Beiträge von Anaho

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    K, auf die Frage meines Mannes, ob sie wieder eine Katze sei: „Ich bin eine Fritte, Papa, du bist ein Salat und Mama ist ein Schiff“

    Eine erlesene Runde hier.

    Mein Mädchen hat ein Bild gemalt und sagt dass sie mächte das wir es „da oben“ aufhängen.

    Ich: „An der Decke?“

    K überlegt kurz, nickt und sagt zufrieden „Ja. Die Decke ist der Himmel der Wohnung.“

    Wir leben zufrieden mit Kind ohne Auto in einer großen Großstadt und ich genieße es immer wieder mit dem Fahrrad am stehenden Autoberufsverkehr vorbeizuflitzen und nicht mehrfach um den Block fahren zu müssen um einen Parkplatz zu finden ;).

    Zum größeren Einkaufen nutzen wir unser Lastenrad, selten greife ich auf den ÖPNV zurück, obwohl er recht gut ausgebaut ist.

    Mit macht es zumeist auch Spaß Rad zu fahren,entsprechende Kleidung und gutes Fahrrad vorausgesetzt.

    Carsharing funktioniert hier prima, wirklich oft nutzen wir es aber nicht.

    Meine Aufforderung gleich mit zum Wickeltisch zu kommen wurde heute von meiner zweieinhalb jährigen mit einem lässigen „Mama, ich mach das nicht, okay?!“ abgefertigt.

    Amsterdam klingt doch super :)

    Und wahrscheinlich wird es auch leichter die Kinder betreuen zu lassen, wenn ihr nicht im Urlaub seid.

    Wobei es auch einiges für sich hat einen Urlaub mit einem Konzert der Lieblingsband zu krönen...

    Ich habe, als unser Hochleistungsmixer eingezogen ist, u.a. auch Avocadokerne für Smoothies geschreddert. Schmecken etwas bitter und nicht sehr lecker, sollen aber ziemlich gesund sein. Ich denke also, dass ihr euch eher nicht vergiftet haben solltet.

    Weisheiten meiner Tochter:


    „Spielen ist ja auch eine Arbeit „


    Und kürzlich, als wir uns über Gorillas unterhalten haben:

    Ich: „Gorillas und wir stehen uns sehr nahe. Gorillas sind Menschenaffen und wir sind auch Menschenaffen.“

    Töchterchen: „Ich bin ein Hundschwein.“

    Meine Hebamme riet mir noch dazu Orangensaft in Eiswürfelbehältern einzufrieren (als Kombi aus Erfrischung und Getränk), war allerdings auch eine Sommergeburt.

    Und Traubenzucker fand ich sehr nützlich, um wieder neue Energie zu gewinnen, essen ging bei mir sonst nämlich gar nicht.

    Kurz nachdem ich scherzte, unsere wohlgenährte Katze würde vom Fleisch fallen, wenn sie gleich nicht gefüttert würde, erzählte Töchterchen meinem Mann: „Papa, die Finni ist vom Fleisch runtergegangen „

    Hier gibt es auch keinen fixen Zeitpunkt.

    Nach dem Abendessen wird bettfertig gemacht und wenn das Kind müde ist, i. d. R zwischen 9 und 10, stille ich sie zum einschlafen im Familienbett und schlafe entweder mit ein oder, derzeit häufiger, stehe nochmal auf und mach eigenes Zeug.

    Wir könnten auch ein tolles, leichtes 12" Laufrad auf einem Flohmarkt ergattern und ich freue mich noch heute besonders dann darüber, wenn wir von einem Besuch bei meinem Bruder zurückkehren, wo Töchterchen immer mit dem Leihpuky unterwegs ist.

    Bei kleinen Rädern mag der Unterschied durchaus geringer sein.

    Ich kann mich den meisten hier anschließen; auch bei uns klappt es recht gut, auch wenn mir meine Kleine bisweilen zu nach an den Bordstein fährt (werde es wohl mal mit der Kinderseite und -bordsteinkante probieren).

    Was mir bei Laufrädern allgemein aber noch beachtenswert erscheint, ist das Gewicht. Du wirst das Ding ( und zugleich dein Kind)ziemlich wahrscheinlich zwischendurch mal länger tragen müssen und da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob das Rad 3 kg oder 5 kg wiegt.

    Und für ein Kind von 12, 13 Kilo macht es natürlich auch eine Menge aus.