienanlagen sich entwickeln?
-
Binom da ist dein Kind ja für den Fall der Fälle schonmal gut informiert
Wir sind mit dem Fussballwissen noch nicht ganz so weit.
Diesen Dialog hatten der 3-Jährige und der 9-Jährige neulich beim Fussballspielen:
- Ich bin der Fifa.
- Was ist denn der Fifa?
- Na der fieft immer wenn sich die Spieler hinsetzen müssen.
-
Mein 3-Jähriger momentan immer, bevor er etwas anstellt: "Mama, ich mache jetzt nichts."
-
Ok, jetzt War ich neugierig. In meiner Grammatik (Dethloff/Wagner 2.Aufl. 2007) gibt es einen extra Abschnitt zu Präpositionen im Bereich der Informationstechnologie:
"Surfer/naviguer sur le Web
Je suis sur Internet.
Chatter sur Internet"
Und : " im Französischen wird "das Internet" selten mit dem Artikel versehen. Also:"im Internet"-> sur Internet"
[Leider ohne Erklärung]
-
-
Wir waren gestern auf einer Hochzeit.
Pfarrer: Amen!
M (7): den Spruch kenne ich!
Auf dem Weg zum Sektempfang:
Lulu (9): während der Trauer habe ich fast geweint.
Na als sie die Ringe tauschten!
Achso die Trauung
der pfarrer: und hier sind wir nun versammelt um Mark und Mareike ...
Kind: Wer ist Mareike?
Wir waren gestern auch auf einer Hochzeit - die zweite dieses Jahr. Ich vorher zum 3-Jährigen zur Vorbereitung:"Die beiden heiraten, so wie J und K, weisst Du noch?"
"Ja, da muss man aufstehen und sich wieder hinsetzen und wieder aufstehen."
-
elbeentchen und rökja ja, ja die Maßeinheiten... Hier wurde neulich "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?" gespielt.
"Eine Millionen Fünfhunderttausendmillionentausendmillionen - (Pause) - Millimeter"
-
Und der 9-Jährige empört: "E. hat meinen Sonnenhut einfach unrespectueux die Treppe runtergeworfen.!"
-
Als ich dem 3-Jährigen erklärt habe, dass unsere Nachbarn wegziehen weil sie ein Haus gekauft haben fragt er mich:"Aber wie tragt man das?"
-
Bei uns direkt vor dem Haus findet ein Musikfest statt, wir hören die Live-Band bis ins Wohnzimmer und klopfen den Rhythmus auf dem Abendbrottisch mit.
Ich: "Hey, das ist doch we will rock you, oder?"
Herr Tikaani und ich springen auf, knien auf den Boden und klatschen und grölen we will we will rock you.
Eh:
Ich rufe begeistert: "Das haben wir früher bei dem Lied immer so gemacht, sogar in der Disco, alle auf den Boden runter!"
Jeh schreit: "Was, IHR wart schon mal in einer Disco? In einer echten Disco?!"
Eh: "Sie haben Geheimnisse vor uns, das wollen wir lieber nicht wissen."
Mein Großer ist mit 3 mal mit seinen Großeltern und ohne mich mit der Straßenbahn gefahren. Sie kamen auch an einer Disko vorbei und er wollte wissen was das für ein Gebäude ist. Seine Großeltern haben ihm erklärt dass man da tanzen kann und dass er da auch hingehen kann wenn er groß ist. Antwort:"Ja, mit Mama."
-
Kleinkind (fast 4) singt "Zauber, zauber, Minibus"
Das geht so: "aba kedavra"
-
Vorm Rathaus stehen zwei Feuerwehrauto und die Feuerwehrleute in Paradeuniform warten offensichtlich auf eine*n frisch verheirateten Kolleg*in. Die Kinder betrachten ausgiebig das Spektakel, es gibt einen (schon vorgesägten - "das ist Mogelei") Baumstamm und einen Schlauchtunnel. Als noch mehr Schläuche ausgeladen werden überlegen die Kinder, ob das Brautpaar wohl auch nassgespritzt wird. Ich sage, dass ich das eher nicht glaube, dass die die schicken Sachen nassspritzen. Überlegung vom 8-Jährigen: "Oder sie haben sich schon dreckig gemacht. Dann nehmen sie Spülmittel und spritzen sie sauber." -
Eine herrliche Vorstellung. Leider mussten wir nach 20Minuten weiter und konnten seine These nicht überprüfen...
-
Mein 8-Jähriger studiert eine Packung Datteln um herauszufinden wo sie herkommen :"Abgepflückt in Deutschland"