Beiträge von Kännchen85

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mal ein Update von uns: Wir haben uns letzte Woche den Croozer kid plus for 2 Modell 2016 gekauft, also einen neuen.
    Es gab zwei Haupt-Gründe:
    Wir wollten eine Federung, es gibt so gut wie keine gebrauchten Croozer 2-Sitzer mit Federung. Sie hat sich auf äußerst ruckeligen Feldwegen auch schon sehr bewährt.
    Ich wollte das neue Click-System. Schon im Laden hatte ich Probleme mit den Splinten vom bisherigen Modell und meine Fingerspitzen taten richtig weh. Meine Finger sind sogar im Sommer kalt, deshalb wollte ich ein "fingerfreundliches" System. Ich hoffe, dass es lange hält.


    Ansonsten träume ich jetzt von einem E-Bike #hammer und hoffe, dass ich ganz schnell fit werde und meine Beine die nächsten Tage gnädig sein werden #angst


    @Frau Hase Habt ihr euch schon entschieden?

    Mein Sohn hatte zwar kein Fieber und er schwitzt auch nicht, trotzdem sind wir jetzt in der vierten Erkälrungswoche und endlich sieht es so aus, als wäre es fast vorbei. Richtig schlimm waren nur die ersten paar Tage, danach Rotzeln und vor allem nachts leichter Husten. Die KiÄ hat auch mal drauf geschaut. Will sagen: vielleicht dauert es einfach länger, bis alles wieder ok ist, unabhängig vom Schwitzen (siehe auch Threads zu Adeno-Viren).

    da der örtliche Chirurg uns direkt am Telefon an die Notaufnahme verwiesen hat wegen möglicher Schwierigkeiten beim Röntgen sind wir direkt dorthin. Ging alles super schnell, hat keine 40 Minuten gedauert, Kind nicht traumatisiert.


    Der Knochen im obersten Glied ist gespalten. Anscheinend ist das nicht schlimm. Bis nächste Woche gibt es einen Mullverband und die KiÄ soll regelmäßig drauf schauen und den Bluterguss kontrollieren. Da der Knochen direkt unter dem Nagel betroffen ist und es akut nicht nötig war, wollten sie in der Klinik nichts daran machen. Wird vllt ja auch nicht nötig sein.


    Ich danke euch für eure Antworten. Mein Freund ist bei so Sachen immer sehr schnell dabei zu sagen, dass nichts ist. Finger beweglich --> alles gut. Ich stehe dann öfter als Superglucke da, die seinem Urteil nicht vertrauen will, vor allem, wenn hinterher nichts ist. Gerade um trotzdem für mein Kind und auch für mein Gefühl einzustehen helfen mir eure Erfahrungen sehr.

    Danke euch. Wir werden morgen abwarten und dann weiterschauen, was Finger und Bauchgefühl mir sagen.
    Ich mag ihm ungern etwas auf den Finger schmieren, weil ein Backenzahn schiebt und die Finger öfter im Mund landen.


    Ich hoffe, es bleibt bei dem Finger. Gerade hat er geweint, ich rein ins Zimmer und er liegt kopfüber auf dem Nachttisch und hängt noch halb im Bett #kreischen Er klettert seit ein paar Tagen und die normale Art, das Bett mit den Füßen zuerst zu verlassen, ist auch im Schlaf wohl zu langweilig. Ich glaube ich muss dringend an meinen Nerven arbeiten #yoga #hammer

    Danke dir. Klar sind Ferndiagnosen unmöglich, aber Erfahrungswerte oder auch eine klare Ansage wie Abmarsch zum Arzt, weil zu riskant,nehme ich gerne mit.


    Wir denken auch, dass sich ein Bruch anders bemerkbar machen würde, aber die Kleinen sind auch Meister im Kompensieren. Und ich würde ihm gerne unnötiges Rumdrücken und Stillhalten ersparen, genau so wie krumme Finger und kaputte Gelenke.


