Beiträge von Kännchen85

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere KiÄ verschreibt kein Multilind mehr, weil laut ihrer Aussage 70% (der Pilze?) resistent dagegen seien. Sie verschreibt stattdessen Infektosoor. Das kann man auch ohne Rezept in der Apotheke bekommen, ist aber nicht günstig.

    Hier auch Infectosoor, gleiches Beschwerdebild.

    Infectosoor und Mirfulan im Wechsel (ich hab immer geguckt, dass ich nachts Infectosoor drauf hatte) halfen dann endlich.

    Wir haben Infectosoor allerdings nicht rezeptfrei bekommen.

    Habe gerade geschaut, es ist apothekenpflichtig. Ohne Rezept sollte man es eigentlich immer bekommen.

    Unsere KiÄ verschreibt kein Multilind mehr, weil laut ihrer Aussage 70% (der Pilze?) resistent dagegen seien. Sie verschreibt stattdessen Infektosoor. Das kann man auch ohne Rezept in der Apotheke bekommen, ist aber nicht günstig.

    Im Grunde ist es nämlich egal, welchen Zucker man zuführt, schädlich sind sie alle.

    Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu.

    https://www.netdoktor.de/news/…e-sparen-ist-gefaehrlich/

    Klar ist ein Vollkornbrot besser als ein Schokoriegel. Aber zu viel Vollkornbrot ist auch nicht gut, weil es letztendlich Zucker ist. Ich denke, so oder so muss man auf die Zusammensetzung der Ernährung schauen, das macht Anne Fleck. In dem Artikel steht eigentlich gar nichts drin, weil nicht klar ist, was die Menschen überhaupt gegessen haben. Wenn sie dafür lauter ungesunde Fette zu sich nehmen und kiloweise Fleisch ist das natürlich nicht gesund. Und ein Mindestmaß an KH muss sein, das ist klar. Z. B. auch bei Migränegeplagten.


    Für mich ist die Art der Ernährung, die Anne Fleck vorschlägt, definitiv die gesündeste, die es gibt. Wie gut sie umsetzbar ist, ist eine andere Sache #angst daran scheitert es nämlich bei mir.

    Es gibt eine Facebook Gruppe, da machen sie immer erst vier Wochen zuckerfrei als Einstieg. Dann kommen wie im Buch drei Wochen Phase1 mit wirklich sehr reduzierten KH und anschließend Phase 2 mit moderaten KH "für immer".

    Ich kann die Bücher von Anne Fleck empfehlen, allerdings geht es dort nicht nur um zuckerfrei, sondern auch um die Reduktion von Kohlenhydraten. Im Grunde ist es nämlich egal, welchen Zucker man zuführt, schädlich sind sie alle. Was von ihr auch sehr gut dargelegt wird. Wem das zu weit geht, sollte aber lieber nicht rein lesen.


    Leider heißen diese Bücher immer irgendetwas mit "Schlank", das wird den Büchern aber absolut nicht gerecht, finde ich. Vornehmliches Ziel ist nämlich ein gesundes Leben, man kann die Ernährung auch ohne Reduzierung von Kalorien nach ihren Vorschlägen umstellen.

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen ?

    Nachdem ich beim ersten Kind noch im Krankenhaus Stillhütchen bekommen habe und nicht mehr losgeworden bin (fast 2 Jahre lang), wollte ich beim zweiten Kind unbedingt darauf verzichten. Ich wollte lieber ein Schmerzmittel nehmen als nochmal mit Hütchen anzufangen. Es hat ungefähr drei Wochen gedauert, bis stillen nicht mehr weh tat. Dazwischen hatte ich auch die Multimam Kompressen, die waren wirklich wohltuend. Ich habe eine auch mehrmals benutzt über 24h, alles andere war mir zu teuer bei unregelmäßigen Stillzeiten. Meine Tochter war übrigens immer perfekt angelegt, die drei Wochen hat es trotzdem gebraucht.

    Bei meinem Sohn war schon mit zwei Jahren auffällig, dass er häufig die linke Hand benutzt. Stifte und Schere hat er eine zeitlang gewechselt zwischen den Händen. Die Kinderärztin hat ihn als Rechtshänder eingestuft. Das war bei der U Untersuchung mit fünf Jahren, glaube ich. Ich denke, in dem begrenzten Rahmen sah es tatsächlich nach rechts aus, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Ärztin etwas mehr Zeit auf die Problematik verwendet hätte. Danach haben wir einen Termin bei der Ergo privat gezahlt, weil ich das schlicht nicht glauben konnte. Dort war es eindeutig links. Er hatte auch kein Problem mit dem Kreuzen vor dem Körper. Ich habe dann, als er im letzten Kindergartenjahr war darum gebeten, darauf zu achten, dass er die linke Hand benutzt. War aber gar nicht notwendig, hat er von allein gemacht.

    Es gibt bei uns auch keinen Linkshänder in der Familie, von dem er diese Seite hätte abgucken können, das war schon hilfreich zu wissen.


    Schere und Spitzer haben wir immer für beide Seiten da gehabt, jetzt mit der Einschulung habe ich auch Buntstifte und Bleistifte mit spezieller Kerbung für Linkshänder besorgt (die gibt es natürlich auch für Rechtshänder).

