Beiträge von Nefret

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    und es gibt genausoviele frauen, die nix essen, sorry. wenn jemand mittags in der mensa bloss salat isst, dann sind das die frauen, ich hab selten einen mann bloss salat essen sehen. frauen hingegen sehr oft. und siehe die ganzen threads zu figur und abnehmen und co. hier - damit hats doch auch zu tun.

    Leider fühlt frau sich manchmal aber auch einfach blöd, wenn sie eben nicht dem "typischen" Klischee entspricht. Zumindest mir geht es manchmal so. Klar sollte ich einfach drüberstehen, wenn jemand was Blödes sagt oder blöd schaut, aber manchmal lasse ich mich auch davon beeinflussen. Nachdem ein Kollege beim Mittagessen vor etwa zehn anderen Kollegen anmerkte, dass ich ja vom Essen her (also Auswahl des Gerichts und Getränks sowie bzgl. der Menge des Essens) die männlichste Person am Tisch sei und sich manche da noch Tage später drüber amüsierten, zögere ich bei ähnlicher Essensbestellung durchaus teils.
    Genauso habe ich schon öfter erlebt, dass ein Mann belächelt wurde, wenn er nen Salat bestellt hat. Manchen ist das egal und anderen geht das doch nahe.


    Genau wie in den anderen Bereichen ist es auch hierbei halt blöd, dass es die Klischeevorstellungen gibt, denen sicher einige, aber eben nicht alle entsprechen.

    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!
    Klar hängt es sehr von einem selbst und den Kindern ab, was ausreichend ist. Dazu natürlich die finanzielle Frage...
    Was für unsere Tochter sowie ein mögliches weiteres Kind (welches wir derzeit einplanen) das "Richtige" ist, können wir jetzt noch nicht abschätzen. Deshalb haben mich eure Erfahrungen interessiert.


    Die Kinderzimmer in dem Haus sind jeweils gut 9 m2 groß. Da müsste grundsätzlich Bett, Schrank, Schreibtisch und ein Regal reinpassen. Viel Platz zum Spielen bleibt da nicht, wenn etwas wie Lego, Playmobil, Eisenbahn...aufgebaut werden soll. An sowas wie Übernachtungsbesuch habe ich noch gar nicht gedacht.


    Wir werden also nochmal weiter nachdenken, ob uns das reicht. Den Druck, jetzt schnell umzuziehen, haben wir nicht. Allerdings würden wir gerne in unserem Ort bleiben und hier gibt es leider nicht sehr viele Angebote. Bei einem Ortswechsel müsste unsere Tochter auch die Kita wechseln, in der sie jetzt sehr glücklich ist und ja auch erst seit einem halben Jahr hingeht. Da möchten wir sie ungern so schnell wieder rausreißen - wenn es schließlich nicht zwingend erforderlich ist.


    Jedenfalls haben mir eure Erfahrungen einige gute Denkanstöße gegeben!

    Durch den Thread, ob ein eigenes Kinderzimmer für jedes Kind erforderlich ist, kam ich darauf, jetzt auch mal hier nachzufragen.
    Wir sind derzeit auf Haussuche und hätten ein Haus gefunden, welches sehr viele unserer Suchkriterien erfüllt. Allerdings finden wir die Kinderzimmer dort sehr klein. Ich würde gerne mal eure Ansichten dazu hören, wie groß ein Kinderzimmer eurer Meinung nach etwa sein sollte. Wie ist das bei euch bzw. euren Kindern?


    In dem Thread mit den eigenen Kinderzimmern haben mehrere gesagt, dass ihre Kinder ihre Zimmer kaum nutzen und man sich mehr in gemeinsamen Räumen aufhält. Da unsere Tochter noch sehr klein ist, habe ich leider noch keine Vorstellung oder Anhaltspunkte, wie das bei ihr so sein wird. Ich kenne es von mir und meinem zu Hause so, dass ich schon sehr viel Zeit in meinem Zimmer verbracht habe.


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen teilen mag!

    Nachdem ich den Thread am Wochenende überflogen habe, aber dank mangelnder eigener Erfahrung nichts beitragen konnte, ist mir Montag Abend so ein Autoabdeckplanen-Plastikhaken (Weiß irgendwer was ich meine?) ins Auge geflitscht. Ist mir beim Festmachen aus der Hand gerutscht. Nachdem ich den Thread dann lieber nochmal gelesen habe und heute früh immer noch leichte Schmerzen hatte, war ich heute Vormittag beim Augenarzt. Zum Glück ist alles ok. Das Auge ist wohl einfach etwas geschwollen und schmerzt deshalb immer wieder mal.


