Beiträge von breaca

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finds normal, wie dein Kind ist. Ich finde unnormal, wies bei den Leuten im Kurs ist. #angst
    Bei uns war ständig irgendein Kind auf einem Arm. Hat man halt MIT Baby geturnt. Ging Prima! Oft war jemand draußen, weil das Kind zu laut wurde und Mama pur brauchte, praktisch immer hat irgendjemand gestillt und danach wieder mitgemacht.


    Ich dachte, das wär so normal #gruebel

    Das kann ich ebenfalls so unterschreiben. Bei unserem Kurs war es auch so, dass die meisten Kinder zwischendurch an der Brust oder auf dem Arm waren. Der erste Teil war immer Erwärmung, da konnten die Kinder sogar im Tuch bleiben und auch bei den folgenden Übungen hat sie sich Mühe gegeben, immer auch Alternativen im Stehen anzubieten, die man mit Kind auf dem Arm/Im Tuch machen konnte. Mein Schnurki und ein anderes Kind waren die beiden, die sich am wenigsten haben ablegen lassen. Ich habe dann meist den ersten Teil mit ihm im Tuch gemacht (und er hat super gechlafen) und ihn dann den Rest abgelegt oder neben ùmir gehabt.
    Du bist also wirklich nicht die Einzige, der das so geht! Vielleicht kannst du den Kurs erstmal abbrechen und dann später einen machen? Ein paar Wochen machen ja schon echt was aus bei den Kleinen...

    Bin gerade über den Thread gestolpert und mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeit nicht (mehr?) stimmt. Die Stillgruppe in Saarbrücken findet von 10h bis 12h und nicht vonn 11h bis 13h statt.

    Genau, verbring erstmal Zeit mit deiner Kleinen. ICh würde sowieso erstmal schauen, wie sie so drauf ist, bis Du Spielzeug anschaffst. Es gibt Kinder, die sind damit total überfordert und andere, die ein bisschen Input ganz gerne haben.
    Ich bin zum Beispiel froh, dass wir keinen haben. SChnurki ist jetzt vier Monate alt. In dem Alter in dem andere mit so einem Spielbogen etwas anfangen können war er sehr empfindlich und hat viel geweint. Da wollte/brauchte er gar keine zusätzlichen Reize (die Welt an sich reicht da schon) und jetzt liegt er schon viel lieber auf dem Bauch und könnte damit auch gar nichts mehr anfangen...
    Also! Warte einfach ab, wie dein Kind drauf ist und entscheide dann.