Beiträge von Rattenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @casa , das ist sooooo megawitzig, find ich, das glaubst Du gar nicht! Ich bin ja täglich mit lauter Kindern konfrontiert, die auf ihre Ähre schwören, anderen die Ähre nehmen und insgesamt vermutlich lauter Ährenfrauen und -männer sind... Und von denen drei Viertel auch einfach keine Ahnung haben, was sie da reden. #super

    Hab ich erzählt, dass ich mit unserer Kindergartenleiterin wegen eines Termins gesprochen hab? Als ich sagte, morgens um 10 könnte ich nicht, und ich hätte auch keinen freien Tag in der Woche, weil ich nunmal eine Vollzeitstelle habe, seufzte sie, mit Müttern in Vollzeit sei es aber auch immer schwieriger als mit normalen Leuten. #hammer

    Muttertag fällt bei uns aus. Also, ich bring meiner Mutter heute ein Blümchen mit, weil sie Wert darauf legt. Aber ich lege absolut keinen Wert darauf und hier ist heute einfach Sonntag.

    Wir sind vor 'ner halben Stunde aus dem Bett gefallen, nach etwa einer Stunde Schmusetobekampfkuscheln. Ich liebe meine Langschläferkinder! (Nur wenn man sie morgens wecken und zum KiGa bringen will, ist es eine Katastrophe... #rolleyes:D)

    Ich hab das Bücherregal leer geräumt und wische es aus. Ich gebe zu, das mach ich nicht oft... und nicht zu sagen praktisch nie...

    Das Katerchen guckt mich also völlig entsetzt an und fragt: "[Was] Du machen, Mama?!"

    Gestern hat unser Katerchen, der ja noch gar nicht sooo gut spricht, auch im Schlaf geredet. Dabei kam dann ein enthusiastisches "Ich schaukeln mehr!", heraus. Schöne Träume, offenbar... ;)

    Ich muss gestehen, dass es mir bei all diesen Formulierungen die Fußnägel aufrollt... Ich bin so froh, dass das hier keiner sagt, über alle Sozialschichten, Herkünfte, Altersgruppen oder Dialekthintergründe hinweg.


    Hier reden bloß selbst meine SchülerInnen oft so fieses Platt, dass ich Mühe hab, da mitzukommen. #rolleyes:D

    Bei uns ist das suuuuuperungebräuchlich, aber ich kenne es aus Richtung Ruhrgebiet. Da ist dann auch unter Erwachsenen gerne mal irgendwas "Omma seins"... :wacko:

    Rattenkind Sicher ist das nicht durch die ganze Gesellschaft hinweg so. Aber ich denke, dass das für ganz viele noch in den Köpfen ist, dass viele da koch eher "konservativ" sind, auch wenn wir eigentlich in "anderen Zeiten" leben. Aber man muss sich ja nur mal angucken, wie verbreitet klassische Rollenverteilungen sind, wie häufig hier im Thread von Leuten berichtet wird, die einfach mal so Genderkacke vor sich hin blubbern ohne das zu bemerken oder irgendwie böse zu meinen.

    Ich denke, das ist schon noch die Mehrheit. Und dann kommt natürlich der Effekt, dass es ja nie jemand ist, den man persönlich kennt #rolleyes Aber vor einer anonymen "Masse" hat man da schon Angst. Die ganzen angehängten jungen Männer im Osten... Die Flüchtlinge, so sie den junge Männer sind..

    Hrm, das stimmt natürlich. Und wenn ich genauer drüber nachdenke, gibts schon manchmal komische Nachfragen, warum denn der Kätzchenpatenonkel keine Frau hätte und so... Besonders aus der konservativen/älteren Ecke... Kann sich keineR vorstellen, dass der einfach keine Frau möchte. #rolleyes Da kommen ja oft ein ganzer Haufen Ressentiments zusammen, auch wenn wir sagen, er bringt die Kinder ab und zu ins Bett (ist ja der Exmitbewohner, der hat das Kätzchen schon immer ab und an mal ins Bett gebracht), aber da geht bei ganzen vielen gaaaaaanz seltsames Kopfkino an. Das wär bestimmt nicht so, wenn das die Kätzchenpatentante wäre, die selbst zwei Kinder hat...