Beiträge von Anaho

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, es ist großartig, dass die AFD keinen zweiten Landrat stellt, aber:

    Beim ersten Wahlgang gab es eine Wahlbeteiligung von 65,6 %, von den 45,7% an Thrum (AFD) gingen. In absoluten Zahlen sind das 19611 Stimmen.

    Bei der Stichwahl lag die Wahlbeteiligung bei 68,6%, Thrum erhielt 47,6 % der Stimmen. Absolut sind das 21364 Stimmen.

    Also 1753 Stimmen mehr als zuvor.

    Oder nochmal anders: der Anstieg der Wahlbeteiligung führte zu 1946 mehr gültigen Wahlzetteln, davon entfielen gerade einmal 193 Stimmen auf den CDU Kandidaten.

    Wenn ich mir das so ansehe, finde ich es ziemlich erschreckend.

    . Geeignet dazu seien "Bürgerdialoge, Investitionen in Infrastruktur, Gespräche auf Augenhöhe statt Entscheidungen über die Köpfe hinweg". (dpa/tas)"

    Das ist sicherlich richtig, aber seitens der amtierenden Regierung wird, statt notwendige Investitionen zu tätigen, gekürzt und an der Schuldenbremse festgehalten. Statt sich entschlossen gegen rechts zu stellen, wird ein Abschiebungsgesetz verabschiedet, dass Grundrechte untergräbt.

    Und großen Teilen der Opposition geht das nicht weit genug.


    Mir macht es einerseits auch Hoffnung, wenn viele, viele Mensche auf die Straße gehen und gegen die AFD demonstrieren, aber Teile des menschenverachtenden Gedankenguts sind schon viel tiefer in Politik und Gesellschaft eingesickert und m.E. bedeutet das alleinige Ziel die AFD zu schwächen eine Verkennung des Problems und seiner eigentlichen Größe.

    Liebe Rab:innen

    Ich habe letzte Woche an einem Seminar teilgenommen und es hat mich so sehr bereichert, dass ich es gerne mit euch teilen möchte.

    Das Thema war

    partizipatorische Eingewöhnung“, ein noch sehr junges, bindungsorientiertes Eingewöhnungsmodell, das so vieles, was ich im Berliner Modell kritisch wahrgenommen habe, auflöst.

    Es gliedert sich in 7 Phasen, die sich sehr individuell am Kind ausrichten und keinem starren Zeitplan folgen, die begleitenden Bezugspersonen werden wesentlich stärker involviert und nicht von Anfang an in eine passive Rolle gesetzt und erst wenn alle den Eindruck haben, dass das Kind genug Sicherheit erlangt, eine tragfähige Beziehung aufgebaut hat und eine Trennung jetzt okay ist, geht man diesen Schritt.

    Vielleicht ist es ja für noch jemanden hier so hilfreich und bereichernd, für die eigene Arbeit oder zum weitertragen in die Krippe/Kita/Tagespflege.

    Ich war mit meiner durchfrierenden Siebenjährigen unterwegs und habe mich eher Richtung Bühne als Richtung Abbruchkante orientiert - denn ehrlich gesagt fehlt mir auch das Vertrauen in die Zurückhaltung der Polizist:innen.

    Auf dem Weg kam uns ein von Polizist:innen patrouilliertes Einsatzfahrzeug entgegen. Die Art, in der ein vorangehender Polizist die Entgegenkommenden Demonstrant:innen vom befestigten Weg in den Schlamm verwies war sowohl verbal als auch im physischen Auftreten alles andere als freundlich und entspannt. Kurz darauf, ebenfalls auf dem Weg und weit weg von dem Loch und Lützerath habe ich noch mitbekommen, wie ein Demonstrant von einem Polizisten angerempelt wurde - weshalb genau kann ich nicht sagen, aber dieser Demonstrant gehörte auf jeden Fall nicht zu den Vermummten und wirkte ziemlich erschüttert.

    Und leider deckt sich das sowohl mit vielen meiner Demoerfahrungen als auch mit Schilderungen einer Bekannten, die selbst Polizistin ist: oftmals braucht es keine Provokation für unangemessenes oder.eskalierendes Verhalten seitens der Polizei.

    Deutlich weiter östlich an der polnischen Ostsee war es dann optimal: kaum Mücken, keine Quallen, kaum Menschen. Aber Hitze natürlich trotzdem.


    Dann wünsche ich euch zumindest eine glatte Heimreise!

    Darf ich fragen, wo ihr wart? Wir überlegen nächstes Jahr an die polnische Ostsee zu fahren.

    Hallo,


    Wir haben noch von 2020 vier Karten fürs Flair in Eschwege, die für dieses Jahr gültig sind. Leider fällt das Flair dieses Jahr nicht in die NRW-Ferien und so sieht es danach aus, als würde ich (meine Komfortzone verlassen und) alleine hinfahren - drei Karten sind also noch übrig.

    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust hinzufahren?

    Ich biete mich auch gerne als Campinggesellschaft an #zwinker

    Es sind early-bird-Karten, also günstiger als die regulären Tickets und auch darüber hinaus würden wir uns über den Preis sicher einig - schön wäre vor allem, wenn die Karten nicht verfallen würden.

    Ich glaube, nicht alle Karten sind mit Campingoption, die lässt sich aber einfach auf der Seite dazubuchen.

    Also bei Interesse gerne bei mir melden.

    Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?

    Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.

    Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.

    Senioren mit Arthrose in den Fingern kaufen die?

    Weil sie die Gläser nicht aufbekommen und nicht merken, wie fies der Inhalt ist? #gruebel Aber dann würde ein Glas ja dauerhaft reichen.

    Ja, soweit ich weiß brauchst du ja auch eine Abklärung über einen Psychiater, um eine Therapie zu beantragen.

    Das stimmt so nicht. Es reicht bei den psychologischen Psychotherapeuten wenn der Hausarzt den sogenannten Konsiliarbericht ausfüllt, bei den ärztlichen Psychotherapeuten braucht es auch das nicht.

    Ich kenne es hier nur so, dass sie auch einen Bericht vom Psychiater wollen.

    Weiß aber nicht, ob das hier einfach so gemacht wird.

    Das war früher so, ist aber seit einigen Jahren nicht mehr aktuell.

    und dann denke ich noch an „ Erfrischungssäbchen in Orangen und Zitronengeschmack“

    Witzig. An die habe ich auch gerade denken müssen und überlegt ob sie ein geeigneter Hamster-Nischen-Kandidat wären.

    Und Eiskonfekt.