    Mal schauen, wie der Finger morgen aussieht, vielleicht gehen wir dann sowieso spontan...

    Unserem Sohn ist heute morgen der Lernturm umgefallen, als er in durch die Küche ziehen wollte. Er hat verhältnismäßig lange geweint, zu sehen war nichts und ein kurzer Test ergab kein Aufheulen auf gezielte Berührung. Bin Hände und Füße durchgegangen, weil eben nichts zu sehen war.
    7 Stunden später ist der Finger am mittleren und oberen Glied hauptsächlich von unten blau und dick, von oben sieht man nur einen leichten Schatten, vor allem unter dem Nagel. Er schont den Finger, macht aber alle Bewegungen mit. Heißt z.B. er legt alle Finger um einen Tennisball, drückt aber nur mit den gesunden Fingern zum Festhalten.


    Sollten wir damit morgen zum Arzt und den Finger auch besser röntgen lassen? Oder sollten wir bezüglich Quetschung etwas beachten? Mir tut so leid, dass wir heute morgen nicht schon gemerkt haben, dass etwas ernstes passiert ist ;(

    uns wurden keine zusätzlichen Untersuchungen angeboten. Mein FA fand es auch gut, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollten. In seinem Wartezimmer liegen Mappen mit umfangreichem Material aus. Wenn man zufällig rein sieht, sind alle Infos da. Extra darauf aufmerksam hat er nicht gemacht.

    Für drinnen haben wir ein Holzrutschtier, das ähnlich wie bei @Peppersweet benutzt wird, vorfahren, mitnehmen, weiterfahren, ablegen etc. Dafür braucht es keinen Helm. Die Wutsch ist für draußen und draußen auf Rädern gibt es Helm. Punkt. Egal wie schnell oder langsam er sein wird, das ist hier tatsächlich eine der wenigen Sachen des Prinzips. Wobei ein Unfall wie ihn das Kind von @quark hatte, sicher unschön ist. Da kommen mir aber viel zu viele "wenns und falls" in den Kopf, für die ich den Helm doch lieber hätte. Und ich hoffe da auch auf einen Gewöhnungseffekt, der am besten bis ins Teenie-Alter anhält #pro

    Der Test im Laden ergab, dass das/die Wutsch deutlich besser ankam als ein Bobby-Car. Also gibt es zu Ostern das/die Wutsch, später im Sommer vllt. den Bobby-Car und spätestens zum zweiten Geburtstag oder wenn passend ein Laufrad. Noch ist er motorisch nicht so weit, dass er jetzt schon mit Laufrad anfangen könnte. So der Plan.


    Wir haben aber noch einen Helm zum/zur Wutsch gekauft, der gehört für uns dazu (wir fahren auch nur mit Helm Fahrrrad).

    Wir überlegen auch gerade am Croozer rum, deshalb lese ich interessiert mit und ich würde mich gerne mit einer Frage an die 2er-Nutzer anhängen. @Frau Hase, ich hoffe, das ist in Ordnung.


    Wie sehr stört es, wenn man den Hänger nur mit einem Kind nutzt, dieses nicht in der Mitte sitzen kann, das Gewicht also dann immer sehr einseitig ist? Wenn nichts "überraschendes" passiert, würden wir den Anhänger sicher ein Jahr nur mit einem Kind nutzen. Und geht eine von euch mit dem 2-Sitzer, aber nur einem Kind joggen? Wie ist es da?


    Oh, und nun doch noch eine weitere Frage: @Stina82 schrieb, dass der Wechsel zwischen den Funktionen nicht so schnell geht. Wir würden den Hänger gerne regelmäßig am Fahrrad haben und abwechselnd die Jogger-Funktion nutzen. Ist das Wechseln wirklich so umständlich?

    was ich bei Avent praktisch finde, ist dass man mit Adapter auch in die Aufbewahrungsbecher pumpen kann und auf diese mit dem Adapter auch die Sauger schrauben kann. Wobei ich nicht weiß, ob das auch mit den naturnah Saugern geht oder nur mit den normalen. Und ich kenne kein anderes System, mir fehlt also der Vergleich.

    oder könnte man die Kinder Kohle (1-2 Säcke Grillkohle, um die Wette) schaufeln lassen? Könnte etwas dreckig werden.


