Beiträge von Anaho

Tochterkind hat begeistert einen Regenbogen gemalt und mit Öl bepinselt, so dass er als Fensterbild von beiden Seiten bunt ist, aber nun muss das ausgewählte Fenster erst von anderen Bildern befreit und geputzt werden. Und irgendwie komme ich einfach nicht dazu#hmpf

Ne, diesen Dr. Brumm kennen wir noch nicht, aber Zornickel klingt vielversprechend :D

Mein Kind schmiedet pläne:

„Können wir es so machen, dass ich dich grusel und dann gruselst du mich zurück? Ich nehme dafür diese zwei kleinen Entchen, aber das sind dann gar keine Entchen, sondern die sind zusammen ein Monster. Ein zweiköpfiges!

Ich hab mich wegen meines Sommerkindes nicht gesorgt, kann aber nichtsdestotrotz einen Deckenventilator sehr empfehlen. Wir haben uns letztes Jahr einen geleistet, er ist leise erzeugt nachts einen angenehmen Lufthauch und macht das Schlafen für uns alle deutlich angenehmer.

Beide drin <X Aber immerhin ziemlich bis sehr knapp.

Aber wenn ich mir die Analyse der Wählerwanderung ansehe, frage ich mich, welche Gedanken da wohl durch einige Tausend Köpfe gehen. „Hm, letztes Mal habe ich die FDP gewählt, diesmal versuche ich es mit den Grünen.“ ?#blink

Ein Wandel von FDP zu CDU begreife ich ja noch, aber sowas?

Wir waren letzes Jahr auf dem Green Camp (Generatorfrei, ruhiger und weniger vermüllt), aber ich habe gemerkt, dass ich so viel Festivalfeeling derzeit nicht brauche und mich mit Dixiklos und fehlenden Sanitäranlagen noch weniger anfreunden kann als früher.
    Dieses Jahr haben wir viel zu spät nach einer Unterkunft gesucht und werden letztlich bei den Eltern meines Mannes im nahegelegenen Kaff schlafen und mit dem Bus pendeln. Praktischerweise fahren auch Nachts noch Shuttlebusse.

Wir waren letztes Jahr mit damals gerade Vierjähriger auf dem Open Flair und haben für dieses Jahr auch Karten. Ich fand es sehr kindkompatibel, insbesondere auch durch das Rahmenprogramm, in welches die ganze Stadt miteinbezogen ist

(Wahrscheinlich werden wir auch noch zwei Karten zum early bird Preis abzugeben haben. Allerdings ohne Camping, lässt sich aber Upgraden) Also bitte melden, falls wer mag.)

Gestern, beim Spiel mit dem neuen Playmo-set kam empörte Klage vom Tochterkind(4) „Anaho! Jetzt hör mal auf mit diesem Quatsch! Das hier ist ein ernsthaftes Spiel!“

Wenn du zwei Pakete zur Post bringst, eines davon in einem Karton eines Versandhandels, welcher mal an dich adressiert war, dich zwei Tage später wunderst, warum das eine Paket in der Sendungsverfolgung unverändert den Status "wurde angekündigt" hat, während das andere schon weitergezogen ist, dich weitere zwei Tage später ärgerst, dass sich nach wie vor nichts getan hast und dir schon die Kundenservicenummer des Paketdienstes raussuchst...

auf ein Klingeln hin die Tür öffnest und vom freundlichen Paketboten dein losgeschicktes Paket erhält.

Ich Held habe vergessen die neue Paketmarke aufzukleben, habe es aber nicht gemerkt, weil ja irgendwas zum scannen drauf war - und so drehte das Paket eine mehrtägige Runde durch die Stadt zum Verteiler und fand den Weg dann zurück zu mir, schließlich stand ich ja noch als Empfänger drauf #hammer

Wir waren neulich im dunkeln unterwegs und sprachen darüber, dass man im Straßenverkehr gut aufpassen und Augen und Ohren aufhalten müsse.
    K: Ja, und deswegen dürfen taube und blinde Menschen ja nicht autofahren.
    Denn wenn jemand taub ist und jemanden umfährt, und man ihm dann sagt, dass er jemanden umgefahren hat, dann hört er das ja garnicht.

Ich erklärte ihr daraufhin, dass gehörlose Menschen durchaus den Führerschein machen dürfen und man mit ihnen auch mittels Gebärdensprache sprechen kann. Und schloss damit, dass blinde Menschen tatsächlich nicht autofahren dürften.
    K: Aber warum eigentlich? Neben ihnen könnte doch jemand sitzen, der immer Bescheid sagt, wenn jemand im Weg ist.

Nette Idee, Kind #taetschel

Heute im Kreuzworträtsel: "Kostenloser Inder" #gruebel#gruebel#gruebel

Aaaah, "Kastenloser Inder"

#freu Da musste ich die letzte Zeile zweimal lesen, ehe aus dem o ein a geworden ist.

Hier kürzlich:

Zafir - der schwangere Hengst #blink

... schwarz war er, nicht schwanger.