Beiträge von Schäfchen-14

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    meine fast Dreijährige hat zum ersten Mal Fieber, knapp über 40.

    Jetzt zuckt sie häufiger heftig zusammen, als würde sie erschrecken.

    Kennt ihr das? Das hat nichts mit Fieberkrämpfen zu tun, oder?


    LG

    Ich habe einige Foren ausgeblendet, wo könnte ich die wieder einblenden?

    Du mußt auf "Rabendorf" gehen. Oben verläuft eine graue Leiste, auf der rechts drei Symbole sind. Das linke der drei ist ein durchgestrichenes Auge, draufklicken, Häkchen setzen/löschen, abschicken, fertig.

    Zum Thema Kontrolle verlieren über das Kind: das ist doch im großen und Ganzen ohnehin ausgemachter Unsinn. Ich meine, es ist doch gar nicht dein Ziel, dein Kind "unter Kontrolle" zu haben, oder? Ich nehme an, du siehst in deinem Kind ein eigenständiges, vernunftbegabtes, liebevolles Wesen, was will man da denn "kontrollieren"? Ob es brav das rechte Pfötchen gibt zum Guten-Tag sagen?
    Bleib einfach bei euch beiden mit deinem Blick, du machst das bestimmt prima, und beschreibst ihn so liebevoll, das wird schon. Irgendjemand wird immer etwas zu meckern haben.
    Wenn du Nachts aufwachst, schaust du dann auf die Uhr? Wenn ja, versuch mal das zu lassen und auch ganz aktiv nicht "mitzuzählen", wie oft du aufwachst. Das hat mir viel geholfen.
    Gut war auch, das Dauernuckeln zu Unterbinden. Also, gerne an die Brust, auch Nachts, aber nur kurz, bis sich das Kind entspannt, dann vorsichtig lösen. Wenn es anfängt zu weinen das gleiche Spiel von vorne. Das hat hier nicht lange gedauert, sie nimmt ein paar Schlucke und schläft dann recht flott wieder.
    Kann es ansonsten sein, dass er von Harndrang aufwacht? Seit meine Tochter trocken ist schläft sie auch etwas besser (bzw. dauert es nicht mehr so lange, bis sie wieder einschläft).
    Bietest du ihm Nachts etwas zu essen/zu trinken an? Vielleicht braucht er Nachts noch Kalorien, wie isst er denn tagsüber?
    Spricht er schon so gut, dass er erzählen kann, dass er noch stillt? Stillt er tagsüber noch sehr häufig? Wenn nicht würde ich persönlich ja schamlos meine Mitmenschen belügen, das geht ja nicht zwangsläufig deine Eltern etwas an, ob du noch stillst oder nicht.
    Zum Thema nachts spielen "geht ja nicht": aus Prinzip? wenn du ohnehin wach bist, und ihr nicht an einen fremdbestimmten Rhythmus gebunden seid: wer will euch verbieten, nachts zu spielen? Vielleicht ist es für dich ja weniger Stress, eine Stunde ins Wohnzimmer umzuziehen und auf dem Sofa mit einem Auge zuzugucken wie er spielt, als wach im Bett zu liegen und dich aufzuregen, warum er nicht schläft?

    Sagt mal, dieser Song von Giulia Becker, den sie im Neo Magazin Royal gesungen hat (Verdammte Schei*e)-
    ist das jetzt eine Verarsche der Frauenbewegung oder halbwegs ernstgemeint #gruebel .
    Ich steige hinter sowas immer nicht so richtig hinter, was meint ihr denn dazu?

    Ich hatte bisher zweimal eine Narkose:


    Als Kind mit heftigsten Horrorträumen, bei denen mir der Operateur gedroht hat mich zu töten, wenn ich nicht aufhöre zu weinen.


    Als Erwachsene bei der Narkoseeinleitung die Gewissheit jetzt zu sterben, so eine Art kurzes letztes Aufbäumen des Verstandes, mit dem Gedanken: so fühlt sich also sterben an inkl. Panikattacke. Da war ich auch sehr überrascht, dass ich beim Aufwachen noch nicht tot war.


    Ich spreche generell sehr schlecht auf Schmerzmittel und Betäubungen an, brauche immer eine höhere Dosis als "normal".


    Problemlos war die Spinalanästhesie bei der Geburt.


    Ob das normal ist weiß ich nicht. Bei uns liegt es in einem Familienzweig, da sind je Generation 2-3 Frauen betroffen.


    Ach ja, Ketamin macht wohl schlimme Albträume.

    Hach ja, da passt das Scheidungsurteil meiner Schwester zu: selbstverständlich ist es ihr zuzumuten mit vier Kindern (das jüngste gerade eingeschult) Vollzeit arbeiten zu gehen um die Rentenansprüche aus der Riesterrente die dem Ex zugesprochen wurden wieder "aufzuholen". Aber natürlich kann man nicht erwarten, dass der Ex dann auch die Kinder in der Zeit betreut. Er müsse ja schließlich arbeiten...