Beiträge von Anaho

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gestern beim Toben und Lachen mit zwischenzeitlich offenem Mund:

    "Oh. K. hat Mundwasser verloren. "


    Und kürzlich entglitt mir im Affekt "Was ist das für ein Kack" Prompt kam die Verbesserung "Nein. Man kann sagen: Was ist das für ein Tier."

    Ich weiß ja nicht, ob das was für ihn wäre, aber vielleicht ließe sich über "wohnen für hilfe" etwas finden.

    Schau mal hier: http://www.hf.uni-koeln.de/33042#

    Ich kenne leider niemanden, der damit Erfahrung gemacht hat, aber fand das Konzept interessant, als ich damals darauf gestoßen bin, so dass es mir im Gedächtnis geblieben ist.

    Mein Töchterchen (2) und ich spielen beim Fahrrad fahren gelegentlich "ich sehe was, was du nicht siehst..." Spielprinzip hat sie verstanden, als einleitender Satz kommt allerdings "Was ich nicht sehe und was du nicht siehst und das ist..."#love

    Hier auch ein Ikeahack aus Stuhl und Hocker. Sechsbeinig trotz er allen Kletteraktionen, denen er mittlerweile ausgesetzt ist und kommt neben seiner eigentlichen Funktion auch noch dem enormen Bewegungs- und Akkrobatikdrang unserer Zweijährigen entgegen. Wir sind also sehr zufrieden, auch wenn ein gekaufter hübscher und höchenverstellbar ist.

    Ach je, das ist bestimmt ein schlimmes Gefühl, mit dem du dich gerade trägst, aber die Ausführung Kontextfreis wirkt auf mich so, als könntest du dich vielleicht ein wenig entspannen.

    Ansonsten habe ich noch viel Gutes über Bockshornklee als Mittel zur Milchbildung gelesen und auch von Bekannten gehört. (Soll wohl so ziemlich das einzige sein, bei dem tatsächlich ein positiver Einfluss auf die Milchproduktion nachgewiesen werden konnte. )

    Vielleicht wäre das ja was...

    Liebe Grüße!

    Zwar nicht in großen Mengen, aber einige habe ich dieses Jahr schon gesehen.

    Und (ich glaube) letztes Jahr habe ich im Herbst sich wirklich große Schwärme von Marienkäfern im Stadtwald formieren sehen.

    Angeblich soll warmer grüner Tee helfen. Kann ich nicht genau sagen, er macht es aber definitiv nicht schlimmer, also vielleicht einfach mal ausprobieren. Und Gazpacho (oder andere kalte Suppen) sind ein ganz wunderbares kochfreies Sommeressen. Und unbedingt Wassermelone.

    Gute Besserung!

    Ich konnte mich mit der Buzzidil nicht recht anfreunden, fand sie theoretisch zwar toll, aber praktisch hatte ich Schulterschmerzen und fand es bisweilen umständlich die Trage richtig einzustellen.

    Prima fanden mein Mann und ich die Fräulein Hübsch, sowohl zunächst in Babysize, als auch später (und jetzt noch) in Toddlersize, die wir für unser langes Mädchen auch schon recht früh gebraucht haben.

    Wir hatten eine Fräulein Hübsch, mit der wir so zufrieden waren, dass sie auch in Toddlersize nachgekauft wurde, ein Buzzidil XL, das hier irgendwie keinen Fan findet und noch einen Sling, den ich sehr gerne nutze,

    Aber ich glaube, dass die Bequemlichkeit der Trage individuell sehr unterschiedlich ist, weshalb ich dir auch raten würde eine Trageberatung zu machen. Ansonsten kann man bisweilen auch Testpakete bestellen und ausprobieren, welche Trage passt, falls eine Trageberatung keine Option ist.

    Ich lese seit Tagen einen Usernamen bei Mamikreisel falsch. Richtig wäre ayronixa, in meinem Kopf wird es beständig zu anorexia. Dramatisiert mein Unterbewusstsein etwa, dass ich derzeit abnehme?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich finde das Thema ja nach wie vor sehr spannend und so versuche ich mal den Thread mit zwei Fragen an die Veganer unter uns wieder aufleben zu lassen:
    Wie sichert ihr eine ausreichende Versorgung mit Calcium? Und wie steht ihr zu Sojaprodukten für eure Kinder?
    Wegen des Calciums mache ich mir noch nicht ganz so viele Gedanken, da ich bisher noch stille und wir ansonsten blw machen. Ich versuche halt selbst genug aufzunehmen und denke, dass das derzeit funktioniert.
    Und Soja, nun ja, etwas Tofu gebe ich Töchterchen schon ab, versuche es aber zu begrenzen.
    Und ihr so?
    Ach, und wie steht ihr zu Seitan und Produkten daraus?
    Ich wünsche einen guten Wochenstart!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ach, wie schön, dass das Thema aufkommt :)
    Wir sind zu dritt: Mann ist Omnivore, ich lebe vegan und unsere Tochter ist 10 Monate alt und bisher, abgesehen von MuMi auch vegan.
    Mir war immer klar, dass ich die Entscheidung, ob vegan, vegetarisch oder omni meinen Kindern überlassen, sie aber auch über die Herkunft von Fleisch, Milch, Eiern etc. aufklären werde. Und so wollen wir es nun auch bei unserer Tochter halten.
    Was ist denn bei den Ernährungsberatungen rumgekommen?
    Im Moment stille ich noch sehr viel, mache mir aber doch Gedanken um Eisen, Calcium und Eiweiß. B12 bekommt sie bereits.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich finde livinchaos Ansatz nicht verkehrt: Warum sollte eine Prinzessin nicht auch stark und selbstbewusst sein können? Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass wir die rosa Prinzessinenphase umschiffen können, werde meiner Tochter aber definitiv nicht reinreden, wenn es doch dazu kommen sollte. Was ich aber mit Sicherheit auch niemals machen werde ist "Mädchen tuen sowas nicht" zu sagen.
    Und mein Mädchen nenne ich halt manchmal Süße und manchmal Rabaukenkind, und ich glaube, das ist ganz okay so.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da die Geburt meiner Tochter morgens und sofort ziemlich heftig losging, und ich vorher nicht zum frühstücken kam, war für mich Traubenzucker extrem hilfreich, als meine Kräfte langsam abnahmen.
    Und ein wundervoller Luxus, der sicher auf keiner Liste steht und sich wahrscheinlich auch nicht gut planen lässt, war der Erdbeerkuchen, den ich Tags zuvor noch gemacht hatte und den wir nach der Geburt mit unseren Hebammen essen konnten - sozusagen Töchterchens erster Geburtstagskuchen :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk