Beiträge von billibob

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine lenakind war fast ein Jahr dauerkrank mit MD oder Erkältung. Anfang diesen Jahres haben wir die Darmflora untersuchen lassen und da wurde festgestellt, dass ihr Immunsystem total im Eimer war. Daraufhin haben wir eine, auf sie abgestimmte, Darmsanierung gemacht. Seither hatte sie nur einmal einen Anflug einer Erkältung.
    Das einzige, was wir noch nich im Griff haben is ihr Schwizpilz.

    Kinderarzt is eh so ein athema für sich......er is auch nichnsomder Hebammenfreund bzw dem was die Hebammen den Müttern raten. Muss mal gucken, ob ich doch noch nen anderen finde.


    Damals bei meinen Zwillingen hab ich mir viel reinquatschen lassen....da war ich noch sehr jung....vor 18 Jahren.
    Bei Mariella möchte ich nich alles nach statisti und tabelle und soweiter machen sondern so woe sie es kann und braucht und ich bin soooooooo froh, dass mein Partner das auch so sieht wie ich und uns auch sonst keiner reinredet


    Ja Kontexfrei es geht echt viel zu schnell *heul*


    Bin mal gespannt, wie es sich mit ihr und dem Essen entwickelt. Sie is jetzt schon sehr neugierig und schaut uns beim essen und kauen zu und sabbert vor sich hin

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Brei in der Flasche kommt hier nich in die Tüte ;)
    Grundsätzlich schau ich individuell auf die Kleene. Nur die Aussage, da sie Pre bekommt soll/kann sie auch bei Zeiten Brei bekommen.


    Ich werd mich mal ins Thema BLW einlesen

    Hallöle ihr Lieben


    Mariella hatte heute U4. Sie ist heute 3 Monate und 6 Tage alt und bekommt, leider, Aptamil pre. Der KA meinte, ich kann in einem Monat schon mit Brei beginnen. Er würde das sogar empfehlen.


    Wie habt ihr das so gemacht?


    Grüßle Anja

    Ich verbrachte den Muttertag mit meinen Hunden und dem Baby alleine. Mein Mann war arbeiten und kam eben erst heim und meine großen waren mit meiner Schwester und meiner Nichte Bowling spielen.
    Das versrpochene Muttertagsfrühstück viel wegen Geldlosigkeit meiner Töchter aus und wurde in Babysittinggutscheine umgewandelt. Gassigehen mit 3 Hunden war wegen Überbevölkerung der Wege auch nicht unbedingt ein Vergnügen
    Wenigstens war Baby ganz lieb....zumindest solange sie auf mir lag.....also ist im Haushalt auch nix passiert


    Naja...morgen is wieder ein ganz nirmaler Montag

    Hallöle ihr Lieben


    Heute bin ich in der 29. SSWoche angekommen. Mir geht es soweit ganz gut.
    allerdings hat sich eine fette Krampfader in meinem linken Bein entwickelt. Vom inneren Knöchel, da sieht es aus wie ein blau/lila Spinnennetz, bis zum Oberschenkel. Schmerzhaft isses nicht.


    Nu bin ich in solchen Dingen arg unerfahren und hätte gern ein paar Tipps.


    Meine Hebamme hab ich telefonisch noch nicht erreicht.


    Danke schonmal im Vorraus


    Anja