    Vielleicht war das bei Deinem Kind auch so? Soll laut Ärztin nämlich auch nach ein paar Tagen wieder ok sein. Ich drücke euch die Daumen!

    Was genau ich richtiger Kaffee? Meine Definition von Kaffee: Heißgetränk aus Kaffeebohnen. Ob da noch Milch dabei ist, geschäumt oder nur geschüttet, oder die Zubereitungsart (Filter, french press oder Espresso) ist da nicht relevant.Das scheint bei vielen anders zu sein...
    Also klärt mich auf #pro

    Ich glaube der Ausdruck "richtiger" Kaffee richtet sich oft danach, was man selber meistens trinkt. Eine Arbeitskollegin rümpft zum Beispiel bei Tagungen u.ä. immer die Nase, wenn es nur "einfachen" aufgebrühten Kaffee gibt und man sich Milch und Zucker nehmen kann. Nur mit aufgeschäumter Milch sei es richtiger Kaffee.


    Andere finden wiederum, dass Kaffee nur mit selbstgemahlenen Bohnen und der xy-Zubereitung richtig ist, weil sie alles andere wie Kaffeepads / Filterkaffee usw. nicht mögen. Ist irgendwie bei einigen ein seeeehr spezielles Thema.


    dezent gegenderter Geschenkefinder:
    http://www.tausendkind.de/top30-maedchen
    http://www.tausendkind.de/top30-jungen


    Immerhin kann man außerdem noch nach Interessensgruppen sortierte Werbung kriegen (im generischen Maskulinum, versteht sich). Merke: Bei den "Puppenfreunden" (sic) ein Mädchen abgebildet, bei den Baumeistern, Wildfängen sowie den Forschern & Entdeckern na was wohl.

    Seit ich vor ein paar Monaten Spielzeug und Kleidung bei einem Online-Versandhandel bestellt habe, bekomme ich nun auch immer die 'personalisierte" E-Mail Werbung. Die beginnt mit: für Ihren Jungen im Alter xy schlagen wir Ihnen folgende Geschenke vor...
    Vom Alter her passt es ja. Aber dass sie von den bestellten Sachen davon ausgehen, dass die Sachen für einen Jungen gewesen sein MÜSSEN #haare
    Autos, ein Straßenteppich, ne Kugelbahn und Bodies in nicht-rosa können halt nur für nen Jungen sein. Fällt meiner Tochter komischerweise nicht auf.

    Darf ich fragen, warum Du bei Deinem Mann noch mehr Angst hast?
    Ich konnte es auch nicht selber. Bei mir hat es dann mein Mann machen müssen. Dabei konnte ich wenigstens wegschauen und zumindest versuchen, mich abzulenken. Das war für mich dann halt fast so, als würde das jemand in ner Praxis oder im Krankenhaus machen...

    Ich kenne es auch nur von einem Tagesausflug. Ist allerdings auch schon etwas her. Die Insel ist nicht besonders groß und - soweit ich das gesehen haben - extrem teuer.
    Vielleicht reicht Deinem Sohn auch ein Tagesausflug? Warum will er denn genau dorthin reisen?

    Daran geglaubt habe ich definitiv nicht.
    Und warum dürfen sie einem auf Anfrage nichts geben?

    Warst Du "nur" als Begleitperson da? Da könnte ich mit schon gut vorstellen, dass sie einem nichts geben dürfen. Man ist ja selbst nicht in Behandlung da...

    Beim Aufwachen habe ich das auch oft. Besonders "schlimm" war es dann aber in der Schwangerschaft. Das war sozusagen die erste körperliche Veränderung in der Frühschwangerschaft.


    Könnte es vielleicht an einer Änderung im Hormonhaushalt liegen? Pille neu oder gewechselt oder abgesetzt? Sonstige Hormonzugaben?