    Also, ich habe letzten Donnerstag einen Landkreis gefunden, die AG für dieses Unternehmen sind. Die hatten noch am gleichen Tag zufällig ein Gespräch an einer Schule, die von denen angefahren wird, zusammen mit diesem Unternehmen. Das Landratsamt hat bei mir noch das Kennzeichen erfragt. Ich gehe fest davon aus, dass sowohl Schule als auch Unternehmen Bescheid wissen.


    Soweit ich kann, werde ich die nächsten zwei Tage noch die Fahrzeiten beobachten und mich dann bei der Polizei melden.

    Ich habe jetzt erstmal hier bei der Stadt angerufen, die rufen mich zurück. Die Firma habe ich gegoogelt und lauter schlechte Bewertungen von Angestellten und Eltern gefunden. Deshalb ist es mir wichtig, an einen Träger zu kommen. Es lässt sich nicht raus finden, für welchen Landkreis die Firma fährt, aber zur Not rufe ich bei allen hier im Umkreis an.


    Tatsächlich habe ich ein wenig Sorge, meinen Namen zu nennen und Mails zu schreiben, da wir irgendwie ja Nachbarn sind. Aber hilft wohl nichts #tel

    Eigentlich sind doch die Träger Auftraggeber, oder? Ich werde morgen mal bei der Stadt anrufen und fragen, was die meinen. Und mich dann an die Firma wenden, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist. Würden meine Kinder transportiert werden, würde ich wollen, dass es jemand weiß, der die Verantwortung trägt.


    Bidi ich möchte nicht an der Flasche riechen. Ich habe schon nachgeschaut, ob es wirklich eine Weinflasche war, das muss reichen. Es ändert auch nichts. Ich muss ja nichts beweisen. Hätte er die Flasche als Blumemvase benutzt oder, weiß nicht, für Pipi? hätte er sie doch auch im Mülleimer am Weg entsorgen können, wenn er sie nicht mit nach Hause nehmen wollte. Ich werde aber definitiv darauf achten, ob da bald mehr Flaschen liegen. Das Gebüsch in dem Garten ist immer wieder vermüllt, wobei ich bisher einfach nichts dabei gedacht habe.

    Es gibt einen Mülleimer direkt am Fußweg zu unseren Häusern. Fremder Garten wäre nicht nötig gewesen.


    Meine Kinder fahren nicht mit, ich kenne seine Strecke und die Ziele nicht.


    Ich schlafe darüber und entscheide morgen, was ich mache. Vielleicht reicht es ja, die Firma zu sensibilisieren. Oder ich frage mal an den örtlichen Schulen nach, wer für sie fährt. Mein Großer kommt erst dieses Jahr in die Schule.

    Danke, liebe Ica. Das ist das Problem, es ist einfach in allen Belangen ein schwieriges Thema. Falsche Verdächtigungen, möglicherweise gefährdete Kinder. Doof.


    Ich weiß leider nicht, für welche Schule er fährt, ich habe Kennzeichen, Unternehmen und diese "Sind Sie zufrieden mit dem Fahrstil" Nummer.

    Hallo zusammen, ich habe folgende Beobachtung gemacht und weiß nicht, was ich damit machen soll.


    Der Fahrer eines Schülertransports steigt vermutlich nach Feierabend (gerade eben um 14.30 Uhr) mit einer leeren Flasche Wein in der Hand aus dem Kleinbus. Der Gang ist schwankend, aber ich kann nicht erkennen, ob das wegen Müdigkeit, wegen eines orthopädischen Problems oder wegen Alkohol so ist. Die Flasche entsorgt er im Gebüsch eines fremden Gartens (dort habe ich gesehen, was auf dem Etikett steht, was zuletzt darin war, weiß ich natürlich nicht). Danach geht er nach Hause, er wohnt im Mehrfamilienhaus gegenüber.


    Mich stört die Kombination Alkohol und Transport von Kindern, aber es ist ja durchaus auch gut möglich, dass es die Kombination in Wirklichkeit gar nicht gibt, sondern nur in meinem kleinen Ausschnitt. Und ich weiß natürlich nicht, wann und ob überhaupt er die Flasche geleert hat. Trotzdem bleibt mir ein Unwohlsein.


    Könnt ihr mir helfen, was ich damit machen soll? Bei mir lassen? Jemandem melden? Wem?


    Danke euch!

    Mein 6 jähriger hat einen Vitamin D Mangel, sein Wert ist 19ug/l (Referenz 20-50ug/l).

    Welche Dosis darf ich ihm denn pro Gabe geben? Er wiegt 25kg. Die KiÄ sagte 1000IE, aber damit brauchen wir ja sicher ein Jahr und selbst die Erhaltungsdosis liegt laut Melz bei 1200.

    Ich habe Tropfen mit 5000IE pro Tropfen, ist das zu viel auf einmal? Er würde einen dann alle zwei oder drei Tage bekommen. Alternativ habe ich noch Vigantolöl, damit kann ich natürlich genauer eine geringere tägliche Dosis geben. Vitamin K2 würde ich entsprechend dazu geben.


    Edit : ug/l meint Mikrogramm pro Liter