Beiträge von Nefret

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    "Mama, ich kenne jetzt die Wahrheit über das Christkind!"


    "Ähm, äh, tja... hm... Und das wäre?" #hmpf


    "In eeeecht

    kann das Christkind fliegen!" 8o

    Du hast geschrieben, Du hättest Bedenken, Dich in zwei Krankenhäusern anzumelden, weil Du niemandem einen Platz wegnehmen willst.


    Dazu wollte ich nur schreiben, dass ich es so kenne, dass die Anmeldung erstmal keinerlei weitere Auswirkungen hat. Anders als die Hebamme sagt das Krankenhauspersonal nicht irgendwann, dass es schon zuviel Anmeldungen gibt und sie keine mehr annehmen. Du kannst also niemandem den Platz wegnehmen.


    Zumindest hier ist das so. Die Anmeldung dient hier nur der Erleichterung, wenn Du dann wirklich kommst.

    Den Brauch an St. Martin kenne ich gar nicht. In welcher region wird der denn ausgeübt?

    Wir wohnen im Rheinland, hier ist das auf jeden Fall sehr verbreitet.


    Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Bräuche sind. Für mich war früher immer ganz klar, dass es das Klingeln und Süßigkeiten sammeln (mit Singen) nur an St. Martin gibt, da aber auch auf jeden Fall. Einfach weil ich es nicht anders kenne.


    Zu Halloween ist in unserm Wohnbereich nicht viel los, vielleicht wird da in den neueren Wohngebieten mehr gemacht. Ich hab gestern zumindest auch keine Deko an den Häusern gesehen. Im Kindergarten wurde aber durchaus eine Halloween-Feier mit Verkleidung gemacht.

    Also meine Große hat meine Schwangerschaft auch in der Kita verkündet, bevor wir es ihr selber überhaupt gesagt haben. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir mit ihr in der Nähe nie darüber gesprochen haben.

    Gleichzeitig hat sie gesagt, dass es ein Junge wird. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, es stimmte aber auch. Gut, soviel Möglichkeiten gibt es da auch nicht, aber ich fand es dennoch seltsam. Zudem sie sich eine Schwester wünschte. Da hätte ich eher gedacht, dass sie dass dann auch nennt.


    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen fürs Testen!


    Und Waldlicht drücke ich natürlich auch die Daumen!

    Ich glaube mein Mann musste sich selber bisher nie blöde Sprüche anhören, weil er meinen Namen angenommen hat. Ich werde allerdings schon öfter angesprochen, wie ich ihn denn dazu gezwungen habe und habe auch schon mitbekommen, wie sich Leute hintenrum drüber lustig gemacht haben. Da kamen dann so Sprüche, dass das unmännlich sei usw.

    Gerade beim Bäcker gelesen:

    Wir backen für Sie niemals täglich frische Brötchen.


    Fand ich jetzt schon ne seltsame Werbung. Erst beim zweiten Hinsehen merkte ich, dass dann wohl doch mehrmals täglich frische Brötchen gebacken werden.

    Kannst Du Dir das was zu tun ist erstmal in kleinere Abschnitte unterteilen?

    Dann klappt es ja meist etwas besser loszulegen. Also statt "Ich muss Seite 1-100 lesen, bearbeiten und zusammenfassen" lieber ein "erstmal die ersten 30 Seiten lesen und dann kommt der nächste Schritt".

    Ich lese immer wieder: Eure besten Rezepte mit Muttermilch


    Ob mein Gehirn ohne dauerstillendes Neugeborenes auch Muttermilch statt Buttermilch lesen würde, weiß ich nicht...

    Meine Tochter (gerade 3 Jahre alt) wollte mal wieder etwas zu Essen nicht probieren. Da sie das noch nie gegessen, aber sich selber ausgesucht hatte, erklärten wir ihr, dass sie zumindest ein winziges Stück probieren solle. Das hatte bisher in ähnlichen Situationen auch gut geklappt.

    Jetzt legte sie ihren Kopf schief, überlegte eine Weile und meinte dann: " wenn man Essen im Mund hat, dann soll man nicht gleichzeitig reden, oder?"

    Auf mein Bejahen nickte sie dann ganz zufrieden und erklärte: "ja und ich muss jetzt noch unbedingt mit dem Baby reden, deshalb kann ich leider leider nichts essen".

    Vorhin haben wir seit langem mal wieder schön zu dritt gefrühstückt. Unter der Woche klappt das leider nicht. Und an den Wochenenden auch oft nicht. Dazu konnte ich in den letzten Wochen wegen Schwangerschaftsübelkeit oft kaum was essen konnte.


    Und nun saßen wir da ganz gemütlich, der Adventskranz war an, Weihnachtsmusik lief, unsere Tochter schien so zufrieden mit sich und der Welt und ich war einfach nur glücklich #herzen
    Für die Meisten ist das vermutlich Alltag, für mich war es einfach wunderschön!

    Ich hab letztens vorm Ausräumen ausschalten wollen und blöderweise zu weit auf ein neues Programm gedreht. Da wollte die Streber-Waschmaschine sofort alles richtig machen und hat gleich wieder verriegelt, damits losgehen kann.

    Ist ja lustig. Bei mir ist es genau andersrum. Wenn die Maschine fertig ist, aber noch nicht entriegelt, stelle ich erst auf "Aus" und dann direkt auf ein neues Programm. Dann entriegelt sie sofort.

    Wenn Du mir Deine Adresse per PN sendest, kann ich Dir ein paar schicken. Mein Mann und meine Tochter haben da heute 10 oder 11 Päckchen vom Einkaufen mitgebracht und wir sammeln die gar nicht...

    Ich hab es auch mal geschafft, mir das Steißbein zu brechen. Es wurde geröntgt um zu schauen, ob sich da etwas verschoben hat. Dies war nicht der Fall. Ich sollte dann ne Weile auf nem Ring oder Kissen sitzen und auch eine Zeit lang keinen Sport machen. Wie lange das dauerte, weiß ich leider nicht mehr.


    Gute Besserung an Deinen Sohn!