Beiträge von Nefret

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kenne das als Bezug zu Paragraph 31 BtMG, aber das dann eigentlich nur von Älteren. Hat er das vielleicht von deutlich älteren Mitschülern aufgeschnappt?

    Ich versuche schon die ganze Zeit, mich zurückzuhalten, aber eins muss doch klar sein: Religion ist im gelben Hefter! Also wirklich :D


    Was mich ganz durcheinander bringt, sind Unterschiede bei derselben Schule. Bei beiden Kindern gibt es Postmappen. Die haben aber leider unterschiedliche Farben. So verschwand beim Erstklässler zuletzt ein Schreiben an die Lehrerin in der falschen Mappe und wurde nicht abgegeben. Schließlich habe ich die falsche Farbe genannt und die Lehrerin fragte nur, ob was in der Postmappe sei. Wenn sich das Kind doch nur immer so gut an das halten würde, was ich ihm sage #haare

    Meine Deutschlehrerin hat immer "Firmament, Gesäß und Faden" gerufen, wenn sie sich aufgeregt hat. Das fand ich unheimlich charmant, bei mir kommen in Akutsituationen aber auch eher die vulgären Klassiker rausgerutscht.

    Das kenne ich auch noch gut aus meiner Kindheit.

    Hier hat auch zuerst das Smartphone gewarnt und dann die Sirenen. Ob das eigene Smartphone gut hörbar war, war hier fast nebensächlich - die von allen Kollegen gingen ja auch los...

    Hier noch eine Erfahrung, dass man sich schnell daran gewöhnt. Wir hatten allerdings auch einen Automatik Leihwagen. Damit klappte es super, da das Schalten wegfiel. Kreisverkehre habe ich persönlich tatsächlich als problemlos empfunden. Da wurde man auf unserer Strecke aber auch immer so mit der Fahrbahnführung "reingeleitet", dass man gar nicht anders fahren konnte.

    Ich hatte einmal mit einer Autobahnauffahrt Schwierigkeiten, aber da konnte der Beifahrer helfen.


    Das wird bestimmt gut klappen #top

    Und wenn jemand mal nach Schloss Burg fährt, sagt gern Bescheid. Wir wollten da auch mal wieder hin. Ich bin tatsächlich - obwohl ich Ur-Solingerin bin und immer sein werde - noch nie mit der Seilbahn hochgefahren.

    Nachdem ich hier von Schloss Burg gelesen habe, habe ich den Kindern direkt angekündigt, dass wir da bald mal hinfahren. Ich habe es zwar oft auf dem Autobahnschild gelesen, war aber noch nie dort.

    „Bekannter“ - leider auch so ein Unwort. Allerdings schon lange im Gebrauch.


    Was soll das sein? Ich meine, ist schon klar, aber wieso sagt man nicht Freund. Besonders schlimm finde ich das bei reiferen Paaren, die schon lange zusammen sind, oder miteinander verbunden. Das degradiert den anderen auf unangenehme Weise.


    Allerdings überlege ich gerade, wie man es sonst nennen könnte. Stecher, oder F+ finde ich eigentlich noch schlimmer.

    Ich kenne Bekannter oder Bekannte nicht als Bezeichnung eines Paares o.ä..

    Hier beschreibt es eine Person, die Du kennst, der Du aber nicht so nahe stehst, dass eine Freundschaft besteht.

    Soll ich dir eine machen als Preis? Bei dem Wetter aber lieber ohne Ei...

    Oh ja, bitte ?

    Ich fürchte nur, dass die 600 km bei dem Wetter nicht überleben würde. Aber wenn du mal in den Köln-Bonner Raum reisen musst, haben wir ein Bett und eine gute Schocklamuuh für dich. #ja

    Bekomme ich eine besonders große Portion Schocklamuuh, wenn ich kein Bett brauche? :) Ohne den Hinweis mit dem Ei hätte ich es übrigens nicht verstanden.

    Hier wurde um kurz nach zehn mitgeteilt, dass die Kinder bis viertel vor elf - spätestens halb zwölf abzuholen sind. Spätestens dann würde man sie sonst nach Hause schicken. Aus der Grundschule... #haare


    Ich bin froh, dass ich die Nachricht während der Arbeit überhaupt gesehen habe und es noch pünktlich geschafft habe.


    Bisher ist hier nur ab und zu etwas Donner zu hören.

    Weißt Du denn, ob die anderen tatsächlich die Hauptverhandlung meinten?


    Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit, dass das Verfahren auch schon vor Anklageerhebung nach einem sogenannten Täter-Opfer-Ausgleich eingestellt wird, wenn es sich nicht um einen schwerwiegenden Vorfall handelt. Da könnte zwischen dem Beschuldigten und dem Geschädigten durchaus auch ein Vergleich geschlossen werden. Der bezieht sich dann aber nicht auf eine strafrechtliche Sanktion, sondern die Streitigkeiten zwischen diesen Personen.


    Oder das Verfahren wird auf den Privatklageweg verwiesen. In dem Fall erfolgt zunächst ein Schlichtungsverfahren. In diesem wird manchmal auch ein entsprechender Vergleich geschlossen.


    In einer strafrechtlichen Hauptverhandlung wird zudem auch durchaus mal - neben dem Strafverfahren - ein zivilrechtlicher Vergleich geschlossen.


    Vielleicht haben die anderen auch irgendwas davon mal mitbekommen und gemeint, falls es nicht um eine Verständigung im Strafverfahren ging.

    Der kleine Wirbelwind (4 Jahre) legt gerade einen Bär aus Bügelperlen. Er kommentiert stetig seinen Fortschritt: ich bin schon am zweiten Bein... am Bauch... am Kopf... jetzt bin ich schon am Ohrenschmalz!