Beiträge von Seanen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Idee ust super. Leider habe ich über die Weihnachtstage gerade die gegenteilige Erfahrung mit meinen Nachbarn machen müssen. Da ich am Heiligabend einen Autounfall hatte (Auto nur noch Schrott, ich halbwegs fit jedoch unberletzt), bat ich meine Nachbarn, mir von meinem Keller etwas Holz hochzubringen, da wir noch mit Holz heizen. Klar, mir schwirrte trotz allem der Kopf, der Rücken und die Brust schmerzen... Aber denkste.... Als banale Antwort kam nur: "Wer nicht Autofahren kann sollte es lieber gleich lassen." Schnell gesagt wenns Glatteis hat...


    P.s.: Ich hatte im Herbst zu viel Holz im Wald geholt und deren Keller auch gleich gefüllt.... kommt nicht wieder vor.

    Leider habe ich selber noch keine Kinder, hoffe jedoch dass ich auch mal eigene geniessen darf. Letztens war ich jedoch mit der Tochter eines Freundes(8) an einem Umzug, wo mich die anderen Eltern bewunderten, wie ich die Kleine geniesse. Dazu ich:"Leider ist es gar nicht meine." Sie:" Neee, der ist nur meine Begleitung." #love


    Später am abend war ich mit der Kleinen noch ein Eishockeyspiel anschauen. Als ich da schon wieder für "meine" anständige Tochter gelobt wurde(ja, die Kleine hat ihre Meinung dazu beigetragen), da sagte ich Ihr: "Eines Tages werde ich hoffentlich ein so liebes Kind wie du eines bist haben."
    Darauf sie ganz entsetzt: "Nein das darfst du nicht. Ich verbiete es dir ausdrücklich." Ich: "Warum denn nicht?"
    Sie: "Na weil du zu lieb und zu geduldig bist zu Kindern."


    Was soll man dazu noch sagen?