    So, jetzt kann ich Dir von dem Besuch berichten.
    Die zukünftige Bezugserzieherin der Kleinen war etwa eine Stunde hier. Sie hat sich nicht großartig umgeschaut (ob sie auf Einrichtung, Sauberkeitszustand usw. geachtet und für sich bewertet hat, kann ich natürlich nicht sagen). Dann wurde wie angekündigt das Aufnahmegespräch gemacht. Das lief genauso ab, wie Bekannte es mir von anderen Kitas erzählt haben, nur dass es dort meist im Büro stattfand. Halt Fragen, wie man das Kind üblicherweise beruhigen kann, ob es ein Lieblingsstofftier hat, ob es Rituale beim Einschlafen gibt, die sie dort weiterführen können usw.


    Dass das Gespräch jetzt etwa sechs Wochen vor dem Kitastart stattfand, liegt vor allem an den Sommerschließzeiten. Oft findet es auch erst wenige Tage vorher statt. Dann ist der Zweck, der erreicht werden soll, nämlich dass das Kind die Erzieherin in gewohnter und sicherer Umgebung kennengelernt hat und sich daran erinnert, natürlich besser.


    Hier hat die Kleine sich die Erzieherin erstmal aus der Ferne angeschaut und hing ihr dann nach etwa zehn Minuten schon am Bein und wollte spielen. Das wäre im Büro sicher nicht so gewesen. Ob sie sich zum Kitastart daran erinnert, weiß ich natürlich nicht.


    Aus meiner Sicht und der meines Mannes war der Besuch also völlig ok. Das hilft Dir natürlich nicht, wenn Du ungern Fremde im Haus hast. Ich hoffe, dass es für Dich dennoch ok abläuft, oder Du einen Termin dort zum Aufnahmegespräch vereinbaren kannst!

    Bei mir ist es auch unterschiedlich. Meist ziehe ich wirklich Nachthemd/Shirt oder Schlafanzug an. Nackt schlafe ich eher selten. Das fühlt sich dann zu ungewohnt an. Nachdem mich vor Jahren mal nachts eine Mücke im Intimbereich gestochen hat, ziehe ich auch schon deshalb gerne irgendwas untenrum an. :S

    Bei Schadensersatz für Hose oder Rad bzw. bei etwaigem Schmerzensgeld handelt es sich mehr um zivilrechtliche Forderungen. Diese können unter bestimmten Voraussetzungen auch im Rahmen eines Strafverfahrens geltend gemacht werden. Dies ist aber auch nur dann möglich, wenn seitens der Staatsanwaltschaft Anklage erhoben wird. Ansonsten liegt es an euch, dies (zivilrechtlich) geltend zu machen.


    Bei dem Strafantrag geht es nur um die Frage, ob ihr wollt, dass eine etwaige Straftat verfolgt wird. Hier könnte z.B. eine fahrlässige Körperverletzung in Betracht kommen. Diese kann überhaupt nur bei Strafantrag oder besonderem öffentlichen Interesse verfolgt werden. Wichtig ist dabei noch, die dreimonatige Frist einzuhalten.

    im artiekl war auch die rede davon, dass es immer mehr auf frauen oder männer zugeschnittene produkte gibt:
    männerbratwürste vs. frauenbratwürste (halbe portion)

    Das erinnert mich gerade daran, dass ich auf Weihnachts- oder sonstigen Märkten schon öfter sowas wie " Und ihre Frau will bestimmt ne kleinere Portion" zu meinem Mann bzw. ähnliche Sprüche zu mir gehört habe. Nein, ich esse gerne und meist viel. Und wieso soll ich fürs gleiche Geld ne kleinere Portion wollen??? Da kommt man sich dann natürlich total verfressen und blöd vor....

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!


    Ich wünsche Dir, dass die Angst ganz schnell vergeht! Ich halte das Gefühl nicht für unnormal. Ich selber hatte nach dem positiven Test auch erstmal die Gedanken: wow, wirklich schwanger! Oje, hoffentlich war das jetzt richtig und wir schaffen das...
    Und das obwohl wir lange genug drüber nachgedacht haben. Es ist nunmal eine große Veränderung im Leben.


    Vielleicht brauchst Du auch nur etwas Zeit, bis diese gute Nachricht wirklich bei Dir ankommt. #huepf

    Ein paar von den Sachen finde ich nicht so schlimm. Z.B. Auf den Cornflakes stand glaube ich keine Zuordnung nach Mädchen und Jungen drauf. Zumindest habe ich sie nicht gesehen. Klar, man soll/ kann sie sich denken...
    Aber die ganzen zugeordneten Bücher und Bastelanleitungen und so find ich ziemlich blöd!