Beiträge von breaca

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Kleine (bald 3) heute beim Frühstück mit Blick aufs Honigglas: "Häääh?!? Bienensaft?!?"

    Manchmal ist die Verpackung ja auch echt verwirrend. Mein Großer (8) meinte neulich mit Blick aus dem Busfenster: Mama guck mal, hier wird Zucker hergestellt.

    Tja, es war eine Praxis für Diabetologie mit ganz kreativer Fassadengestaltung.

    Die allabendlich Zähneputzdiskussion mit dem 2-Jährigen. Er legt seine Zahnbürste aufs Bett und sagt bedauernd: Ich will nicht Zähneputzen - leider.

    Bei der Grossen versuche ich, langsam auszuschleichen. Sie wird im September 5.

    Eigentlich wollte ich aber vom " kleinen" Still kind erzählen. Das ist jetzt 2 Jahre 3 Monate und voll in der Autonomiephase. Er mag beim Stillen auch am liebsten die Brust In beide Hände nehmen. Gestern hatte i h etwas ziemlich stilluntaugliches an und musste das Oberteil festhalten. Das hat ihn gestört. Er schob meine Hand weg " Du weg, Mama!"

    Tja, kann ich gerne machen, dann nehme ich aber meine Brust mit :)

    Das Weserbergland ist toll, die Ecke Hameln, Minden ... und die Gegend um Paderborn, Altenbeken.

    Lustig, da komme ich her und würde deswegen nie auf die Idee kommen, da Urlaub zu machen. Aber wo Du es schreibst fallen mir noch die Hannoverschen Klippen bei bad Karlshafen ein.


    Wir waren gestern in Saarburg: Sessellift, Sommerrodelbahn, Wasserfall in der Stadt, nicht überteuerte Eisbecher und natürlich die Saarburg selber.


    Und Stralsund: Meeresmuseum, Ozeaneum (was ich aber nicht besucht habe), schöne Architektur

    Ach jetzt mag ich mich mal bedanken als Nutznießerin des Threads. Mein Sohn hat eine ganz ähnliche Problematik, hat auch gerade die zweite Klasse beendet und wir werden das LRS- Thema jetzt auch begleitet angehen. Und eure ganzen Kommentare nehmen mir das schlechte Gewissen, die Liste von Dingen, die sie eigentlich in den Ferien tun sollten (täglich lesen, ab und zu schreiben, das 1x1 wiederholen) zu ignorieren.

    Und ein bisschen OT: Möwe mir ist schon einige Male aufgefallen, wie genau Du dich in jede Situation eindenkst und so hilfreiche Tipps gibst. Das wollte ich mal rückmelden und in die Sache mit der erhöhten Bereitschaft nach Pause kann ich bestätigen: wir haben schon seit drei Wochen Ferien und jetzt fängt mein Sohn an, mal etwas aufzuschreiben oder seinem kleinen Bruder etwas vorzulesen #love

    Die 4-Jährige muss beim Frühstück unbedingt Zucker in den Yoghurt schütten. Ich lasse mich mal wieder darüber aus, wie ungesund das ist #rolleyes Unterstützung vom fast 8-Jährigen mit fachmännischem Blick auf das Paket: Weisst Du wie viel Zucker dadrin ist? Ganz schön viel, das ist ja aus Zucker.

    Die Große (fast 8 j.) Hat ausgerechnet, dass es noch genau 50 Tage bis zu ihrem Geburtstag sind. 8o

    Der Kleine (4j): "Und bis zu meinem Geburtstag sind es noch 3 Tage. Sommer, Herbst und Winter."

    Meine Kinder sind fast gleich alt, da gab es gestern auch ein schönes Gespräch. Der Grosse hat gerade sein erstes Referat gehalten. Sie durften sich das Thema selbst aussuchen, es gab z.B. Referate über China, Vulkane, Dinosaurier, Kaninchen...

    Die Kleine:

    - Ich mache mein Referat dann über Anna und Elsa.

    - Das geht nicht, Anna und Elsa gibt es ja nicht in Echt.

    - Die Dinosaurier gibt es auch nicht in Echt.

    Im Restaurant gibt es eine Statue eines meditierenden Buddhas. Kommentar des 2- Jåhrigen : Der danz müde.


    Und auf der Toilette dann der Klassiker: Mama, Du machst Kaka?

    Die Frau in der Nebenkabine konnte das Lachen nicht unterdrücken #rolleyes

    Mein Dorfkind: Mama, da war ein Stau in unserer Straße.

    - Was, echt, ein Stau??

    - Ja, da standen zwei Autos hintereinander.

    Ich versuche der 4-Jährigen zu erklären, wie Wind entsteht. Kommentar des 7-Jährigen : Mit Göttern wäre es viel einfacher. Man könnte einfach sagen dass der Windgott den Wind macht.

    Mein Mann, der Kleine und ich liegen im Bett und ich versuche, einschlafzustillen, während wir uns unterhalten.

    Mein Mann zu mir: Mit wem hatten wir uns nochmal darüber unterhalten?

    Kind dockt ab : " Micky Mouse."

    Meine 4-Jährige hat momentan ganz rissige Hände.

    "Mama, ich Weiss woher das kommt. Das ist, weil dieHaut so trocken ist. Wir müssen mal wieder rausgehen wenn es regnet."