Beiträge von breaca

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Polarlicht hier kommen auch oft Sätze, die eindeutig aus der Schule sind. Gestern zum Beispiel: das Sonntagsmädchen und ich gucken ein Buch an, Schnurki ein anderes, in dem er etwas Interessantes entdeckt hat.

    « Wenn ihr jetzt ganz still sitzt und nicht redet, zeige ich euch den Seestern. »


    Außerdem gerade in der Schule: Windpocken.
    Gestern entdecke ich beim Baden zwei Pickel auf Sonntagsmädchens Rücken (die aber eher nach Stichen aussehen)

    Schnurki: « Das sind bestimmt Windpocken. Es war ja auch ganz schön windig die letzten Tage. »

    kangaroo sowas haben wir früher auch gemacht (mit dem Kassettenrekorder). Da gibt es auch noch einen lustigen Kindermund zu. Wir haben ein Quiz aufgenommen und dafür die Fragekarten von Trivial Pursuit genommen.


    Ich (lese vor): Womit stieß die Titanic zusammen und sank?

    Meine Schwester: Mit einem Eisbär.


    Ich weiß leider absolut nicht mehr, wie alt wir da waren.

    „Mama, du darfst nicht mit in die Badewanne. Du bist ab jetzt zu dick.“

    (Ok, ganz unrecht hat er nicht, ich bin schwanger. Aber auf die Idee, dass er zu groß geworden ist, kommt er natürlich nicht ;))

    Mein 5-Jähriger hat mir gestern genau erkLärt, dass der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten in Richtung der Erdrotation fliegen muss weil er sonst die Erde anzieht oder so. So ganz habe ich es nicht verstanden aber es ist so cool zu sehen, wie er neue Konzepte entwickelt, alte überprüft und das Ganze in einer Mischung aus Phantasie und Wissen zusammenbringt.

    Schnurki erklärte gerade, er wünsche sich zu Weihnachten neue Winterschuhe Für nächstes Jahr. Ich erwiderte, dass wir die vielleicht doch besser wenn es soweit ist selber kaufen, weil wir dann wissen, wie groß seine Füsse sind.

    « Aber der Weihnachtsmann weiß doch wie groß ich nächstes Jahr bin.“

    Tja, gegen Kinderlogik komme ich nicht an...

    Mein Sohn hat heute ein paar Brocken von einem Kinderreim aus dem Kindergarten mit gebracht. Er hat den ganzen Nachmittag vor sich hin gebrabbelt: "Lachen alle Kälber. Der ganze Bauernhof wackelt!"

    Akso, ich weiß, was er meint. Aber warum wackelt der Bauernhof? #gruebel

    Irgendeine Assoziation weckt das bei mir aber ich komme auch nicht drauf. Irgendwas mit « vor Lachen beben » oder so.

    Den Spruch kenne ich so : Selber, selber, lachen alle Kälber, lacht der ganze Bauernhof und Du bist doof.

    ich befürchte auch, dass es weniger wird als letztes Mal. Wir sind auf jeden Fall dabei. Hier bei uns geht die Demo um 14:30 los. Ich habe meinem Großen eine Entschuldigung für die Schule geschrieben. Und da es mir heute mit dicken Jacken zu viel Gewurschtel zum Tuchbinden wird, muss die Kleine so gut es geht laufen und sonst nehme ich sie auf die Schulter (und irgendwann stösst mein Mann zur Unterstützung dazu)

    Zwei Wortschöpfungen von meinem 5-Jährigen.

    « Mama, das Sonntagsmädchen hat mehr als ich, das ist ungemein. »

    Und

    « Nicht die Sonne dreht sich um die Erde, sondern genau umverkehrt. »

    Ich bin auf Toilette, das Sonntagsmädchen kommt rein und zeigt mir ihre Hände, die ihr Bruder ihr freundlicherweise mit Kugelschreiber « tätowiert » hat. Ich mache wenig begeistert : hmm

    Sie läuft zurück zu ihm, er fragt sie : Und, was hat Mama gesagt?
    Sie : Mama sagt « hmm ».

    War eher Situationskomik :D

    @casa tja Schade dass ihr keine Goldlaufkäfer habt, sonst könntet ihr nach Herzenslust Schnecken essen.

    Hier gab es zum Mittagessen auch einen Kindermund. Es gab zum ersten Mal dieses Jahr Grünkohl und Schnurki wollte nicht probieren.
    Ich : Warum denn nicht, du weißt doch noch gar nicht, wie das schmeckt.

    Er: Doch, das ist grün, das mag ich nicht.