    Restaurant im wackelnden Zug simulieren. Wenn vorhanden auf dem Spielplatz Tablett mit vollen Wassergläsern über so eine Wackelbrücke tragen lassen oder analog zum Eierlauf.


    Ich kenne mich mit dem Alter nicht aus, aber wie wäre es so Labyrinthe (Schienenstrecke) auf Papier zu lösen und die Buchstaben am ende ergeben die nächste Station.



    Hoffe, das ist alles nicht nur Schwachsinn...

    Danke für eure Antworten! #blume
    Ich versuche mal, alles zusammenzufassen #dance


    Bobbycar und Wutsch sind entweder super klasse, geht so, oder total uninteressant. Dreirad gab es entweder nicht oder fanden Eltern/Kind doof/toll, aber eher so ab zwei Jahren oder älter.


    Hier also der Plan #hammer


    Der Kleine hat eine Woche vor Weihnachten Geburtstag, heißt für uns, dass es über Frühling-Sommer-Herbst einige Zeit gibt, die auch "ohne Anlass" Spielzeug für Draußen erfordert. Der Test im Laden wird ergeben, ob es zuerst eine Wutsch oder ein Bobby-Car geben wird (wobei ich mir nicht sicher bin, wie repräsentativ das wird...), falls noch nötig gibt es ein Dreirad später oder dann eben schon ein Laufrad.


    Das wird dann der erste Besuch im Baby 1, bin mal gespannt, womit wir raus kommen #kreischen

    Hallo zusammen,


    Ostern naht und die Großeltern wollen gerne ein Geschenk für draußen besorgen. Es soll ein fahrbarer Untersatz für den Kleinen werden, aber ich habe keine Ahnung, welches der Fahrzeuge es sein sollte.


    Eckdaten: Der Kleine ist dann 15 Monate alt, knappe 80cm groß, normal bis kräftig gebaut, läuft sehr gut frei, ist motorisch fit.


    Wie alt waren eure Kinder, als ihr welches Fahrzeug besorgt habt und hättet ihr im Nachhinein lieber etwas anderes genommen?

    ich bin 31 Jahre alt. Meine Haare waren nie länger als bis zur Schulter, weil sie sich dann platt hängen. Dafür hatte ich mir im Mai letzten Jahres eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen, die mir nicht stand,weil Haare zu wild. Am besten gefällt mir zwischen Kinn und Schulter. Und genau danach werde ich immer entscheiden,habe ich beschlossen. Was MIR gefällt.


    Tyne Daly ist übrigens eine ältere Frau (Jahrgangs 46 oder so) , an der mir alle alle alle Haarlängen gut gefallen. So würde ich später gerne mal aussehen <3 .

    Mein Kleiner isst manchmal besser an unüblichen Plätzen. Also weder im Hochstuhl,noch auf meinem Schoß. Aber z.B. auf der Arbeitsplatte in der Küche oder wenn er auf einem richtigen Stuhl sitzt oder im Flur. Für jeden Tag ist das natürlich nichts, aber vielleicht hilft es, wenn er dir gefühlt zu wenig gegessen hat.

    bei meinem Freund in der Firma gibt es neben einem Zuschuss zu den Betreuungskosten auch die Möglichkeit, einen Zuschuss für die Fahrtkosten (tanken oder öpnv Ticket) zu bekommen. Letzter darf aber 40€, glaube ich, nicht überschreiten, weil er sonst versteuert werden müsste. Bei solchen Sachen würde ich mich vorher informieren, damit man am Ende nicht feststellen muss, dass vom schönen Brutto nur ein Minibetrag übrig bleibt.